Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisende unter uns?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, 2012, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisende unter uns?

15.03.2010 um 23:30
@sentex
Naja dem Plan des Todes entkommt man eh nicht ;)

Anzeige
melden

Zeitreisende unter uns?

15.03.2010 um 23:39
@Linya
oder um es auf die Spitze zu treiben:
erst die Nachricht des Herrn D.A. Weizenbaum führt dazu dass exakt so viele Menschen durch das Ereignis sterben wie er gelernt hat.
Es sei denn man nimmt die Viele-Welten Ausrede.


melden

Zeitreisende unter uns?

16.03.2010 um 16:40
Wikipedia: Joseph Weizenbaum

Ein Vorfahr vom besagten Herren xD


melden

Zeitreisende unter uns?

16.03.2010 um 16:41
Der scheint sich einfach diese Person als Vorlage genommen zu haben .
Reinzufällig hat er beinahe den selben Beruf ausgeführt und wohnte auch in Berlin.


melden

Zeitreisende unter uns?

16.03.2010 um 19:53
@Linya
ne irgendwann hat er einen sowieso am Kragen gepackt :D


So Zeitreisende, ja, nun, man denke an Bruce Willis in 12 Monkeys :) , dennoch glaube ich dem Eröffnungsthread kein bißchen. Tut mit Mr.Weizenbaum.
Ich hoffe mir wird irgendwann einmal für meine unglaubliche Ignoraz vergeben werden.

Jetzt mal wieder ernsthafter, nun ein Erdeben welches eine Magnitude von 13 auweisen soll halte ich persönlich für schlicht und ergreifend extrem unwahrscheinlich, ob die Erde dabei zerstört werden würde, keine Ahnung, aber es liegt für mich doch im Reich der Fabeln.

Was soll bitte sowas den auslösen, ein 800 Km Asteroid? Oder doch lieber HAARP?


melden

Zeitreisende unter uns?

17.03.2010 um 15:15
@Katori
Die Spaltung einer Kontinentalplatte könnte ein maximales Erdbeben von 11 - 11.5 verursachen, aber Stärke 13 ist UNMÖGLICH. Nichtmal eine Fabel ist das ;D


melden

Zeitreisende unter uns?

17.03.2010 um 15:35
@sentex

Aber meines Wissens nach gibt es selbst eine solch Magnitude nicht nicht, wenn "nur" eine Kontinentalplatte gespalten würde.
Außer bei einem wirklich sehr heftigen Einschlag eines riesen Asteroiden aus Eisen und Fels, könnte ich mir solches Vorstellen, das würde aber defintiv ein Global Killer sein müssen.


melden

Zeitreisende unter uns?

17.03.2010 um 16:36
@Katori
Naja das kommt auf die Größe vom Asteroiden an... aber der dürfte nur durch sich selbst (seine Masse) eine Erschütterung auslösen.. aber kein Erdbeben..


melden

Zeitreisende unter uns?

17.03.2010 um 16:46
@sentex

Naja 35 fache Schallgeschwindigkeit oder mehr, dürfte schon eine sehr heftge Erschütterung darstellen, man nehme einen Asteroiden mit sagen wir 150 Km Durchmesser, sowas gab es schon länger nicht mehr, ;) er trifft unseren Planeten mit 35er Schallgeschwindigkeit, eine für Asteroiden nicht ungewöhnliche Geschwindigkeit, was das Teil wiregen würde ich weiß es nicht, aber für einige sehr heftige Erdbeben reicht das locker, sowie für einen recht langen nuklearen Winter.


melden

Zeitreisende unter uns?

18.03.2010 um 19:26
Das es unmöglich hohe Mengen an Energie dazubedarf und wir keinen Com. Data haben :D


melden

Zeitreisende unter uns?

18.03.2010 um 19:31
Ist klar deswegen kann man auch keine Zeitreisen im Zeitalter der Atomenergie machen.


melden

Zeitreisende unter uns?

18.03.2010 um 19:32
Du darfst auch nicht vergessen das nur eine Person in der Zeit reist und nicht das ganze Universum.


melden
zetas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisende unter uns?

18.03.2010 um 21:59
Das Erdbeben in den USA geben wird,ist durchaus möglich,da dieser Teil der Erde ein Risikofaktor darstellt,dafür braucht man nicht in die Zeit zu reisen,das weiss man auch so.
Zeitreisen für den Menschen ist nicht möglich.
Denn die Zeit ist ein Faktor,sind Erlebnisse, die eine bestimmte Entität erfahren hat, linear. Deshalb erscheint die Zeit linear für die Menschheit, denn für die Menschen erscheint sie in ihre Erlebnisse in dieser Weise und sie haben keine Basis anzunehmen, daß die Zeit anders ist.
Zeitreisen in die weite Zukunft,um zum Beispiel Veränderungen vorzunehmen,damit sie später,wenn die Zeit gekommen ist,nicht eintritt,ist reine Sciene Fiction.


1x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

18.03.2010 um 22:31
@zetas
Zitat von zetaszetas schrieb:Das Erdbeben in den USA geben wird,ist durchaus möglich,da dieser Teil der Erde ein Risikofaktor darstellt,dafür braucht man nicht in die Zeit zu reisen,das weiss man auch so.
Stimmt!!

Habe voe einiger Zeit im TV auf Arte (oder war es Phöenix?) ma eine Doku über Erdbeben-Risikogebiete gesehen!!
Dort meinten sie das ein Megabeben in den U.S.A.rein statistisch gesehen schon überfällig wäre!

Stichwort "Yellowstone-Park"!!


Anzeige

melden