Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA-Neuprogrammierung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wunderbares Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DNA-Neuprogrammierung

16.01.2011 um 17:07
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Belebt und unbelebt, kein Unterschied auf molekularer Ebene.
Auf molekularer Ebene gibt es auch kein belebt und unbelebt. Ein Verband aus sehr vielen Molekülen kann ein interagierendes System schaffen, was wir Leben nennen.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wie ist es nun im Atom? Es gibt die Brownsche Molekularbewegung und die Elektronen sind ja ohnehin in ständiger Hatz.
Brownsche Molekularbewegung ist aber eine Schwingung von Atomen gegeneinander (dann daraus resultierend ganzen Molekülen) durch Wärme. Nicht innerhalb eines Atoms! Darum heißt es auch Molekularbewegung.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wenn nun die Planeten ihre Bahnen ziehen, kann diese Kreisbewegung in der Zeit als Kurve dargestelllt werden.
Das sind Resultate der Gravitation. Es gibt keinen Grund das jetzt hier reinzubringen. Wir haben doch über Photonen gesprochen.

Gravitation ist nicht mal die gleiche Grundkraft!
Wikipedia: Grundkräfte der Physik

Anzeige
melden

DNA-Neuprogrammierung

16.01.2011 um 17:15
Atomar vorliegende Elemente schwingen also nicht?
Elektronen jedoch definitiv, wenn auch nicht in Kreisbewegung wie die Planeten, dennoch haben sie die Eigendrehung (Spin) wie die Planeten oder die Sonne.

Naja, das mit den Photonen... Die sehen wir selbst ja nicht, genausowenig wie wir eine "Aura" nur mit dem Auge wahrnehmen können, zumindest die Mehrheit der Menschen nicht. Vom Licht sehen wir nur dessen Wirkung, nicht das Licht selbst (Wellenlängen und Farbphänomen). Genauso wie Bewusstseinsstufen nicht unmittelbar am menschlichen Phänotyp abgelesen werden können, sondern höchstens an seinen Worten und Taten.

@Dr.Shrimp


1x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

16.01.2011 um 17:31
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Atomar vorliegende Elemente schwingen also nicht?
Wärme bedeutet in dem Fall, dass ein Atom, das andere anstößt und dadurch selbst wieder andere anstößt.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Elektronen jedoch definitiv, wenn auch nicht in Kreisbewegung wie die Planeten, dennoch haben sie die Eigendrehung (Spin) wie die Planeten oder die Sonne.
Sie bewegen sich innerhalb von Orbitalen, also Funktionen, die ihre Aufenthaltswahrscheinlichkeit des Teilchens mit Wellencharakter beschreiben.

Und der Spin ist mit Nichten vergleichbar mit der Eigenrotation eines Planeten. Bei Spin 1/2 nimmt man gern diese Analogie. Bei Spin 3/2 wird das deutlich komplizierter.
Genauso wie Bewusstseinsstufen nicht unmittelbar am menschlichen Phänotyp abgelesen werden können, sondern höchstens an seinen Worte und Taten.
Hat nichts damit zu tun. Das ist auch nicht unbedingt genetisch kodiert, sondern erworben. Oder erinnert du dich an das, was deine Mutter erlebt hat, bis sie dich zur Welt gebracht hat?

Aber nur, weil sich Neuronenverschaltungen später erstellen, je nachdem wie sie stimuliert werden, muss man ja nicht gleich so ein Esoenergieschwingungsfelddingsbums einführen. Auch wenn es sich immer toll anhört.

Ich sag ja: Ockhams Rasiermesser!


1x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

16.01.2011 um 18:16
Also Atomschwingungen gibt es genauso wie Molekülschwingung, unabhängig von der Temperatur (Brownsche & Wärme). Mit Details kann ich hier leider nicht dienen. http://www.springerlink.com/content/h40875p2j656271u/
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:des Teilchens mit Wellencharakter
Du meinst jetzt Photonen? Oder haben Materieteilchen diesen Wellencharakter auch? Zum Beispiel Elektronen, die aber losgelöst vom Kern nicht vorkommen?

