Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisende unter uns?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, 2012, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisende unter uns?

28.05.2010 um 19:17
@Cesair
Was du verlangst wird dir heute keiner geben können :) Ich meine mit "Zeitreisen", dass man beispielsweise an einen Ort geht, wo die Zeit "langsamer vergeht" als wie wir sie hier erleben! Daher die Aussage betreffend schwarzer Löcher. Wenn es dich interessiert kannst du dich hier informieren Wikipedia: Schwarzes Loch

Anzeige
melden

Zeitreisende unter uns?

28.05.2010 um 19:33
aso meinstes...ja is klar aber zeitreisen die auf zeitdilatation zurückzuführen sind, sind in meinen augen keine wirklichen zeitreisen. außerdem kann es nach der schleifen quantengravitation auch gut sein, dass gar nix passiert.
Für mich existiert die zeit gar nicht als unabhängige dimension, weshalb man in ihr auch nich hin und her wandeln kann @rainlove


melden

Zeitreisende unter uns?

30.05.2010 um 01:07
Das ist sicherlich nur Verarsche


melden

Zeitreisende unter uns?

31.05.2010 um 19:48
@Dhope
sag mal wo hast du diesen text gefunden???
weil da steht das die diese info ins 2010 übertragen werden soll uidn wir hbaen das jahr 2012.....heißt das das er vor kurzem da war??


melden

Zeitreisende unter uns?

01.06.2010 um 02:32
@maria89

Wie meinen? :-}


melden

Zeitreisende unter uns?

01.06.2010 um 15:30
schwehrkraft verzerrt die raumzeit.
Wenn wir zwei gleiche uhren nehmen und eine davon im tal platzieren und die andere auf einem berg halten zeigen sie verschiedene zeiten an ( die zeit in der höhe vergeht schneller ).
erzeugen wir ein großes schwehrkraftsfeld können wir raum und zeit krümmen, so kann man sich an riesige entfernungen heranziehen und lichtjahre in 0 zeit zurücklegen.
zeitreisen sind nicht möglich, die raumzeit ist zwar relativ aber alles was existiert gibt es nur einmall.
dann gibt es noch die geistige zeit die eigendliche zeit.
jene zeit ist nicht an den raum gebunden, dass ist die zeit des denkens und der wahrnehmung. ohne zeit wer kein denken möglich auch denken benötigt zeit.

ob man auf dem mond denkt oder auf der erde ist egal die zeit des geistes verläuft fliessend und immer gleich.
ein denk beispiel

wir haben zwei räume in einem vergeht die zeit schnell, in dem anderen langsam. diese zwei räume sind verbunden mit einer tür nennen wir sie die vierte dimension. in beiden räumen ist jeweils eine person.
jetzt die frage was passiert
wenn die person aus dem raum in dem die zeit schnell vergeht in den langsamen raum entritt? nichts man reist dadurch nicht in die vergangenheit.
das vergehen der raumzeit ist die bewegung der kleinsten teilchen oder der energie. natürlich würde man in dem raum in dem die zeit langsam vergeht länger leben aber zeit reisen gibt es nicht.

in die vergangenheit sehen ist aber möglich.


melden

Zeitreisende unter uns?

01.06.2010 um 16:14
warum sollte jemand datenpakete in die vergangenheit zu schicken, um die menschen zu warnen?

wenn jemand so intelligent sein sollte, müsste er doch auch bedenken:

nachricht in die vergangenheit, um diese zu ändern = geänderte vergangenheit =
kein grund mehr eine nachricht in die vergangenheit zu schicken, um die menschen zu warnen = ereignis wird nicht verhindert, alles kommt, wie es kommen soll

nennt man zeitreisenparadoxon

absoluter schwachsinn und dient nur dazu sich über leute lustig zu machen, die es dann für wahr halten


melden

Zeitreisende unter uns?

03.06.2010 um 10:59
hi leuts,

lese hier schon die ganze zeit mit...

finds interresant man sollte es vll nicht ganz so ernst nehmen,

irgendwer fragte wie die nachricht zu uns kam...

ich weiß es...

www.allmystery.de/themen/uf62552

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat

ich hoffe ich konnte helfen...

mfg matula


2x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

03.06.2010 um 11:38
@matula
Zitat von matulamatula schrieb:irgendwer fragte wie die nachricht zu uns kam...

ich weiß es...

www.allmystery.de/themen/uf62552

Raumsonde Voyager 2 sendet unbekanntes Datenformat
das bezweifel ich. warum sollte der eine nachricht an eine sonde, am rande des sonnensystems senden, die dazu in einem unverständlichen datenformat ankommt.
der typ soll knapp 80 jahre in der zukunft sein und ist dann nicht in der lage seine nachricht in einem einfachen 8bit system zu senden?

dazu stellt sich die frage, wenn es denn so wäre, wie sollte denn die nachricht die NASA verlassen? ich glaub das thema nationale sicherheit nimmt man in den usa ein wenig ernster.

und nochmal, wenn die zukunft dadurch verändert werden würde, würde in der zukunft nicht mehr die notwendigkeit bestehen uns zu warnen, somit würden wir nicht gewarnt werden und alles passiert trotzdem. man kann die vergangenheit nicht in dieser art ändern, wenn man es überhaupt kann


melden

Zeitreisende unter uns?

