weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Aids
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

26.11.2010 um 03:46
Contragon schrieb:ohne jetzt rumposen zu wollen. ich liebe bücher und habe ca. 600 bücher in der VT-thematik...
online kann sich jeder den spass machen was zu schreiben aber ein buch zu veröffentlichen
ist weitaus "anspruchsvoller" und schreckt "vögel" ab...
Oh fein,ich hab ungezählte Krimis gelesen,SciFi und Phantasyromane,Novellen,dicke Wälzer wie Krieg und Frieden,der Mann ohne Eigenschaften,die Festung.Dazu bergeweise Sachbücher und politisches,Periodika ohne Ende...aber das VT-Zeugs empfand ich immer als Trivialliteratur,so konsalikmässig,unterhaltsam,für ne Bahnfahrt...dagegen ist Donald Duck von Barks oder Don Rosa weitaus anspruchsvoller.
Traust du dich überhaupt noch aus deinem Bunker raus??


melden
Anzeige

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

26.11.2010 um 09:02
Warhead schrieb:aber das VT-Zeugs empfand ich immer als Trivialliteratur,so konsalikmässig,unterhaltsam,für ne Bahnfahrt...dagegen ist Donald Duck von Barks oder Don Rosa weitaus anspruchsvoller.
..also auf gut deutsch hast du bisher nur shi* gelesen und mit SICHERHEIT kein einziges
gutes VT buch in der hand gehabt...auf gut deutsch bist du also auch nur ein "bin dagegen" ohne
ansatzweise informationen/plan zu haben?
Warhead schrieb:Traust du dich überhaupt noch aus deinem Bunker raus??
hängste grad nen bissl? kann das sein? ;)


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

26.11.2010 um 09:55
Contragon schrieb:..also auf gut deutsch hast du bisher nur shi* gelesen und mit SICHERHEIT kein einziges
gutes VT buch in der hand gehabt...auf gut deutsch bist du also auch nur ein "bin dagegen" ohne
ansatzweise informationen/plan zu haben?
...also auf gut deutsch hast du bisher nur shi* gelesen und mit SICHERHEIT kein einziges gutes Buch in der hand gehabt... auf gut deutsch bist du also auch nur ein "bin dafür" ohne ansatzweise infomationen/plan zu haben?


Und nu?


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

26.11.2010 um 10:25
Contragon schrieb:kein einziges gutes VT buch in der hand gehabt...
Es gibt kein gutes VT Buch. Wären diese gut recherchiert, würde es wahrscheinlich nicht eine VT geben.


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

26.11.2010 um 10:46
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Es gibt kein gutes VT Buch. Wären diese gut recherchiert, würde es wahrscheinlich nicht eine VT geben.
das zeigt mir ebenfalls das du dich nicht ansatzweise mit irgendwas beschäftigt hast sondern auch nur einer bist der gerne was zum besten gibt ohne was zu wissen.
abgesehen davon muss ich langsam an deiner geistigen reifheit zweifeln. das meine ich noch nicht mal böse...


@interpreter
interpreter schrieb:...also auf gut deutsch hast du bisher nur shi* gelesen und mit SICHERHEIT kein einziges gutes Buch in der hand gehabt... auf gut deutsch bist du also auch nur ein "bin dafür" ohne ansatzweise infomationen/plan zu haben?


Und nu?
das frag ich dich. du schreibst nur was ohne wahres feedback und bist nicht ansatzweise auf dem Wissenlevel wie du es mit solchen kommentaren zu verstehen geben möchtest...

du zweifelst die kompetenz hunderter autoren an ohne auch nur einmal ein buch dieser richtung in der hand gehabt zu haben! und erzähl mir bitte nicht dass es anders ist. das wäre gelogen.
nur weill du mal nen van helsing buch oder allerhöchstens was von des griffin in der hand hattest kannst du dir nicht im geringsten ein urteil erlauben...


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

26.11.2010 um 10:54
Contragon schrieb:nur weill du mal nen van helsing buch oder allerhöchstens was von des griffin in der hand hattest kannst du dir nicht im geringsten ein urteil erlauben...
Ohje ich glaub ich bin im Kindergarten.

Können wir wieder zum Thema zurück und diese pubertären Schwanzvergleiche sein lassen? Wenn du nix mehr dazu zu sagen hast, brauchste ja auch nix schreiben.


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

26.11.2010 um 16:11
@Contragon

Was ich damit sagen wollte ist, das deine Sprüche triviale leere Hüllen sind.

Selbst wenn du 10000 Bücher über VTs gelesen hättest wäre das keine Aussage.
Schließlich beruht jedes dieser Bücher nur auf den psychologischen und rhetorischen Fähigkeiten ihres Autors.
VTs lassen sich per default nicht beweisen, es ist völlig unerheblich wie viele Bücher man darüber liest ( ich hab mich mal mit Einem beschäftigt und daraus nun wirklich keinen Wunsch entwickelt mehr zu lesen ) es ist nur dein Glaube der zählt nicht bewiesene Fakten. Stimmige zusammengehörige Fakten wie in der Wissenschaft sind nicht notwendig.