Ja klar, Spins und Rotation sind nicht gleichzusetzen, da ist ja auch eine deutlich andere Masse im Spiel. Ich wollte auch nicht unbedingt auf die uralten Mikrokosmos Makrokosmos Geschichte hinaus, sondern auf die (möglicherweise) fraktale Struktur des auf Materie basierenden Systems und damit auf die Möglichkeit, dass alle Informationen im Kleinen genauso wie im Großen abrufbar sein *könnten*.

Ich denke schon, dass Entwicklungsstufen genetisch kodiert sein könnten. Ich erinnere mich natürlich nicht an die konkreten Erlebnisse meiner Mutter, dennoch sind gewisse Tendenzen doch recht ähnlich, wie auch gewisse phänotypische Merkmale. Dennoch beherberge ich wie sie einen eigenen Seelenkern, der sich meines Erachtens auf die DNA auswirken *kann*.


1x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

16.01.2011 um 18:24
@philomela

Elektronen gehören zu den Elementarteilchen und haben Wellencharakter. Natürlich können sie auch ohne Atomkern vorkommen, man kann sie doch herauslösen. Bei radioaktivem Zerfall, werden doch z.B. einzelne Elektronen abgefeuert.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ich denke schon, dass Entwicklungsstufen genetisch kodiert sein könnten. Ich erinnere mich natürlich nicht an die konkreten Erlebnisse meiner Mutter, dennoch sind gewisse Tendenzen doch recht ähnlich, wie auch gewisse phänotypische Merkmale. Dennoch beherberge ich wie sie einen eigenen Seelenkern, der sich meines Erachtens auf die DNA auswirken *kann*.
Totaler Unsinn, aber du glaubst gar nicht, wie heiß du bist, wenn du so redest.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Also Atomschwingungen gibt es genauso wie Molekülschwingung, unabhängig von der Temperatur (Brownsche & Wärme).
Klar gibt es die, die Brownsche Molekularbewegung ist nicht die Atomschwingung! Sie resultiert aus der Atomschwingung!


melden

DNA-Neuprogrammierung

16.01.2011 um 18:32
Aber sie schwingen, was wiederum als "Klang" interpretiert werden kann.

Haben auch Atomkerne einen Wellencharakter?

Ich meine, je näher wir den kleinsten Teilchen kommen, umso weniger finden wir vor! Massen, die nie stillstehen, aufgelöst in Bewegung, nonlokal wie Gedanken oder Bewusstsein.

Was wir alles tun könnten, wenn wir diese Verbindung dazwischen nutzen könnten!

"Der Mensch muss an seiner inneren Reife arbeiten, um in bewusste Kommunikation mit seiner DNS, mit seinem Hohen Selbst und seiner Herzintelligenz treten zu können."

@Dr.Shrimp


1x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

16.01.2011 um 18:39
@philomela

Letztenlich sind wir alle aus Teilchen mit Wellencharakter aufgebaut, wodurch wir alle einen Wellencharakter haben. Dieser wird aber nur auf kleinen Skalen effektiv.

Man kann Kerne auch gut klassisch beschreiben.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Massen, die nie stillstehen, aufgelöst in Bewegung, nonlokal wie Gedanken oder Bewusstsein.
*Seufz*... Du bist so romantisch. ^^ Ok, ich hör auf.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Was wir alles tun könnten, wenn wir diese Verbindung dazwischen nutzen könnten!
Tun wir doch, sonst würden wir auseinander fallen.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:"Der Mensch muss an seiner inneren Reife arbeiten, um in bewusste Kommunikation mit seiner DNS, mit seinem Hohen Selbst und seiner Herzintelligenz treten zu können."
Hö? Ich muss innerlich reif werden, um mit meiner DNA zu reden?


melden

DNA-Neuprogrammierung

18.01.2011 um 16:25
@Dr.Shrimp

Da hats wohl doch nochmal einer probiert, und zwar
niemand Geringeres als der Nobelpreisträger der Physiologie oder Medizin, Luc Antoine Montagnier

Wie "NewScientist.com" berichtet, soll das Phänomen anhand von zwei Reagenzgläsern beobachtet worden sein. In einem dieser Gläser befand sich ein winziges DNA-Fragment, in dem anderen lediglich reines Wasser. Beide Röhren waren einem schwachen elektromagnetischen Feld mit einer Stärke von 7Hz ausgesetzt. 18 Stunden später und nachdem sich die DNA mittels einer Polymerase-Kettenreaktion vermehrt hatte, konnten die Wissenschaftler um Montagnier wie durch Zauberhand auch in der ursprünglich reinen Wasserprobe DNA nachweisen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/nobelpreistrager-schildert-sensation.html


1x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

18.01.2011 um 17:29
@philomela

Es ging um DNA im Vakuum.

