Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 08:55
+++ 8.38 Wasserstand in Fukushima-Reaktor fällt +++
Die Kühlung im Reaktor 2 des Kernkraftwerks Fukushima Eins fällt aus, der Kühlwasserstand sinkt. Der Wasserstand liegt allerdings noch oberhalb der Brennstäbe, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo. Dadurch sei zur Zeit die Gefahr einer Überhitzung noch gering. Regierungssprecher Yukio Edano sagt, die Einleitung von Meerwasser zur Kühlung werde vorbereitet.

Werden wir Morgen noch so etwas sehen?
https://www.youtube.com/watch?v=dx6IS0vrZOk

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:00
+++ 9.48 Atomaufsicht: Keine Katastrophe wie in Tschernobyl +++
Die japanische Atomaufsicht schließt bei dem beschädigten Atomkraftwerk Fukushima eine Katastrophe wie vor 25 Jahren in Tschernobyl aus. Dies sagt der Minister für Nationale Strategie, Koichiro Genba, nach Angaben der Nachrichtenagentur Jiji.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:02
Ja klar und ich bin der Kaiser von China...........

@bit


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:05
@Jurilaris
Und ich die Kaiserin


Also das ist an Informationsvertuschung bald nicht mehr zu übertreffen.
Aber es ist schön wie jeder auch nur an sich denkt :)
Hilfe wird nicht gewollt,belogen werden wir auch noch alle.

Ob die Strahlen über Japan hinnaus noch andere treffen wird generell nur ganz schnell geklärt mit "Naja der Wind steht günstig und am 15.ten geht der Wind wieder innerlands,wenn dann bleibts eh nur in Japan"
Undlgaublich das die überhaupt das Recht haben soviel geballte Sch... von sich zu geben.

Ich bin für die Wahrheit, wie schlimm es auch sein mag.
Aber das sag ich hier seit Tagen !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:06
Jap alles klar ! Ich schliesse aus das, dass wahr ist ! Ich bin der meinung da wird versucht zu verharmlosen ! Nee ist alles nicht so schlimm und morgen oh äh wir haben ne kernschmelze!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:07
Ja lieber in Wahrheit sterben als in einer Lüge....sehe ich auch so

@SmokeyEyes


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:09
Die Zahl der toten beläuft sich auf mindestens 10.000.
Dazu werden noch weitaus mehr kommen. Ihre 3000 Opfer können sie sonst wo hin tun, das ist fernab jeglicher Realität.

Und das AKW-Problem?
Ist meiner Meinung nach auch viel tückischer als sie angeben.
Die haben nur Angst vor Unruhe.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:12
Natürlich haben die Angst. Das schlimme an der Sache ist, das bis jetzt jeder Staat, dem das schon passierte, so gehandelt hat. Vertuschung, Lügen usw.
Auch Deutschland wird es so handhaben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:22
Ich find es fast bedenklicher,
wenn mal die Frage aufkommt, wie könnte Deutschland davon betroffen sein, das nur eine Antwort kommt "Mit unseren Atomkraftwerken....."
Unsere werden jetzt überprüft.
Das interessiert mich ja momentan garnicht, ich möchte gern wissen wie diese Katastrophe sich auf uns auswirken könnte. Davon redet aber niemand.
Stattdessen werden Menschen befragt die ihr Haus neben Krümmel gebaut haben.
1. selbst Schuld
2. Hat nichts mit Japan zu tun


