weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation? Machbar?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, +, Wettermaipulation

Wettermanipulation? Machbar?

05.09.2011 um 21:19
Fennek schrieb:Blöd dass die Max Planck Gesellschaft keinen Joachim Koch kennt.
Und das musstest du googeln? Mmmhh


melden
Anzeige

Wettermanipulation? Machbar?

05.09.2011 um 22:13
Ne, Max Plancken :D


melden

Wettermanipulation? Machbar?

28.09.2011 um 17:35
Die Tage habe ich gelesen, wie das mit der Wettermanipulation in Wirklichkeit abläuft.
„Es ist ein überaus gerechtes Gesetz, dass die Zauberinnen getötet werden, denn sie richten viel Schaden an, was bisweilen ignoriert wird, sie können nämlich Milch, Butter und alles aus einem Haus stehlen… Sie können ein Kind verzaubern… Auch können sie geheimnisvolle Krankheiten im menschlichen Knie erzeugen, dass der Körper verzehrt wird… Schaden fügen sie nämlich an Körpern und Seelen zu, sie verabreichen Tränke und Beschwörungen, um Hass hervorzurufen, Liebe, Unwetter, alle Verwüstungen im Haus, auf dem Acker, über eine Entfernung von einer Meile und mehr machen sie mit ihren Zauberpfeilen Hinkende, dass niemand heilen kann … Die Zauberinnen sollen getötet werden, weil sie Diebe sind, Ehebrecher, Räuber, Mörder … Sie schaden mannigfaltig. Also sollen sie getötet werden, nicht allein weil sie schaden, sondern auch, weil sie Umgang mit dem Satan haben.“

Martin Luther-Predigt vom 6. Mai 1526
Wikipedia: Hexenverfolgung


melden

Wettermanipulation? Machbar?

28.09.2011 um 17:43
ich dachte immer, das geht so:



melden

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 14:03
@klausbaerbel
Erschreckend, genau nach diesem Prinzip denkt der durchschnittliche Verschwörungshansel...


melden

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 18:35
@rambaldi

Daraus kann man wohl schlussfolgern, daß sich in den letzten 500 Jahren nicht allzuviel an der Denkweise der Menschen geändert hat.

Nur mit dem Unterschied, daß die Wissenschaft damals durch die Kirche unterdrückt wurde und Heute ignoriert wird.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:38
bennamucki schrieb:Daraus kann man wohl schlussfolgern, daß sich in den letzten 500 Jahren nicht allzuviel an der Denkweise der Menschen geändert hat.
Ganz schoen arrogante Schlussfolgerung - und das wegen ein paar Verschwoerungstheorien ?
Wo siehst du dich in der Menge der Menschen ? Als eine der riesigen Ausnahmen, die es doch tatsaechlich geschafft hat, nicht im Weltbild des Mittelalters stecken zu bleiben ?


melden

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:42
@habiba

Hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Ich werde mal zu einer Kräuterkundigen gehen und um Sehung bitten. ;)


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:46
@habiba
habiba schrieb:Ganz schoen arrogante Schlussfolgerung - und das wegen ein paar Verschwoerungstheorien ?
Ach, Kind, wenn's nur das wäre. Leider fängt das bei blöden Witzen an und hört bei ewigen" Glühbirnen noch lange nicht auf :(


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:48
OpenEyes schrieb:Ach, Kind, wenn's nur das wäre. Leider fängt das bei blöden Witzen an und hört bei ewigen" Glühbirnen noch lange nicht auf
Also aus dem Kindesalter bin ich eigentlich schon seit einer Weile raus ;-)

Was sind ewige Gluehbirnen ?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:49
@habiba
habiba schrieb:Ganz schoen arrogante Schlussfolgerung - und das wegen ein paar Verschwoerungstheorien ?
Ja, ich _bin_ arrogant. Mit gutem Grund, Und Vts sind nur einer der Gründe ganz am Rande, eigentlich nur eines von zahlreichen Symptomen.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:51
@habiba
habiba schrieb:Also aus dem Kindesalter bin ich eigentlich schon seit einer Weile raus ;-)

Was sind ewige Gluehbirnen ?
Na eben :D


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:51
??


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:53
OpenEyes schrieb:Ja, ich _bin_ arrogant. Mit gutem Grund, Und Vts sind nur einer der Gründe ganz am Rande, eigentlich nur eines von zahlreichen Symptomen.
Aehm, du warst eigentlich nicht angesprochen, sondern klausbaerbel, die die gesamte Menschheit als im Mittelalter stecken geblieben betitelt hat.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:56
@habiba
habiba schrieb:Aehm, du warst eigentlich nicht angesprochen, sondern klausbaerbel, die die gesamte Menschheit als im Mittelalter stecken geblieben betitelt hat.
Da ich ebenfalls fast die gesamte..... :D
??
Kindesalter, ewige Glühbirnen (noch nie was davon von Onkeln, Tanten Grossmüttern gehört?
OK, vergiss es, war nur ein kleiner und nicht besonders intelligenter Scherz auf Deine Kosten.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 19:58
@OpenEyes
Nein, dieser Begriff ist mir nicht bekannt. Scherze auf meine Kosten.. kein Problem, ich bezahle nicht ;-)


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 20:04
@habiba

Angeblich (und das ist eine der verbreitetsten VTs) ist es längst möglich, Glühlampen herzustellen, die nie kaputt gehen, aber die Hersteller unterdrücken das Patent (oder so ähnlich).

Dir den Zusammenhang zwischen eben diesen Glühbirnen, meinem "na eben", Deinen Fragezeichen und dem Kindesalter im Detail zu erläutern ist mir etwas zu mühsam und wäre außerdem OT. Schlaf trotzdem gut - es war nichts böeses oder abwertendes :)


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 20:09
@OpenEyes
Siehst du, ich bin zu blond, um verstanden zu haben, was genau du mir mitteilen wolltest. Deshalb habe ich auch nichts abwertendes oder boeses in deinen Worten gesehen ;-)


melden

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 20:10
habiba schrieb:die gesamte Menschheit als im Mittelalter stecken geblieben betitelt hat.
Die gesamte Menschheit selbstverständlich nicht, aber so abwegig ist die Behauptung gar nicht...


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

29.09.2011 um 20:15
@habiba
habiba schrieb:Siehst du, ich bin zu blond, um verstanden zu haben, was genau du mir mitteilen wolltest. Deshalb habe ich auch nichts abwertendes oder boeses in deinen Worten gesehen ;-)
Damit bist Du aber eindeutig aus dem Verdacht, EinE VT zu sein, entlastet. Die hätten nämlich gleich mehrere finstere Mächte und Symbole und Andeutungen entdeckt :D

Und Nein, ich bin kein Freimaurer, Bilderberger, CIA - Agent, Mossad - Agent, Desinformant oder Schlafschaf, ich hab nur eine "spitze" Tastatur :)

Und ich mag Blondinen :D


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden