Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisende unter uns?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, 2012, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisende unter uns?

14.05.2010 um 14:38
also mir hat das opening ganz gut gefallen :)

Anzeige
melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisende unter uns?

21.05.2010 um 20:59
Alles ist möglich Lotto


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 11:45
he he ich finds auch ne geile Story!
Vor allen Dingen sagt der Typ nur Katastrophen voraus. Kann der nicht auch mal was gutes berichten, bspw. wann ich endlich mal Sex habe^^


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 15:15
Ich finde das recht interessant :)
Sollte tatsächlich am 12. Mai 2011 (Man soll niemals nie sagen) dieses Erdbeben mit der besagten Stärke auftreten, dann hätten wir hier alle, die diesen Thread hier gelesen haben den ultimativen Beweis, dass Zeitreisen in die Vergangenheit schon bald wenigstens mit Daten möglich sein wird.
Dass es in die Zukunft selbst mit Personen funktioniert wurde bereits bewiesen. Ich kann mich noch an die Geschichte der beiden Astronauten erinnern, die bei ihrer Reise ins Weltall um sage und schreibe 0,3 Sekunden in die Zukunft gereist sind.


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 16:32
tut dem thread mal nen gefallen und guckt mal bei "Zeitreisen - Sind sie möglich?" nach xD


1x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 17:23
man darf doch die vergangeheit garnicht ändern... das wird dann nur noch schlimmer... hat denn keiner "the butterfly effect" gesehen? ^^

Herr Weizenbaum riskiert damit seine Existenz... und viele amerikanische Städte sind jetzt schon unbewohnbar... ^^ und L.A. ist da mal noch garnicht dabei...

@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:tut dem thread mal nen gefallen und guckt mal bei "Zeitreisen - Sind sie möglich?" nach xD
Wieso? Sag doch gleich worauf du hinaus willst! ;)


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 21:09
wenn es zeitreisende geben würde, würden sie nur ihren verlauf der geschichte ändern, nicht unseren

merken würden wir sogut wie nichts davon

die zeitreisenden könnten sich an ihre zeit sicher erinnern.. zb welche serie von präsidenten von 2010 bis 2040 die usa regierten, würden dann aber sofern sie hier blieben eventuell an der wahl der präsidenten etwas ändern bis es wieder 2040 ist

muss aber nicht sein.. kommt natürlich drauf an in wie weit sich das chaotische system dabei entwickelt durch ihre präsens hier


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 21:18
oder präsenz?..

jedenfalls was ich noch vergaß..

es kommt hin und wieder das argument das wir nicht weiter zurück in der zeit reisen könnten als zu dem zeitpunkt zu dem die zeitmaschine gebaut wurde

das folgende ist natürlich jetz nur gespinne von mir:

es könnte ja sein das wir menschen in.. meinetwegen 10.000 jahren uns etwas in der galaxie breitgemacht haben, vllcht nen kleinen ebreich.. nen viertel oder is ja auch egal.. wir eventuell mit anderen zivilisationen in kontakt stehen die vom technologischen fortschritt weiter sind und auch schon damals (heute) weiter als wir waren und schon seit - von heute aus gezählt - 5.000 jahren über das know how von zeitmaschinen verfügten bzw welche haben, die wir nutzen könnten

dann dürften wir mit dessen hilfe sicher auch weiter zurück reisen können als zu dem zeitpunkt wo wir erstmals eine konstruierten

is halt nur nen gedanke


1x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 21:30
@canpornpoppy


Und was nun wenn wir in eine Zeit zurückreisen, und dann zu dieser Zeit eine Zeitmaschine bauen ?

Das Wissen haben wir ja, und die technischen Möglichkeiten kann man mitnehmen.

So würde sich der Zeitpunkt "Erfindng der Zeitmaschine" ja wieder zurückversetzen


1x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 21:41
Was ein Quatsch. Vor allem das da:
Zitat von TakaTaka schrieb am 26.03.2010:Ende des Jahres 2012 wird dieUN den Iran angreifen. Der Krieg wird ein Jahr dauern.
Bitte?! Seit wann führt die UNO Kriege? Hab ich da was verpasst oder wird die sich in Zukunft total ändern? Hahaha.


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 21:54
Ich bewege mich ständig in die Zukunft. Fällt das auch unter die Definition "Zeitreisender"?


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 21:55
@insideman

hmm..

naja das ist ja halt häufig das argument das man nur soweit zurückreisen kann wie eine zeitmaschine existiert, weiter zurückreisen und anschließend eine bauen wäre ja dann in dem sinne nicht möglich

also was diese überlegung angeht.. mit zeitreisen hab ich mich nie sodnerlich beschäftigt, das ist nur das was ich hier oft gelesen habe.. dieses argument ^^

und von der derzeitigen physikalischen sicht hab ichs eben auch nie wirklich betrachtet..

jedenfalls sollte sich das universum, das raumzeitkontinuum - oder wie immer man das ganze nennen will - nen dreck daraus machen ob wer in der zeit hin und her wandert und iwas verändert.. also das is meine meinung

dadurch wird nich plötzlich ne galaxie explodieren oder so ^^


1x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 22:03
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb: weiter zurückreisen und anschließend eine bauen wäre ja dann in dem sinne nicht möglich
Wieso nicht ?

