Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 12:22
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ich würde wirklich gerne wissen, wie sich die PM Verfechter eine solche Situation vorstellen.
Überhaupt nicht. Und deswegen gibt es ja auch keine sinnvollen Antworten.

Es gibt zwei Gruppen. Die einen glauben mangels Ahnung wirklich daran und fantasieren sich einen, nach ihrer Ansicht plausiblen, Wirkmechanismus zusammen. Die anderen glauben nicht daran und spielen einfach ein wenig.
Von den ersten wirst Du nur feinstoffliche Argumente hören, die zweiten haben meist keine allzu große Lust, sich damit zu beschäftigen und wiederholen ein paar Schlagworte oder zeigen YT-Videos, die sie mittels dieser Schlagworte gefunden haben.

Wir können ja eine Abstimmung durchführen, zu welcher Gruppe @P_M gehört.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 12:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Deutsche Patent- und Markenamt weist Patentanmeldungen, die ein Perpetuum mobile zum Gegenstand haben, unter Verweis auf die mangelnde Ausführbarkeit der Erfindung (gewerbliche Anwendbarkeit) nach § 1 PatG zurück.
Wobei ich diese Regelung etwas, hm, seltsam finde. Man kann doch durchaus Geld mit Dingen verdienen, die nicht funktionieren. Cloudbuster oder dieser ganze Esoterik-Schmonz zum Beispiel.

Zäld


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 12:58
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wobei ich diese Regelung etwas, hm, seltsam finde. Man kann doch durchaus Geld mit Dingen verdienen, die nicht funktionieren.
Ja, aber warum solltest du der einzige sein?
Einen Schutz so einer Idee ist jedenfalls nicht begründbar (NMM).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 13:02
@zaeld

"(1) Patente werden für Erfindungen auf allen Gebieten der Technik erteilt, sofern sie neu sind, auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhen und gewerblich anwendbar sind."
http://www.gesetze-im-internet.de/patg/__1.html

Um "gewerblich anwendbar" zu sein, muß die Erfindung zuallererst mal ihre behauptete Funktion erfüllen. Ob sie darüberhinaus auch was kostet oder frei verschenkt wird, ist für das Patentgesetz unerheblich.


melden
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 20:21
@poipoi

eben, manchmal kommt man selbst auf die simpelsten Dinge nicht, während andere sowas quasi nebenbei erfinden!
Beitrag von geeky (Seite 86)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 20:29
Die PM-"Erfinder" zahlen echtes Geld für diese Spässe, versteh ich nicht. Vielleicht hoffen die, dass wirklich mal einer mit einem funktionierenden "Overunity-Generator" auftaucht, und dann absahnen können, weil sie es ja schon "erfunden" haben.
Jahresgebühr
01.04.1999 Jahresgebühr entrichtet Patentjahr 03
31.01.2000 Jahresgebühr entrichtet Patentjahr 04
12.01.2001 Jahresgebühr entrichtet Patentjahr 05



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 20:42
@poipoi

Einige Cranks glauben wohl wirklich an das, was sie da "erfunden" haben wollen. Andere sehen die Patentgebühren als notwendige Investition, um auf Verweis auf die als "Patent" angepriesene Anmeldung selbst den großen Reibach machen zu können. Heinz Wenz z.B. hat knapp 20 T€ investiert, um mit seiner "Feldkraftmaschine" 600 Millionen einzuwerben.
Neuer Motor und Energiespeicher - Feldkraftmaschine


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 23:16
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Stellen wir uns mal die eine einfache Möglichkeit vor: ich koppele einen Generator mit einem Elektromotor. Eine solche Einheit würde ohne weitere Last immer schneller drehen
Warum soll sich ein Motor bei konstant 230V schneller drehen und warum soll ein Generator bei
gleicher Drehzahl mehr Volt erzeugen?
Zitat von geekygeeky schrieb:Wirf einen Blick in die angegebenen Patentanmeldungen: Die Berechnungen sind irrelevant, sobald das Prinzip dem eines perpetuum mobiles entspricht.
Du behauptest also: Es ist per Gesetz verboten etwas zu erfinden bzw. zu patentieren, "nur" deshalb weil damit Energie erzeugt werden kann?



Ich wundere mich immer wieder wie viele Leute hier schreiben und ihre Zeit verschwenden,
obwohl das Thema sozusagen Sinnfrei ist.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 23:19
@P_M

was macht das Video deiner Hebelmaschine, kann mans bald mal sehen?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 23:26
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Du behauptest also: Es ist per Gesetz verboten etwas zu erfinden bzw. zu patentieren, "nur" deshalb weil damit Energie erzeugt werden kann?
Wie kommst du denn darauf? Der potenzielle Erfinder kann einen Schutz seiner Erfindung nur dadurch erreichen, dass er dem Patentamt einen funktionstüchtigen Prototypen präsentiert.

Kannst du das nun oder beschränkt sich dein Können doch nur auf das Verbreiten warmer Luft?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 23:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb:was macht das Video deiner Hebelmaschine, kann mans bald mal sehen?
Klar, einen YT Kanal habe ich schon, dauert also max. noch 10 Jahre.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie kommst du denn darauf? Der potenzielle Erfinder kann einen Schutz seiner Erfindung nur dadurch erreichen, dass er dem Patentamt einen funktionstüchtigen Prototypen präsentiert.

Kannst du das nun oder beschränkt sich dein Können doch nur auf das Verbreiten warmer Luft?
Das was ich behaupte kann ich nicht nur per Formeln belegen, sondern auch funktionstüchtige Modelle vorweisen!
Ich rede auch nicht von 100,01%, es gibt verschiedene Varianten von 133% - 1000%!


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 23:46
Zitat von P_MP_M schrieb:es gibt verschiedene Varianten von 133% - 1000%!
Das sind unlogische Angaben.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 23:46
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Das was ich behaupte kann ich nicht nur per Formeln belegen, sondern auch funktionstüchtige Modelle vorweisen!
Ja, das hast du bereits mehrfach behauptet.

Soll ich dir einen Ansprechpartner im Patentamt vermitteln oder schaffst du diesen letzten Schritt bis zum Nobelpreis allein?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 23:47
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Das was ich behaupte kann ich nicht nur per Formeln belegen, sondern auch funktionstüchtige Modelle vorweisen!
Und was hindert dich?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2012 um 23:52
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Und was hindert dich?
Seid doch ein bisschen nachsichtig mit @P_M, immerhin hat er es geschafft einen Youtube Kanal einzurichten. Das ist doch schon mal ne intellektuelle Leistung.

Vielleicht sehen wir da schon bald seine ersten Durchbrüche, wie er z.B. erfolgreich eine Banane schält oder sich die Schnürsenkel zu bindet.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.07.2012 um 00:37
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das sind unlogische Angaben.
Warum?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.07.2012 um 00:48
@P_M

weil die Überschussenergie von Null bis Unendlichkeit geht, nicht von 133 bis 1000. Mann, ich kenne deine Maschine besser als du....


Anzeige

melden