14.06.2010 um 16:52
Weia ... wie zum Teufel kann man so leichtgläubig sein?!

Ich propezeihe ... am 11.7.2010 wird ein Fußballweltmeister gekürt, es wird ein Morgen geben und der Ball bleibt auf lange Sicht rund.

Oh nein, ich meine natürlich, ich bin der letzte Überlebende vom großen Zeitreisen Experiment 2129, der den Sportallmanach 2010 in die Hände bekam, als grad die 3 Muscheln aufm Klo aufgrund eines Stromausfalls nicht funktionierten und dachte, ich schick euch mal die Infos darüber.

Nur so als Tipp, das wabbelige Ding im eurem Kopf is nich dazu da, schneller tauchen zu können.


melden

Zeitreisende unter uns?

14.06.2010 um 22:45
@ Efficiencer
du weißt doch gar nicht wie man die drei Muscheln benutzt...


melden
Trion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisende unter uns?

15.06.2010 um 13:31
mein name ist daniel a. w. allerdings so : daniel aigner (w steht fuer zweit name ) welch ein zufall...


melden

Zeitreisende unter uns?

16.06.2010 um 15:21
Also was haltet ihr von diesen Gedankengang:

Die Zeit aus der die Nachricht kommt, ist die Zukunft. Das heißt, dass es Menschen gab die diese furchtbaren Erdbeben überlebt haben. Doch um entsprechend zu überleben, mussten diese auf irgendeine Art und Weiße vorher gewusst haben, wo sie sich aufhalten müssen, damit sie überhaupt überleben. Also hielten sie sich an diese Nachricht und sicherten sich und ihre Lieben für eine solche potenzielle Zukunft.
Wenn sie allerdings keine Ahnung oder Warnung in der so genannten Vergangenheit erhalten hätten und gelesen hätten, hätten sie sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen können und würden entsprechend nicht überleben. Dementsprechend ist dieser Text an jene gedacht die in der Zukunft überleben konnten weil sie sich an jene Warnung gehalten haben.

Außerdem, glaube ich kaum, dass es viele Menschen gibt, die überhaupt von so einer Nachricht aus der Zukunft überhaupt gehört haben und von dieser jemals etwas hören oder lesen werden.

Meine Meinung dazu ist: nehmt das geschriebene zur Kenntnis oder auch nicht, und bei den ersten Vorboten der Katastrophe handelt nach eurem Interesse.


melden

Zeitreisende unter uns?

16.06.2010 um 15:32
Unlogisch, die Vergangenheit beeinflussen zu wollen.
Jeder der durch diese Warnung die vermeintliche Kathastrophe überlebt, könnte dann als seniler Rentner unsern D.A. Weizenbaum mit dem Auto überfahren... und das genau eine Woche bevor er diese Daten abgeschickt hätte/hat.

Eine Wirtschaftskriese gäbe es so oder so bei einem Weltumfassenden Superbeben. Welchen Sinn macht es aber die Toten der Vergangenheit wieder zu erwecken?
Da hätte er keinen von gekannt.


melden

Zeitreisende unter uns?

16.06.2010 um 16:22
Wir werden bald sehen, ob das alles so eintrifft...


melden

Zeitreisende unter uns?

16.06.2010 um 20:35
Allein der Name Daniel weizbaum odda so klingt ja hochmodern.
Die Namen werden immer moderner und vielfaeltiger deshalb weizbaum is klar.
Und wenn das ernst waere haetten wir das alle im fernseh gesehen also....
Mann zaelht 1 und 1 zusammen. Und darueber diskutiert ihr 8 seitenl lang :)
des mit Erdbeben und New York wird stimmen hab heute grad eine Dokumentation darueber geguckt " eine unbequeme Wahrheit " is echt ein geiler Film/Doku

luca


melden

Zeitreisende unter uns?

16.06.2010 um 20:40
/dateien/gw61174,1276713625,Aionab 9,0 redet man von Kontinental verschiebung und Pol verschiebung... also schmarn... 13,0 ... dann könenn wir AION spielen .. so in etwar wie dort würde dann unsere welt aussehen x)


melden

Zeitreisende unter uns?

18.06.2010 um 22:35
ich habe einmal den doppelgänger meines bruders gesehen
und ergendwann mal auch meinen

das waren aber keine normalen doppelgänger was man eigentlich kennt
eher eine haargenaue perfekte kopie
und das verhalten ......alles identisch

ich glaube das waren götter die mit uns spielen ^^
mit mir spielen
wir sind in einer matrix
das ganze universum ist ein supercomputer


4x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

20.06.2010 um 14:49
Ich glaub ich komm aus der zukunft!!
Hab grad meine Uhr 5min zurückstellen müssen...


melden

Zeitreisende unter uns?

21.06.2010 um 20:12
Ein Seebeben Stärke 13 + Tsunami, danach wäre wahrscheinlich nicht nur Amerika weg. Das wäre der Weltuntergang. Und das kann nicht sein, denn die Welt geht bekanntlich ja schon Dezember 2012 unter^^
Hm... 90 Millionen Tote? Das wird ein sehr großer Gedenkstein.^^

Und wenn jetzt jemand die 90 Millionen nun rettet und die gar nicht sterben, was für nen Grund hätte der Mensch dann, uns zu warnen, wenn doch eh keiner stirbt? Hm?


Anzeige

melden