Desinformation soweit das Auge reicht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:23
@SmokeyEyes
Die deutschen AKW's werden nonstop geprüft. Nicht erst jetzt. :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:24
@belphega
Ja eben, da erwarte ich einfach das das geschieht und nicht erst nach solch einem Drama.
Und die Tatsache das jetzt erst darüber Berichtet wird, zeigt mir ja, das sie sonst nichts weiter berichten wollen/können weil nichts nach Deutschland durchdringt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:25
Ja lasst sie mal prüfen wie sie wollen, wenn es bei uns zu solch einer Katastrophe kommen sollte, dann wird die Regierung genauso handeln wie die in Japan und die USA und Russland.....is so, der kleine Bürger stirbt dumm...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:26
Ja alles nur betrug ! Und wer muss drunter leiden ?! DAS VOLK!
Die tun mir echt leid nicht nur das die nen tsunami hatten ne jetzt werden die auch noch verstrahlt !
!!
Ich muss ja ehrlich zu geben das aktuellste beispiel was mich hier in deutschland schockiert
hat war doch das mit der schweinegrippe ! Die Merkel hat doch zuerst den (guten) impfstoff bekommen und wir mussten auf den (schlechten) impfstoff warten !!! Das zeigt doch das


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:26
Das zeigt doch das wir als volk im ernstfall zuerst sterben !!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:27
@SmokeyEyes
Es wird alles verharmlost - ist doch logisch, ich will gar nicht wissen wieviele Sicherheitsvorrichtungen in den japanischen AKW's gefehlt haben. Genausoviele wie in Deutschland - nur kommt das nie ans Tageslicht. Keiner will zur Rechenschaft gezogen werden und keiner will etwas mit der jetzigen Katastrophe zutun haben.

Deshalb auch das ganze Gebrabbel vonwegen "die ganze Strahlung zieht raus auf den Pazifik".
Ich mein natürlich - sie haben wirklich Glück mit der Windrichtung. Es hätte alles noch viel schlimmer sein können, würde der Wind den Großteil des Desasters nicht davontragen.

Des ändert aber nichts an der Tatsache, dass es trotzdem unfassbar schlimm ist.
Und das sollte nicht verharmlost werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:28
@roterose024
Naja Schweinegrippe ist nun wieder ein ganz anderes Thema, aber ich teile da deine Meinung.


Und das Volk wird immer zuerst darunter leiden.Das ist ja nichts neues, wir sind alle ersetzbar.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:30
Und das ist doch echt schlimm oder?
Nur mal am Rande: Ich und meine Familie haben uns nicht impfen lassen. Wir leben und sind kerngesund.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:30
Flugzeuge werden auch ständig überprüft, trotzdem kann's passieren das eins abstürzt.
Restaurants werden überprüft, trotzdem kann es sein das man sich ne nette Scheißerei abholt.
Autos werden bis zum get no getestet, trotzdem versagen bei manchen die bremsen oder die Airbags wenn man sie am meisten braucht....
Und im Lotto sollen auch schon einige gewonnen haben ob wohl die Chancen da irgendwas mit 100 Mio. Zu 1 stehen.....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:30
Ich glaube auch ,dass die Japaner alles verharmlosen. Die Explosion von Reaktor 3 des AKW Fukushima war viel schlimmer als die 1. Explosion von Reaktor1. Ich glaube nicht, dass nur das Dach von Reaktor 3 weg flog. Fährt die Kamera nämlich näher hin, sieht es aus , als ob das gesamte Gebäude zerfetzt ist und nur noch die Aussenmauern stehen. Ausserdem whaben die vom Flugzeugträger ca 100 km entfernt 400 mal so hohe Werte wie normal gemessen . Ich glaube hier wird verharmlost. Ich denke Reaktor 3 wurde fast total zerstört bei der Explosion und Radioaktivität tritt aus , da alles frei liegt nun.
MfG:
Maverick119


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:31
@belphega
Wäre es besser, wenn jeder Regierungspressesprecher Panik auslösen würde, indem er im TV brüllt, dass Japan sich im GAU befindet?
Zwischen "Verharmlosung" und "Panikbegrenzung" gibt es doch einen großen Unterschied, da es in erster Linie darum geht, die Menschen zu beruhigen und nicht durch etwaige Millionenströme an Flüchtlingen noch mehr Unheil auszulösen.

@Titelfoto
Daumen hoch!


Anzeige

melden