Hier geht es um DNA in Wasser und das "Wassergedächtnis" und Teleportation.

Das eine hat nichts mit dem andern zu tun.


melden

DNA-Neuprogrammierung

18.01.2011 um 17:40
Nope. @Dr.Shrimp

1.
Wir verwendeten hochpolymere, hochgereinigte Präparate der DNS aus den Erythrozyten von Küken, aus der Thymusdrüse eines Kalbs und aus Spermien des Lachses in Form von Natriumsalz oder in einer Standardlösung oder in lufttrockener Form eines festen Gels.
http://www.tattva-viveka.de/artikel/Tv27_Wagner.pdf

2.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:In einem dieser Gläser befand sich ein winziges DNA-Fragment, in dem anderen lediglich reines Wasser.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/nobelpreistrager-schildert-sensation.html

Außerdem ging es nicht um die Trägerlösung, sondern um den Phantom- oder Spiegel-Effekt der DNA, die selbst nicht physisch anwesend ist und sich dennoch materialisiert.


1x zitiertmelden

DNA-Neuprogrammierung

18.01.2011 um 17:46
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wir verwendeten hochpolymere, hochgereinigte Präparate der DNS aus den Erythrozyten von Küken
Erythrozyten haben keinen Zellkern und keine Mitochondrien, sie haben also auch keine DNA! Sie besitzen lediglich einen Vorrat an mRNA. RNA ist aber keine DNA. oO Aus anderen Blutbestandteilen kann man natürlich sehr gut DNA aufreinigen.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Außerdem ging es nicht um die Trägerlösung, sondern um den Phantom- oder Spiegel-Effekt der DNA, die selbst nicht physisch anwesend ist und sich dennoch materialisiert.
Natürlich geht es um die Trägerlösung!
Im Juli 2010 stellte Montagnier auf einer Konferenz eine neue Methode zum Nachweis von Virusinfektionen vor. Er behauptete, Lösungen, die die DNA krankheitsauslösender Bakterien und Viren wie HIV enthielten, seien in der Lage, niederfrequente Radiowellen auszusenden, die die umgebenden Wassermoleküle veranlassten, sich in Nanostrukturen zu ordnen. Diese Wassermoleküle könnten auch ihrerseits wiederum Radiowellen aussenden. Wasser behalte diese Eigenschaften auch dann, wenn keine Virus- oder Bakterien-DNA mehr nachweisbar sei. Ärzte könnten die Radiowellen verwenden, um Krankheiten zu erkennen. Montagniers Behauptungen sind wegen ihrer angeblichen Nähe zur Wassergedächtnislehre der zeitgenössischen Homöopathie stark umstritten
Darum heißt es auch Wassergedächtnis und nicht Vakuumgedächtnis.


melden

DNA-Neuprogrammierung

18.01.2011 um 17:50
Aha. Interessant @benito. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: DNA verändert Photonen Experiment
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 16.05.2016 von off-peak
NovaFusion am 07.05.2016, Seite: 1 2
40
am 16.05.2016 »
Wissenschaft: Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 26.07.2016 von Dogmatix
lexa am 26.03.2005, Seite: 1 2 3
45
am 26.07.2016 »
Wissenschaft: Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 28.07.2014 von No_Name123
No_Name123 am 21.07.2014, Seite: 1 2 3
48
am 28.07.2014 »
Wissenschaft: DNA Computer
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 15.04.2013 von Outsider
psyclone am 28.02.2003, Seite: 1 2
24
am 15.04.2013 »
Wissenschaft: DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 01.08.2012 von sc3ptic
jofe am 31.07.2012, Seite: 1 2 3
49
am 01.08.2012 »