Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

2.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:20
Nicht zanken Kinder xD

@silberhauch
Das genau ist die Frage!

Ohne Gegenwart keine Zukunft.
Wir planen z.B. einen Hausbau und *Bupp* ist das das Haus in naher Zeit vorhanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:24
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Du bist wirklich in der falschen Rubrik.
Philosophie wäre eindeutig passender.
Mag sein, aber Physiker können auch noch ein paar Anregungen vertragen. Die sind mit ihrem Latein noch lange nicht am Ende.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn ich so daneben liegen würde, dann wäre es doch ein Leichtes für einen Physiker, mir meinen Blödsinn auszureden.

Dann leg mal los!


1x zitiertmelden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:25
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Mag sein, aber Physiker können auch noch ein paar Anregungen vertragen. Die sind mit ihrem Latein noch lange nicht am Ende.
Physiker interessiert nicht, dass Steine kein Gedächtnis haben.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn ich so daneben liegen würde, dann wäre es doch ein Leichtes für einen Physiker, mir meinen Blödsinn auszureden.
Der "Blödsinn" ist ja nicht falsch, aber hat absolut nichts mit Physik zu tun.
Das ist Philosophie oder Psychologie.


1x zitiertmelden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:28
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das ist Philosophie oder Psychologie.
Wie euphemistisch. Ich würde eher sagen das ist ein Fall für die Psychiatrie.

thfreud011, t2ff9fb st12a


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:29
Raum und Zeit sind voneinander abhängig. Beide entstanden gleichzeitig. Zumindest aus unserer Sichtweise.


Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existieren gleichzeitig!


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:29
Zitat von plankeplanke schrieb:Ohne Gegenwart keine Zukunft.
Hmmm.....die Gegenwart braucht doch niemand, sie entsteht doch durch einen Prozess aus der Zukunft.

....Ich bin verbrannt, weil plötzlich ein Feuer da war.... ;)

@Assassine
Sei nicht so streng.


2x zitiertmelden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:30
@silberhauch
Warum streng?
Das war eher ein Ratschlag.
Es passt hier eben nicht rein.


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:31
Gut, dann ziehe ich mich zurück.

Gute Nacht allerseits!


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:33
Gute Nacht! :-)))


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:56
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Hmmm.....die Gegenwart braucht doch niemand, sie entsteht doch durch einen Prozess aus der Zukunft.

....Ich bin verbrannt, weil plötzlich ein Feuer da war.... ;)
Die Gegenwart ist aber vorhanden sonst wäre sie nicht beschrieben.
GN


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:56
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Hmmm.....die Gegenwart braucht doch niemand, sie entsteht doch durch einen Prozess aus der Zukunft.
Die Gegenwart impliziert die Zukunft...denk mal drüber nach. :)


1x zitiertmelden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 01:58
@planke
Ist das wirklich so?


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 02:03
@Ooggie
Ich denke schon...ohne den ersten Schritt gemacht zu haben, darf ich gar nicht erst über den zweiten nachdenken, weil ich ohne, den zweiten nicht packen würde..(meine Meinung)


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 02:05
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Die Gegenwart impliziert die Zukunft...denk mal drüber nach
Da müsst man aber für die Gegenwart mehrere Zeiteinheiten rechnen.
Da die Planung in der Gegenwart stattfindet.
Man plant ja nicht nur für die nächste Sekunde, sondern auch für die Stunde etc.


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 02:08
@planke
D.h., ich könnte also die Zukunft bewusst beeinflussen, oder besser, regeln! Durch meine Handlungen in der Gegenwart!
Ich glaube, so einfach geht es nicht!
Es kommt immer anders, als man denkt!


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 02:12
@Phhu

Absolut korrekt.

@Ooggie

Ach...wir Kleingeister bleiben wohl stetig unter uns xD

Theoretisch..ja..
wie sagt Jesus?!
Wäre unser Glauben so gross wie ein Senfkorn...wir könnten Berge verestzen.


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 02:13
Unsere Vorstellungskraft beeinflusst uns wohl....


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 02:14
@planke
Ich frage mich immer was größer ist, meine Zweifel oder meine Fragen.


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 02:16
@Ooggie
Wir sind bloss Menschen :-)
Wir wissen doch gar nicht genau was wir wollen.
Und selbst wenn, wollen wir es in den seltensten Fällen Wahr haben.

Oder?


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

25.10.2015 um 02:20
@planke
Was uns aber nicht davon abhält, unsere Nasen immer tiefer in Unbekanntes zu stecken, nur, um immer mehr Fragen vor uns aufzubauen!
Was wollen wir? Immer mehr Wissen!
Und auch das reicht uns nicht..... :-)))
Gut so!


Anzeige

melden