Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denken

26.10.2004 um 00:34
klar kann man aufhören zu denken!!

mann stellt sich ganz einfach das riesige vakuum das ausserhal6 der erdatmospäre herrscht vor un denkt sich das man in gewisser weise ein teil in dem unendlichen nichts ist und dass ja dieses nichts auch nichts denkt und das man genauso wie dieses nichts sein möchte...



PS: 1970 undso gi6st du shutdown -a
in dos e6ene ein schon hast du.

gruss sumi


melden

Denken

26.10.2004 um 01:20
hab jetzte nicht alles gelesen aber heißt das nicht Gehirntot?????

mfg hannes

Mfg hannes


melden

Denken

26.10.2004 um 09:29
denke(hihi) schon das wir sogar was denken aber wir nichts mehr dabei empfinden und mit bildern auswerten etc. sind die gehirnströme vielleicht nur zu schwach ^^

ach komm die frage ist doch cool "schatz, was denkst du gerade?"

"heh? redest du mit mir? ich hab grad drüber nachgedacht was ich mit dem geld deiner lebensversicherung mache wenn du tot bist! sry :)" das ist doch mal ne fiese antwort oder? x]


melden

Denken

26.10.2004 um 10:26
Cogito, ergo sum (ich denke, also bin ich).

Rene Descartes (18. Jahrhundert) war einer der größten Philosophen seiner Zeit.
Eines Tages nahm er sich vor, für den Rest seines Lebens jegliche Existenz oder Sinneseindrücke nicht zu glauben, als ein Experiment. Dabei gelang ihm eines nicht: durch sein Denken und Zweifeln konnte er die eigene Existenz nicht ausschließen. Daher dachte er sich, also war er (schönes Wortspiel :)


melden

Denken

26.10.2004 um 15:15
thx für die guten beiträge :) besonders die kurzgreschichte hat mich angesprochn ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Denken

26.10.2004 um 15:24
wenn du weißt, dass du bist, dann denkst du ja. schließlich kannst du nich vergessen, dass du bist. wenn du dir also nun denkst: ich will nix mehr denken, dann weißt du ja noch, dass du nix mehr denken willst, das bedeutet, dass du nich aufhören kannst zu denken, denn das is ein endloser teufelskreis.
wenn man weiß, dann denkt man auch...


melden

Denken

26.10.2004 um 15:42
Ja einmal nicht denken!
Wie oft habe ich mir das schon vorgestellt. All deine Probleme weg und fort. Einfach mal nicht daran denken. Etwa wie! "Was habe ich gemacht? War es richtig? oder Was soll ich jetzt tun?"
Extrem und übertrieben gesagt ist der tot die sicherste Methode dazu.
Aber das nimmt keiner in kauf! vieleicht, wie schon in den vorigen Berichten gesagt, Meditieren und entspannen einfach mal ausprobieren =)
wie heißt es doch! Übung mach den Meister! ;)


melden

Denken

26.10.2004 um 19:28
also eine studie hat nachgewiesen das männer manchmal einfach nix denken...also denkpause haben...während frauen bis an ihr ende ununterbrochen denken müssen...hab ich irgendwo mal aufgeschnappt O.o

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Denken

26.10.2004 um 19:48
mann seit ihr hohl.... ;)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.128 Beiträge, am 12.01.2021 von nachthauch
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.128
am 12.01.2021 »
Wissenschaft: Was passiert, chemisch betrachtet, beim Denken im Gehirn?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 17.07.2014 von Gnupf
BNV am 13.12.2013
17
am 17.07.2014 »
von Gnupf
Wissenschaft: Ist Kollektives Unterbewustsein beim Mensch doch möglich?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 15.04.2013 von Quibybaby
ChrislyProud am 21.03.2011, Seite: 1 2
37
am 15.04.2013 »
Wissenschaft: Denken - Wie funktioniert das? (Biologie)
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 04.08.2010 von juschmaster
Fritzel am 03.08.2010, Seite: 1 2
32
am 04.08.2010 »
Wissenschaft: Wie "funktionier" denken?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 03.02.2005 von evoice
nixistreal am 20.01.2005
16
am 03.02.2005 »
von evoice