Der Hinweis darauf den ich dir geben wollte ist, das deine Sprüche völlig austauschbar sind. Ein paar Wörter ersetzt und sie dienen der anderen Seite ohne die geringsten Verluste bezüglich Konsistenz und Kohärenz.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

26.11.2010 um 17:16
Contragon schrieb:..also auf gut deutsch hast du bisher nur shi* gelesen und mit SICHERHEIT kein einziges
gutes VT buch in der hand gehabt...auf gut deutsch bist du also auch nur ein "bin dagegen" ohne
ansatzweise informationen/plan zu haben?
Ich les gerade zum zweitenmal das Kapital,den Steppenwolf und parallel dazu "Der Campus"von Schwanitz und ein paar Krimis...schreib ruhig Scheisse,ich habs gerne mit offenen Visier


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 09:35
@Warhead
Warhead schrieb:Ich les gerade zum zweitenmal das Kapital,den Steppenwolf und parallel dazu "Der Campus"von Schwanitz und ein paar Krimis...schreib ruhig Scheisse,ich habs gerne mit offenen Visier
Top! mehr fällt dir nicht mehr ein?


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 12:19
AIDS kann man bestimmt irgendwann heilen. Mit Hilfe der Gentechnick sowieso. Das Problem liegt ja an der Mutationsrate des Erregers. Es passt sich unglaublich schnell an. Deswegen benuzt man heute nicht nur ein Medikament, sondern einen Medikamentencoktail. Nicht zu verwechseln mit nem Drink an der Bar.

Ich kenne mich sehr gut mit Biochemie aus, wenn ihr diesbezüglich fragen habt, stellt sie ruhig.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 12:57
@Khalo
Khalo schrieb:Mit Hilfe der Gentechnick sowieso.
Ach mit der sowieso... Na dann.... ^^
Khalo schrieb:Das Problem liegt ja an der Mutationsrate des Erregers. Es passt sich unglaublich schnell an.
Das hat aber nichts mit der Heilung zu tun. Bei der HAART werden Medikamente verwendet, um die Replikation des Virus zu unterdrücken. Das hat aber nichts mit Heilung zu tun.

Das Problem ist, HIV aus dem Genom aller schlummernden Zellen rauszukriegen. AIDS wäre dann geheilt, wenn ein ehemaliger AIDS-Kranker keine HI-Viren mehr produziert und niemanden mehr anstecken kann, ohne noch irgendwelche Medikamente nehmen zu müssen. Das ist zurzeit absolut utopisch!
Khalo schrieb:Ich kenne mich sehr gut mit Biochemie aus, wenn ihr diesbezüglich fragen habt, stellt sie ruhig.
Aha!


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 13:22
Dr.Shrimp schrieb:Das hat aber nichts mit der Heilung zu tun. Bei der HAART werden Medikamente verwendet, um die Replikation des Virus zu unterdrücken. Das hat aber nichts mit Heilung zu tun.

Das Problem ist, HIV aus dem Genom aller schlummernden Zellen rauszukriegen. AIDS wäre dann geheilt, wenn ein ehemaliger AIDS-Kranker keine HI-Viren mehr produziert und niemanden mehr anstecken kann, ohne noch irgendwelche Medikamente nehmen zu müssen. Das ist zurzeit absolut utopisch!
Ich habe nicht von der Heilung gesprochen, sondern vom Problem. Und dazu gesagt, was man heute macht. Vielleicht ungeschickt formuliert mhhh

Ja ich weiß jetzt nicht, wie fachspezifisch ich hier schreiben soll, damit man mich versteht^^ Bin Student für diese Fach, deswegen sagte ich das.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 13:33
@Khalo

Ja, ich auch im 5. Semester... und ich schreib einfach immer drauf los.
Wer was nicht verstanden hat, meldet sich schon nicht.


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 14:13
Wäre Aids in den Industrienationen so verbreitet, wie in den Entwicklungsländern, wäre schon längst ein wirksames Medikament auf den Markt gekommen. Es scheitert nicht an der medizinsichen Machbarkeit, sondern am Geld -.-


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 14:26
@Mephi
Mephi schrieb:Es scheitert nicht an der medizinsichen Machbarkeit, sondern am Geld -.-
Noch so ein Experte....

Nein, es scheitert an der medizinischen Machbarkeit!
Selbst wenn man uns 10 Trilliarden Dollar hinwirft, wüssten wir nicht, was wir machen müssten!


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 14:34
@Dr.Shrimp
Da jede Krankheit eine Ursache hat ist sie im Prinzip zumindest im Frühstadium heilbar!
Es gibt seitens der großen Pharmakonzerne gar kein wirkliches Interesse daran. Man verdient doch viel mehr wenn man pro Aids-Patienten 20, 30 oder noch mehr Jahre lang täglich Medikamente verkauft, die den Krankheitsverlauf von AIDS bremsen, als jemanden in einer einzigen Tablettenkur zu heilen.
Ich sage NICHT, dass jeder Hobbychemiker mit dem Chemiebaukasten zuhause ein ein AIDS-Medikament zusammenschustern könnte, sondern das das durchaus ein hochkomplizierter Prozess wäre, der auch viele Jahre lang dauern kann. Sobald man eine Krankheit verstanden hat, könnte man sie im Prinzip auch heilen. Das ist mein Standpunkt.


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 14:50
@ Mephistopheles

Wohl kaum, denn derjenige Pharmakonzern, der ein wirksames Mittel gegen den HI-Virus findet wird damit über sehr lange Zeit Milliarden und Abermilliarden verdienen.

Ich versteh echt nicht, weshalb die Pharmahersteller immer die Ausgeburt des Bösen sind...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 14:51
@Auweia

Weil die Leute keine Ahnung haben. Aber gerne immer über "die da oben" mitreden.


melden

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 14:56
@Dr.Shrimp

Sieht leider so aus....jetzt fehlt nur noch einer der sagt: "HIV und Aids ist eine Erfindung der Kondom- und Pharmaindustrie um mehr Kohle zu machen"


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Aids heilen irgendwann möglich?

29.11.2010 um 14:58
@Auweia

Das kam schon.... ^^ Siehe vorherige Seiten!


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden