Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Vergangenheit, Großvater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:42
Zitat von ReinholdReinhold schrieb:woher wissen die das es wirklich so kommt das ich augenblicklich verschwinden würde wenn mein Großvater während meiner Reise stirbt..
Logischer Menschenverstand??

Wenn dein Grossvater vor der Geburt deines Vaters/Mutter stirbt, kommst DU nie zur Welt und konntest, da DU nie existiert hast, nicht in der Zeit zurückreisen, und bist demnach auch in der Vergangenheit nie zugegen gewesen!

Also kannst DU auch keinen Raum in dieser Zeit einnehmen!!

Anzeige
melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:43
Paradoxon bedeutet einfach gesagt "widerspruch"


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:44
Es wird kompliziert ;-)


1x zitiertmelden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:46
Zitat von ReinholdReinhold schrieb:Es wird kompliziert ;-)
Wieso??

Ist doch einfach und logisch zu verstehen!


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:46
Ne, wird nicht kompliziert. Es spricht z.B. dagegen in eine vergangene Zeit reisen zu können, da eigentlich nur die Gegenwart besteht die nach der Zukunft strebt.


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:47
@DonFungi
So ist es, Zeitreisen sind und bleiben unmöglich.

Allerdings kann man in Gedanken in der Zeit reisen.


1x zitiertmelden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:48
reinhold schrieb:
Es wird kompliziert ;-)


Wieso??

Ist doch einfach und logisch zu verstehen!
ich hoffe das war ironisch ;)

es spricht überhaupt nichts dagegen - wenn man schon von dem blödsinnigen gedankenkonstrukt ausgeht in die vergangenheit reisen zu können - das man sich selbst oder einen seiner vorfahren auslöscht udn einfach in diesem universum zu dieser zeit bestehen bleibt


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:49
Zitat von YoshiYoshi schrieb:So ist es, Zeitreisen sind und bleiben unmöglich.
Nun, ganz unmöglich dann doch nicht, da Wir alle ja kontinuirlich in die Zukunft reisen!! ;)


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:50
In Gedanken kann ich so ziemlich alles machen aber es bleiben dennoch nur Gedanken. Jedoch sind die Erinnerungen verflossener Zeit Vergangenheitserlebnisse die bleiben.


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:51
oder mal anders. was wenn ich seinen Tod in der Vergangenheit verhindern würde, er lebt 20 jahre länger, was dann? was wenn er weitere Kinder hätte die ich nicht (noch nicht) als meine Onkel oder Tanten kenne?
Ich glaube doch das alles entweder unmöglich oder viel komplizierter ist


1x zitiertmelden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:51
@canpornpoppy

Ich hoffe DAS war ironisch! ;D


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:52
das wird mir alles zu hoch... oder ich bin zu faul um es zu verstehen :D
mit der zeit kann man spielen. zeit ist doch auch nur was kleines von etwas viel größerem ;D


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:53
@Reinhold
Naja, wenn man von der Möglichkeit ausgeht die Zeit zu bereisen, bräuchte es Direktiven die nicht verletzt werden dürfen.


1x zitiertmelden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:54
Zitat von ReinholdReinhold schrieb:oder mal anders. was wenn ich seinen Tod in der Vergangenheit verhindern würde, er lebt 20 jahre länger, was dann? was wenn er weitere Kinder hätte die ich nicht (noch nicht) als meine Onkel oder Tanten kenne?
Wenn DU sie nicht kennst, wird dies auch nie geschehen!
Denn wenn DU Ihm ein längeres Leben bescheren würdest, müsstest DU dich an deine Onkeln und Tanten schon erinnern können, da Sie dann in deiner Zeitlinie schon immer existent waren!!


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:55
@jofe
Wir reisen nicht in die Zukunft, es gibt gar keine Zukunft. Nur das JETZT. JETZT schreibe ich diesen Beitrag, und wenn ich in 50 Jahren hier wieder einen Beitrag schreibe, dann ist zu dem Zeitpunkt, wo ich es tue, JETZT.


1x zitiertmelden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:56
Wie weit sind die Forscher und Wissenschaftliichen Mitarbeiter über die so mal zu mal Berichtet wird? versteht das von denen irgend wer wirklich oder ist das echt nur theorie?


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:57
@Prof.nixblick

nein das war nicht ironisch

welchen grund siehst du tausend mal zurück in die zeit zureisen und dich tausend mal selbst zu sehn wie du imemr wieder an ein und demselben punkt ankommst, du existierst doch schon in dem augenblick zwei mal wenn du nur 10 sekunden zurückreist..

was spricht dagegen diese (doppelte) person zu ermorden?

wieso kann es dann überhaupt 'möglich' sein zweimal zu existieren? wer von beiden bist dann du?

und un und

da kommen irgendwelche möchtegern-zeitreisen-versteher an und labern solchen bullshit wie erschaffung von paralleluniversen wofür es überhaupt keinen grund gibt warum dabei paralleluniversen entsetehn sollten

woher solle die energie kommen, wieso sollten zwei universen parallel existieren die bis auf das letzte energiequant identisch sind und sich ab nun im geschichtlichen verlauf ändern?

das ist alles nur gedankenkonstruiert und prinzipiell nicht durchführ- und beantwortbar

es spricht überhaupt nichts dagegen 20 jahre zurück in die zeit zu reisen und sein eigenes land mit tausenden atombomben zu bombardieren während man selbst auf dem mond steht

weder wird dadurch deine eigene existenz beendet noch zerstörst du damit die galaxie oder das ganze universum

es bleibt schlicht und ergreifend science-fiction


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:57
Direktiven wie die vom Picard?


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

27.11.2010 um 23:58
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Naja, wenn man von der Möglichkeit ausgeht die Zeit zu bereisen, bräuchte es Direktiven die nicht verletzt werden dürfen.
Quasie ähnlich wie bei Star Trek die "oberste Direktive"!?
Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies
(ersetzen durch "die Geschicke der Menschheit")
einzumischen und regelt die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern
(ersetzen durch "Personen der Vergangenheit"),
insbesondere der Präwarp-Zivilisationen
(ersetzen durch "Prä-Zeitreise-Personen").


melden

Warum muss Zeitreisen Folgen haben?

28.11.2010 um 00:00
Der Captain hat alles im Griff gehabt, stimmt


Anzeige

melden