Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, DNS, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

24.07.2014 um 16:40
Eine extrem beschädigungsfeste Haut und auch entsprechendes Fleisch müssten übrigens weiterhin die biologischen Eigenschaften der normalen Körperteile aufweisen, sonst wäre das ganze witzlos. Was hilft es einem, kugelsicher zu sein, wenn man nicht mehr durchblutet wird. Ausserdem entstehen Schussverletzungen unter ganz anderen Umständen als z.B. Stiche, wie man ja von diesen Aramid-Leibchen weiss. Verbrennungen- Stürze- grosse Gewichtskräfte- Ersticken- der Organismus stellt das Leben aufgrund vieler sehr unterschiedlich beschaffener Einwirkungen ein. Unverwundbarkeit wird es eher nicht geben. Ich glaube, externe Schutzmassnahmen wie eben Panzerungen und die Aufmerksamkeit, unnötige Gefahren zu vermeiden, sind vielversprechender.

Auch meinen Tastsinn möchte ich eigentlich ganz gerne behalten. Der betrifft ja nicht nur die Fingerspitze, gelle? Generell würde ich an der Haut nicht sehr viel rumschrauben, die ist ein überlebenswichtiges Organ. Mit einiger Sicherheit entsteht ihre Verletzbarkeit aus den Voraussetzungen, die sie erfüllen muss, um eben ihren alltäglichen Job zu machen. Sonst hätte Mutter Evolution uns schon von selbst in Stahl gegossen.


melden

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

26.07.2014 um 13:42
Also das geht schon mit Unsterblich, man dachte auch lang das klonen nicht geht und dann gings doch.


melden

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

26.07.2014 um 14:01
@Holdings

Aus dem einen kannst du glaube ich nicht auf das andere schliessen, wenn doch würde mich interessieren wie da dein Gedankengang aussieht.


melden

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

26.07.2014 um 16:07
@Dahergelaufen

Soviel ich weiß gibt es ein Tier das 10.000 Jahre alt werden und wenn man da dann erforscht kann man das auch auf den Menschen produzieren.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/wissenschaft-aeltestes-tier-der-welt-ist-10-000-jahre-alt-180605.html


melden

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

26.07.2014 um 16:21
Hallo also ganz im Ernst ich möchte nicht unsterblich und unverwundbar sein.Stell dir mal vor Arbeiten Arbeiten ohne Ende keine Rente.Nein Danke,es muss auch mal ein Ende geben.


melden

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

27.07.2014 um 11:59
Wie gesagt: Ist Unsterblichkeit überhaupt wüschenswert?
Das ist m.M.n. keine dumme Frage.


1x zitiertmelden

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

27.07.2014 um 14:44
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wie gesagt: Ist Unsterblichkeit überhaupt wüschenswert?
Das ist m.M.n. keine dumme Frage.
stimmt. also keine dumme frage.
wie ich schon in #1 andeutete.

von mir nicht.
also unsterblichkeit ist dann wohl nicht so der bringer.

@Saarländer hat das ja bereits schön ausformuliert ...


melden
No_Name123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?

28.07.2014 um 18:07
Also ich bin im Endeffeckt auf diesen Gedankengang gekommen das ich leider ein wenig arrogant bin... Ich würde gerne ewig leben damit ich sehe wie es mit der Menschheit den Bach runter geht oder würde auch gerne die besiedlung des Weltals miterleben :-) Und wenn es mir dann irgendwann reichen würde würde ich einfach so ne Art knopf drücken und dann sterben friedlich :-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 26.07.2016 von Dogmatix
lexa am 26.03.2005, Seite: 1 2 3
45
am 26.07.2016 »
Wissenschaft: Intelligente Zellen?!
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 08.09.2008 von DeepakGunia
Phys am 07.09.2008
8
am 08.09.2008 »
Wissenschaft: Woher hat die DNA ihre Informationen?
Wissenschaft, 534 Beiträge, am 29.08.2008 von lesslow
Sonny-Black am 28.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
534
am 29.08.2008 »
Wissenschaft: Genetischer Universalplan?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 28.12.2005 von smirnitx
benni01 am 23.12.2005
13
am 28.12.2005 »
Wissenschaft: Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045
Wissenschaft, 426 Beiträge, am 06.02.2019 von CriticalRush
Kevin1996 am 20.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 06.02.2019 »