weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation? Machbar?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, +, Wettermaipulation
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 20:18
OpenEyes schrieb:Und Nein, ich bin kein Freimaurer, Bilderberger, CIA - Agent, Mossad - Agent, Desinformant oder Schlafschaf, ich hab nur eine "spitze" Tastatur
Ja das weiss ich unterdessen :-))


melden
Anzeige

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 20:20
Soviel zum Mitelalter:
1653 In Österreich wird Kaspar Haintz, der Wettermacher von Matzelsdorf, wegen Wettermacherei mit dem Schwert geköpft, die Leiche wird anschließend verbrannt.
http://www.kreuzzug.de/hexenverfolgung/zeittafel-hexenverfolgung-5.php
Wenn man schon an Wettermacher glaubt, frage ich mich was wohl als nächtes kommt..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 21:43
@habiba
habiba schrieb:Aehm, du warst eigentlich nicht angesprochen, sondern klausbaerbel, die die gesamte Menschheit als im Mittelalter stecken geblieben betitelt hat.
A: klausbaerbel ist keine Sie.

B: Kannst Du mit Ironie, Sarkasmus und Humor anscheinend nicht viel anfangen.

C: Habe ich nicht die gesamte Menschheit als im Mittelalter stecken geblieben betitelt.

Oder haben im Mittelalter alle Menschen an Hexen geglaubt?


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 15:28
@klausbaerbel
A) Sorry fuer die Geschlechterverwechslung, das "Baerbel" hat mich verwirrt.
B) Mit Sarkasmus kann ich in der Tat nichts anfangen, mit Humor aber schon.
C) Deine Schlussfolgerung war, dass sich die Menschheit kaum seit dem Mittelalter veraendert hat, also ich wuerde mal sagen, dass man das dann schon mit im Mittelalter stecken geblieben betiteln koennte. Wenn man von der Menschheit spricht, ist das natuerlich eine Generalisierung
und mir ist auch bewusst, dass du damit natuerlich nicht jeden einzelnen Menschen meinst - sicher nicht dich ;-)) Wegen ein paar VT's aber auf die ganze Menschheit (ausgenommen einiger Exemplare) zu schliessen, find ich nach wie vor arrogant - Sarkasmus hin oder her, welcher uebrigens auch meist Arroganz ausdrueckt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 16:01
@habiba
habiba schrieb:Deine Schlussfolgerung war, dass sich die Menschheit kaum seit dem Mittelalter veraendert hat,
Meine Schlussvolgerung war auf die Denkweise bezogen. Nicht auf die Entwicklung der Menschheit.
bennamucki schrieb:Daraus kann man wohl schlussfolgern, daß sich in den letzten 500 Jahren nicht allzuviel an der Denkweise der Menschen geändert hat.
Oder denkst Du etwa, daß die Menschen im Mittelalter weniger intelligent als Heute waren?


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 16:49
bennamucki schrieb:Meine Schlussvolgerung war auf die Denkweise bezogen. Nicht auf die Entwicklung der Menschheit.
Ja natuerlich, habe nie was anderes gesagt. Wir sprachen von der Denkweise, bzw. wie sich die Denkweise seit dem Mittelalter veraendert, oder eben, laut deiner Meinung, kaum veraendert hat.
bennamucki schrieb:Oder denkst Du etwa, daß die Menschen im Mittelalter weniger intelligent als Heute waren?
Ueber die Definition von Intelligenz laesst sich streiten. Wissen hat aber nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun und darum ging es doch, dass die Menschheit im Mittelalter weniger Wissen besass, weil sie einfach weniger Spektrum haben, als wir heutzutage. Deswegen sie als weniger intelligent zu bezeichnen, waere ebenfalls arrogant.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 16:54
@habiba

Tja, und Heute negieren viele Menschen die Wissenschaft.

Zumindest kann man hier im Forum diesen Eindruck durchaus gewinnen.

Was mich dazu bewegt hat einen sarkastischen Beitrag zu verfassen.

Naja, wie dem auch sei. Mit Arroganz kann ich leben. ;)

Edit:

Ein gutes Beispiel zu meinem 2. Satz:

Diskussion: Dämonen in Gestalt von Menschen ? (Beitrag von Kolona)


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 16:55
@klausbaerbel
Jedem das seine, nichts fuer ungut ;-)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 17:00
@habiba

Schau mal bitte noch ins Editierte.

Ja, nichts für ungut. Habe Deine Anmerkung auch nicht als böse verstanden.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 19:13
@klausbaerbel
Ja ich verstehe, was du meinst. Solche Daemonengeschichten lassen einem schon SCHWER ans Mittelalter denken ;-)
Ich will ja auch nicht behaupten, dass es keine solchen mittelalterlichen Theorien mehr gibt. Aber im Verhaeltnis zu damals, wo solche Ansichten zum Allgemeinwissen gehoert haben, ist das halt schon nicht mehr so und das Phaenomen produziert sich bei einer verschwindend kleinen Minderheit. Wenn man natuerlich viel auf allmy ist, mag einem das nicht immer so erscheinen. Wie ich hier vorallem bemerke, sind es oft Teenagers, die mit solchen Geschichten kommen und das ganze noch fuer pure Realiaet nehmen, zumindest ist das mein Eindruck.

Aendert aber nichts daran, dass in der Realitaet 99 % der Menschheit nur ein muedes Laecheln fuer solche abstrusen Geschichten uebrig haben.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 20:21
@habiba
habiba schrieb:Aber im Verhaeltnis zu damals, wo solche Ansichten zum Allgemeinwissen gehoert haben, ist das halt schon nicht mehr so und das Phaenomen produziert sich bei einer verschwindend kleinen Minderheit.
Da wäre ich nicht so sicher. Mach mal eine Umfrage (nicht hier, natürlich, und gut dokumentiert).

Btw, ich gehe jede Wette ein, dass ich die Fragen bei einer solchen Umfrage so formulieren kann, dass genau das Ergebnis herauskommt, das ich will :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

30.09.2011 um 20:29
@OpenEyes

Oh ja! Umfragen.

Kürzlich rief hier das Forsa Institut an und fragte, ob ich an einer Umfrage teilnehmen möchte.

Das Forsa Institut ist ja sehr bekannt und galt zumindest für mich bis dahin als seriös.

Nachdem ich dann die Umfrage durchgearbeitet hatte, war mir klar, daß das Ergebnis der Umfrage (setze sich aus mehreren Themen zusammen, deren Auftraggeber anhand der Fragen erkennbar waren) im Grunde schon implementiert, mindestens aber sehr stark in eine Richtung gelenkt wurde.

Soviel also zu Umfragen und der Glaubwürdigkeit der Ergebnisse.

@habiba

Ja, vor allem Teenager. Aber auch viele Leute, die über 20 Jahre alt sind.

Ich denke Privat-TV und Internet gegünstigen solche Glauben.


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

01.10.2011 um 10:19
Noch nicht.
hsintru


melden
Valenca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

24.02.2012 um 10:14
Auch mal interessant:

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/wetterkriegsfuehrung.htm


melden

Wettermanipulation? Machbar?

25.02.2012 um 00:22
Valenca schrieb:Auch mal interessant:
Nee, eigentlich nicht! Eher lustig bis peinlich, desinformativ und mittlerweile idiotisch, aber interessant ist es nicht.


melden

Wettermanipulation? Machbar?

25.02.2012 um 00:48
@Valenca

Soso, dieses geheime Strategiepapier soll also überall gelöscht worden sein,
Obwohl das inzw. auch gegen amerikanische Gesetze verstossen würde, denn 2001 - 5 Jahre später - verabschiedete die USA das sog "Space preventation Act", das auch Wetterwaffen verbietet, sollte es sie einmal geben...

und die von Dir erwähnte seite behauptet:
Für mehrere Jahre war der US-Militärplan "Weather as a force multiplier: Owning the weather in 2025. Military applications of weather modification" einsehbar unter http://www.airapparent.ca/library/full_text/owningweatherin2025.pdf. Ist diese Seite nicht mehr abrufbar (es erfolgt inzwischen eine automatische Umleitung auf 'Industry Store'), weil sie als wichtiges Zeugnis für die weltweiten Chemtrailssprühungen und HAARP-Aktivitäten geoutet wurde?
Soso, ist also gelöscht worden. Warum finde ich es dann auf offiziellen Seiten wie
http://www.fas.org/spp/military/docops/usaf/2025/v3c15/v3c15-1.htm
oder
http://csat.au.af.mil/2025/volume3/vol3ch15.pdf

Glaube der Seite chemtrails-info nichts, an anderen Stellen wurde nachweislich gefälscht

Hier werden einige der Fälschungen, die auch auf dieser Seite zu finden sind, aufgezeigt:

http://chemtrail-fragen.de/faelschungen.php


melden
Valenca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

25.02.2012 um 08:39
Hallo, kann ich ja gleich einmal zweie beantworten.....

zunächst einmal sollte mein Beitrag, bzw dieser Bericht zur Info sein, MEHR NICHT!!

damit das auch die letzten Affen kapieren......

Ich habe diesen Bericht weder geschrieben, noch verfälscht, noch was gelöscht!

müsste wohl jetzt angekommen sein.

Dann kommt HIER jetzt MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:

Mit absolut tödlicher Sicherheit sind, egal wer, die dabei das Wetter zu beeinflussen!!

und es geht.

Aber dass ist meine Meinung, mehr nicht.

unterlasst bitte persönliche Angriffe, gehe ich eh nicht darauf ein,

ich bevorzuge diese Disqussionen, bei denen man sich ins Auge schauen kann,

nicht schnell was posten und dann off gehen.

V


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

25.02.2012 um 10:02
@Valenca

Dass Meinungen persönliche Angelegenheit sind und daher nicht wirklich diskutiert werden können ist Dir aber schon klar.
Und Fakten hast Du ja anscheinend schon abgeblockt, wie aus Deinem Beitrag zu ersehen ist:
Valenca schrieb:Mit absolut tödlicher Sicherheit sind, egal wer, die dabei das Wetter zu beeinflussen!!
Welche Reaktion erwartest Du denn in einem Diskussions - Forum ?


melden

Wettermanipulation? Machbar?

25.02.2012 um 10:24
@Valenca
Valenca schrieb:damit das auch die letzten Affen kapieren......
Valenca schrieb:unterlasst bitte persönliche Angriffe, gehe ich eh nicht darauf ein,

ich bevorzuge diese Disqussionen, bei denen man sich ins Auge schauen kann,
Soso, Hmm...Kopfschüttel.

kuno


melden
Anzeige

Wettermanipulation? Machbar?

25.02.2012 um 14:15
Valenca schrieb:zunächst einmal sollte mein Beitrag, bzw dieser Bericht zur Info sein
Das ist aber keine Information, sondern desinformation.
Valenca schrieb:Mit absolut tödlicher Sicherheit sind, egal wer, die dabei das Wetter zu beeinflussen!!

und es geht.
Mit "absolut tödlicher Sicherheit" ist schon sehr sicher. Da kann man schon gar nicht mehr von "glauben" reden sondern von Wissen. Das ist schon keine Theorie mehr sondern fast schon Naturgesetz.
Was bringt dich dazu in der Sache so sicher zu sein? Sicher kannst du auch erklären wie es funktioniert und wozu man das Wetter manipuliert?


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden