Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:06
@outandabout_

Die BILD und BRAVO ist seriöser als der Kopp Verlag. :D


@1st

Ja unten im Ticker.
Würde mich sehr erleichtern wenns wahr wäre!

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:08
Höö, war der Thread nicht geschlossen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:09
Naja, in dem Ticker sind aktuelle Geschehnisse mit denen von ein paar Tagen aufgelistet. Quasi alles, was seit der Katastrophe so passiert ist. Deswegen guck' ich mir den auch nur selten an und halte mich doch lieber ans I-Net. ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:09
@outandabout_

Glaube lieber nicht, was der Kopp-Verlag so zum Besten gibt.

Nach dem, was Du geschrieben hast, kann man mal wieder nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Seriös ist was Anderes.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:16
Ich kann nicht aufhören an die Liquidatoren zu denken, mir geht es echt nicht in den Kopf, wie man sich 'freiwillig' dort hin begeben kann. :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:17
@outandabout_

Wer oder was sind "Liquidatoren"?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:17
Unter Kontrolle bringen? Das wird ein bisschen dauern. Selbst wenn man einen Reaktor runtergefahren hat, brauchen seine Brennstäbe ständige Kühlung. Da ist aber ein Reaktor mit einem defekten Kühlsystem. Wenn die das nach dem Schema auch nur halbwegs stabilisieren wollen, dann können die locker noch ein Jahr kühlen - und dann sind die nicht fertig, dann sind die höchstens so weit, das Ding irgendwie eintüten zu können.

Der größte anzunehmende Unfall eines Reaktors lässt keine Radioaktivität entweichen. Wir sind hier aber schon an einem Stadium angelangt, an dem Brennstäbe an der freien Luft liegen und an dem mit Wasser gekühlt wird, das direkt in den Ozean zurückgeleitet wird. Da ist nichts mehr mit Kontrolle, da gibt es nur noch Katastrophen-Management!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:19
@Hammelbein

Die, die jetzt noch vor Ort am Reaktor arbeiten. Mitarbeiter und militärische Streitkräfte, u.a auch aus den USA.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:22
@outandabout_

Ah!

Okay.... mhm.... es ist schwer nachvollziehbar, aber defitiniv sehr Mutig und Heldenhaft!

So können wir wenigstens noch das Qantum Hoffnung aufbringen, oder zumindest diese nicht verlieren.

Nicht auszumalen wenn es Sie nicht geben würde, und man das AKW seinem Schicksal überlässt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:23
Japan bleibt bei niedriger Einstufung

In Japan wächst die Kritik an der Informationspolitik des Betreibers Tepco und der Regierung. Nach Einschätzung aus Frankreich hat der Unfall in Meiler 2 die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (INES). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde, André-Claude Lacoste, mit. Frankreich ist wortführend bei der Beurteilung von nuklearen Unfällen. Stufe 6 bedeutet eine erhebliche Freisetzung von Radioaktivität und eine umfangreiche Durchführung von Katastrophenschutzmaßnahmen. Der Super-GAU in Tschernobyl steht auf der obersten Stufe 7.

Die japanische Behörde für Atomsicherheit blieb indes bei ihrer Einschätzung, dass die Vorfälle mit der Stufe 4 zu bewerten seien. "Es gibt hier keine Diskussion über eine Höherstufung", sagte ein Behördenvertreter.



Heftig. Man bekommt den Eindruck, die verschließen die Augen vor dem Unvermeidlichen und kämpfen um Etwas, was schon längst verloren ist. Irgendwann muss man es sich eingestehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:27
@moredread

Das ist deprimierend liest sich jedoch irgendwie einleuchtend.


@1st

Die Japaner sind zu stolz um sowas zuzugeben.
Auch wenn das echt Arm ist, aber so haben sie das selbst bei der Tagesschau Spezial mit nem Japanologen im Interview gesagt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:27
@Hammelbein

Wikipedia: Liquidator


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:29
@Hammelbein

Das hab' ich heute mittag auch gesehen, dass sie Scham öffentlich nicht zugeben 'dürfen' etc. pp.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:30
@klausbaerbel

Danke, wieder was dazugelernt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:34
Kein Kommentar :(

Werte auf 1500 !!!

/dateien/71630,1300217682,data

LIVE Daten hier zu sehn : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=17&t=710&p=22523#p22523 (Archiv-Version vom 19.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:35
Auch auf die Gefahr hin, dass es ironisch gemeint ist und ich es falsch verstehe (den USA darf ja eh nichts nicht zutrauen, insofern .... )
die sind schon dabei riesige ventilatoren an der westküste der usa aufzustellen die den dreck dahin pusten wo er hergekommen ist :P
Aus dem Nuclear-Fallout-Thread


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 20:48
@Kyu
Lass uns hoffen, dass das Gerät kaputt ist!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 21:05
@Kyu

Die Seite ist ja grauenvoll ^^. Verlinke doch gleich auf den Geigerzähler:

http://www.globale-evolution.de/geiger.php (Archiv-Version vom 18.03.2011)

Wobei das Ding sicher wesentlich interessanter wäre, wenn man wüsste, in welcher Einheit es misst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 21:09
@Hammelbein ne nichts mit Hohle Erde :D ist eigentlich mal recht übersichtlich die Auflistung der Ereignisse. Hab schon anderes vom Kopp gesehen^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 21:12
!!! AKW Betreiber gibt kontrollraum auf !!!

Quelle: N-TV


Anzeige

melden