Herschen dann in der Realität in die man zurückreist andere Gesetze? Ich denke ja das es ein Logikproblem ist überhaupt in die Vergangenheit zu reisen.


Außerdem :

Angenommen wir bauen eine Zeitmschine heute. Also können wir bis zum 24.5.2010 zurückreisen

Oder ?

Denn wenn wir sie heute bauen, können wir heute nicht zurückreisen, weil wir ja in der Gegenwart sind, aber wenn wir morgen dann auf heute zurückreisen würden, wäre das eigentlich auch nicht der Tag an dem wir die Maschine zum ersten mal benutzt hätten, das wäre ja dann der 25.5 ....

Wir könnten eigentlich immer nur eine kurze Zeit später überhaupt wissen dass sie funktioniert.Weil wir in dem Moment in dem sie fertig gebaut ist nicht weiter zurückreisen könnten als in die Gegenwart..also Jetzt


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 22:18
@insideman

ja.. also wie gesagt ich weiß auch nicht wie dieses argument genau begründet ist, les es hier aber häufig als argument das man nicht beliebig weit zurückreisen kann.. zum beispiel zum urknall selbst ;)

aber woran das argument fest gemacht ist.. ka.. hab mich damit nie groß beschäftigt

interessant find ich aber noch deine idee ;)

woher solle man wissen ab man die maschine funktioniert und wie weit könne man dann zurückreisen.. bis sie funktioniert? die maschine steht schon 5 jahr rum, jetzt endlich funktioniert sie, wir können sie endlich benutzen und können nur bis eben grad zurückreisen? :D

ich versteh schon was du meinst.. das ist aber ne richtig gute überlegung von dir, wüst ich auch mal gerne was dazu die leute sagen die sich damit mehr befassen :)


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 22:20
Mich würde wirklich mal interessieren, wie so eine Zeitreise überhaupt machbar sein soll.

Außerdem... Wenn man in die Vergangenheit reist, dann sieht man doch auch Menschen aus der Vergangenheit und die sehen einen doch auch. Oder nicht? Also.. angenommen jemand aus dem Jahre 20wasweißich reist in die Antike.. Dann würde er doch garantiert jemandem über den Weg laufen... Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die das nicht dokumentieren, wenn da plötzlich jemand in gänzlich anderer Kleidung und neuartigem Gerät in deren Zeit "reist".

Ich glaube, wenn das irgendwann mal geht, dann hätten wir Berichte aus der Vergangenheit über "seltsame humanoide Lebensformen" (=Menschen mit anderer Kleidung, Sprache etc).


melden

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 22:27
@AthleticBilbao


Wen ndas irgendwann mal geht, müsste aber jetzt schon sein.

denn egal ob die Menschen in 100 300 oder 30 000 Jahren in die Vergangenheit reisen können.

Wir wären sie jetzt schon..also die Vergangenheit ...unabhängig wie lange es noch dauern würde.

@canpornpoppy


Ja komplizierte Sache. Wenn damit gemeint ist "bis zur ersten Zeitreise" dass es nur möglich wäre zurückzureisen ist das Argument tot.

Denn dann hätte eben die allererste Reise nicht stattfinden können

Mir geht es aber ohnehin nicht ein wieso es an dieses Ereignis gebunden sein sollte


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisende unter uns?

24.05.2010 um 23:21
interessantes thema, ich könnte mir schon vorstellen das es sowas gibt.
bzw geben wird ;)


melden

Zeitreisende unter uns?

25.05.2010 um 11:21
hallo erstmal.
ich will jetzt nicht sagen das es wahr ist aber laut meinem professor an meiner alten uni sind zeitreisen möglich.und vorallem hat er nur eine kleine daten menge geschickt keine materien.das erdbeben kann sehr wohl ausgelöst werden da sich die erdplatten ständig verschieben und wenn wir pech haben passiert ein erd oder see beben der stufe 13.war in china ja auch so.ausserdem wurde die nachicht wirklich in mehreren sprachen übersetzt ich hab bisher gesehen:english,deutsch,arabisch,russisch,japanisch oder chinesisch,und thailändisch.


melden

Zeitreisende unter uns?

25.05.2010 um 11:23
arminia wie schon von mir erwähnt reist kein mensch sonder eine daten menge zurück.


1x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

25.05.2010 um 17:44
@autorun


Wer hat das gemacht? Dein Pro. ?

War er dabei ? Du schreibst bissl verwirrend. Was wurde geschickt? Eine Erdbebenwarnung? Wenn ja für wann?

Abgesehen davon halte ich es natürlich für Unsinn, da würden sie sich schon die Lotto zahlen schicken.


Anzeige

melden