Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleopatras Grab?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Archäologie, Gräber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 21:55
@KlausBärbel

Mit Sicherheit nicht, von vielen kennt man nur den Namen, aus den Königslisten.

Wo sie aber bestattet wurden weiß niemand, siehe Kleopatra :D

Anzeige
melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 21:59
@Keysibuna
Ich glaube, ich fahre gleich zur Tankstelle und kaufe mir eine Schaufel :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:05
@KlausBärbel

Ich besorg uns das Bier :D


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:07
@Keysibuna
Geil, mit 'nem kühlen Bierchen in der Hand auf ein unversehrtes Grab stossen. Natürlich muss es ja nichts Grosses sein, sondern nur als Erster finden. Da zählt nur das Entdeckergefühl.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:10
@KlausBärbel

Bei Kleopatra brauchen wir Taucherausrüstung denke ich :D


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:12
@Keysibuna
Dann wird es dabei schwierig mit Bier trinken :D

Hast du ne Ahnung, wieviele weibliche Pharaoninen es ungefähr gab? Ausser Kleo und Hatschepsut?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:15
@KlausBärbel

Offiziell nicht viele, aber im Hintergrund, sehr viele :D

Nicht alle Pharaonen waren richtige Kerle, sie ließen sich doch von Mutter oder Gemahlin beeinflussen.


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:17
@Keysibuna
Da fällt mir spontan Echnaton und seine Nofretete ein, zu dem was du sagst.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:21
@KlausBärbel

Ich dachte eher an Echnatons Mutter und Nofretete :D

Gut erkannt :D


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:25
@Keysibuna
Nofretete trug ja sogar teilweise die Kopfbedeckungen, die nur den Pharaonen vorbehalten waren. Muss mächtig Einfluss gehabt haben die Gute.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:56
@KlausBärbel

Der berühmte blaue Helm auf der Büste bildet den Chepresch ab, einen Kriegshelm.

Sie hatte auch sehr viel Einfluss, bis auf die letzten Regierungsjahre des Echnatons, da verschwand sie einfach.


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 22:57
@Keysibuna
Da hast du Recht. Über den Tod von ihr weiß man nichts genaues.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 23:00
@KlausBärbel

Schon wieder ein Rätsel :D

Ich sagte doch die Rätsel können nicht aufhören :)


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 23:02
@Keysibuna
Je mehr wir spekulieren, desto mehr Rätsel schaffen wir uns noch zusätzlich.

Ist sie vor oder nach ihrem Echnaton gestorben?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 23:06
@KlausBärbel

Sie ist vor seinem Tod zu Tode geschwiegen worden, keine Überlieferungen was sie betrifft.


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 23:07
@Keysibuna
Dann denke ich, ist da bestimmt auch irgendwas abgelaufen, was nicht nach aussen dringen sollte.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 23:11
@KlausBärbel

Ja, jetzt bist du schon hinter einer Palastintrige. :D


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 23:16
@Keysibuna
Vielleicht ein Verhältnis mit dem Eiermann? Scheiße, ist das spannend *lach*

Habe mir nochmal "Die Mumie" angeschaut. Einen Imhotep gab es ja wirklich, nur der war Baumeister.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 23:18
@KlausBärbel

Ein Imhotep wird als der Baumeister des Cheops Pyramide genannt.


melden

Kleopatras Grab?

24.08.2010 um 23:21
@Keysibuna
Da auch?

Pharao Djoser hatte auch einen Imhotep. Der soll sogar als Erster die Stufenpyramide erschaffen haben.


Anzeige

melden