Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Photonen ableitung im Ferro Fluid

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 19:14
Hi

Ich stehe vor einem Rätsel, wofür ich eine Erklärung suche.

Es geht hier um dieses Video:

Youtube: FerroFluid Photon Conduction
FerroFluid Photon Conduction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird in diesem Video eine Ableitung der Photonen herbeigeführt, mittles Ferrofluid und Magneten.

Ich habe mal die Info aus dem Video in einen Text Übersetzer gejagt, wo dieses Ergebnis herauskommt:

Das Verwenden einer Linse mit einer dünnen Schicht von eingeschobener ferro Flüssigkeit, um das magnetische Feld über Seh-kartografisch darzustellen, betrifft vom Außenfeld auf der magnetischen Flüssigkeit. Der Blaue LED'S des Apparats ist gleichmäßig unter Drogeneinfluss, nach innen geleitet am Rand der Linse liegend. Abstoßende Polen der Magnete (NN oder SS) zeigen immer einen Rangieren-Tunnel (Foton-Pfad) zwischen ihnen. Attraktive Pole (NS oder SN) haben nie einen Direktanschluss zwischen ihnen. Das Video ist alles über die Foton-Leitung, bewegenden Fotonen vom Punkt, um B anzuspitzen, scheint Es einen Winkel zu geben, der sich entzündet, betrifft alles, wie ein 3. elliptisches Flugzeug. Die Farben sind umgekehrt worden, um die Konturen besser zu zeigen.

Woraus ich allerdings auch nicht schlau werde.

Weiss hier jemand mehr???

Ich bitte um Hilfe.
Danke

MFG

Anzeige
melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 19:48
Ich habe noch ein Video gefunden, welches wunderschön ist und wie ich glaube den gleichen Effekt darstellt......

Youtube: Magnetic Warp (Hypotrochoid)
Magnetic Warp (Hypotrochoid)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weiss keiner Rat???


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 21:01
Die bauen grade an einem Model das wenn es funktioniert zur Potenz³ nachgebaut wird.
Aber das Model wird schon fast Hundert Meter groß.
Ich weis leider grade nicht wie es heist ...verdammt, aber wenn dieses Model funktioniert würde unserer Erde in zukunft kein Energiemangel mehr drohen und die dicken Bonzen in Dubai könnten wir mal so richtig in den Arsch treten für ihre hohen Preise^^.


1x zitiertmelden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 21:02
@BunterPilz

Dubai ist pleite ;) :D

und was genau meinst du mit dem modell???


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 21:11
@afitna
ein Model das das künstlich nachstellt, also so wie es normal in der Natur abläuft.
Die Wissenschaftler können das erst seit einigen Jahren bauen... oder handhaben.
Wie gesagt mir fällt leider der Name nicht ein.
Vielleicht hillf Youtube dort habe ich die Doku dazu gesehen.


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 21:12
@BunterPilz

ähm du meinst aber den effekt im Video oder???


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 22:48
http://www2.warwick.ac.uk/fac/soc/sociology/rsw/undergrad/cetl/ejournal/issues/volume2issue1/snyder/ (Archiv-Version vom 25.12.2009)

Man hat dort versucht magnetische Felder durch Licht sichtbar zu machen. Im Prinzip, soweit ich das verstehe, ist das ähnlich wie in einem LCD(nur wird hier die Ordnung nicht elektrostatisch sondern magnetisch erzeugt). Unterschiedlich ausgerichtete Bereiche im Ferrofluid(infolge des Feldes eines Permanentmagneten) beeinflussen das durchtretende Licht unterschiedlich und erzeugen so ein bestimmtes Muster. Das neue ist hier, dass man Photonen über die Interaktion mit dem Ferrofluid indirekt durch ein Magnetfeld beeinflussen lässt.


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 22:59
@PetersKekse

interessanter link....

nur leider wird mir nicht ersichtlich wie das ganze genau funktioniert???

bin jetzt auch kein englisch meister und das mit der text übersetzung hapert ja noch ein bischen(siehe oben :D )

kann das jemadn auch mal mit seinen worten wiedergeben wie dieser effekt zustande kommt???

danke

mfg


1x zitiertmelden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 23:10
@afitna
Zitat von afitnaafitna schrieb:kann das jemadn auch mal mit seinen worten wiedergeben wie dieser effekt zustande kommt???
Aber genau das habe ich doch getan?


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 23:11
@PetersKekse

jo sorry stimmt hab ich gerade irgendwie nicht gecheckt weil ich woanders war ;)


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 23:28
Zitat Originaltext:
"Blue LED's of the apparatus are spaced evenly,"
Zitat Übersetzer:
"Der Blaue LED'S des Apparats ist gleichmäßig unter Drogeneinfluss,"

WTF?!?!

@afitna
You made my day. Ich lach mich schon fast ne Stunde über diesen Übersetzer kaputt.

zum Thema:

PetersKekse hat das ja schon eigentlich hinreichend erklärt. Wird im Wikipediartikel
Wikipedia: Ferrofluid#Messtechnik
angerissen und zudem könnten
Wikipedia: Ferromagnetismus
Wikipedia: Beugung (Physik)
Wikipedia: Brechung (Physik)
noch erhellend sein.


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 23:29
@Zotteltier

ja für die übersetzung kann ich nichts :D :D :D find ich aber auch geil und danke für die infos


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Photonen ableitung im Ferro Fluid

28.11.2009 um 23:41
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:die dicken Bonzen in Dubai könnten wir mal so richtig in den Arsch treten für ihre hohen Preise^^.
Nur das sich die in der Richtung schon einen haufen Patente erkauft um für die Zukunft nach dem Öl vorzusorgen^^


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

29.11.2009 um 00:17
@LoN

nach dem ÖL :D nur so zur info ÖL wird es in 1000 Jahren noch geben


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Photonen ableitung im Ferro Fluid

29.11.2009 um 00:20
@afitna
Damit war natürlich Erdöl gemeint und das wirst du in 1000 Jahren nicht mehr in großen Mengen fördern geschweige denn in akzeptablen Preis-Aufwandverhältnis.


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

29.11.2009 um 00:21
@LoN

ja ich meine ERDÖL informier dich jung und genau das wird es in 1000 jahren noch geben


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

29.11.2009 um 10:07
@afitna
willst Du darauf hinaus, dass 40% des Erdöls in den Quellen verbleiben? Das ist in der Tat in tausend Jahren noch da, aus den von @LoN genannten Gründen.


melden

Photonen ableitung im Ferro Fluid

30.11.2009 um 00:16
@Zotteltier

nein will ich nicht und da das hier OT ist schreib ich auch nix dazu


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wie bewahrt man Photonen auf und trennt diese Räumlich?
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 28.09.2021 von Ensiferum3210
Ensiferum3210 am 28.09.2021
3
am 28.09.2021 »
Wissenschaft: Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 687 Beiträge, am 30.05.2019 von Arrakai
rene.eichler am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
687
am 30.05.2019 »
Wissenschaft: Kommunizieren Bäume über Photonen?
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.04.2017 von Issomad
darcane am 14.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.04.2017 »
Wissenschaft: DNA verändert Photonen Experiment
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 16.05.2016 von off-peak
NovaFusion am 07.05.2016, Seite: 1 2
40
am 16.05.2016 »
Wissenschaft: Zerfall von Photonen
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 06.02.2013 von Urotsukidoji
Los_Locos am 24.01.2013, Seite: 1 2
24
am 06.02.2013 »