Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:16
06:56 Uhr Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Yukiya Amano, fordert den japanischen Ministerpräsidenten Naoto Kan auf, mehr spezifische Informationen über die Situation in den Reaktoren des Kernkraftwerks Fukushima-1 bereitzustellen. Der selbst aus Japan stammende Amano wird bei seinem Besuch des Landes das schwer beschädigte Kernkraftwerk Fukushima nicht besichtigen. Der japanische Premierminister Naoto Kan verspricht unterdessen, die internationale Gemeinschaft besser über die Krise in Fukushima-1 zu informieren, wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo meldet.

Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/politik/japan-atomkatastrophe-in-fukushima-strom-und-wasser-zwei-fronten-plan-gegen-den-super-gau-1.1073729

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:19
Ich befürchte aber das die Roboter aber genauso abstürzen werden wie die in Tschernobyl....Ich hoffe nur, die haben mittlerweile die Technik ein wenig berbessert:)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:20
wss passiert eigentlich wenn diese kernschmelze voranschreitet und niemand mal angenommen dagegen was unternimmt? was würde dann passieren?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:22
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12871156/Zwei-Fronten-Taktik-soll-Krisen-Reaktoren-retten.html

das weiß ich auch nicht. Sicher würde das Zeug in das Grundwasser gehen und ziemlich großflächig alles verseuchen oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:22
dann schmiltz das ganze und es sikkert ins grundwasser in tschernobyl haben die damals deswegen ja extra tunnel darunter geraben und mit botn gefüllt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:23
Wer meldet sich mit mir freiwillig als Helfer und geht in das Kraftwerk rein?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:24
schmiltz wie lava bzw heisses gestein?
mit beton kann man es aufhalten?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:25
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/alltag_kehrt_langsam_in_japans_katastrophenregionen_1.9938538.html

was positives....

Ich würd rein gehen wenn ich keine kleinen Kinder hätt. Und wenn es mein Land wäre.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:25
@Aldaris
habe keine zeit muss gleich noch einkaufen ...
und äh bin krank..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:26
@roterose024

So eine billige Ausrede.^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:27
@Tintenstift
Wikipedia: Kernschmelze


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:27
@Jurilaris

Das sind roboter aus Deutschen AKW´s. Soweit ich das mitbekommen hab.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:28
*räusper ich doch nich ...ne ma quatsch beseite ich könnte das glaube ich nicht und wenn dann würde ich mich danach mit schlaftabletten vollpumpen damit ich nicht langsam innerlich aufgefressen werden...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:29
@JamZ du musst doch darüber bescheid wissen und wenn ihr schon darüber diskutiert kannst mir doch auch gleich direkt nee kleine neben info mit abschicken oder nicht?

wiikipedia hat die dumme angewohn heit nicht zu antworten .


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:29
Ja, würd ich dann auch irgendwas nehmen damit der Tod schneller kommt, aber helfen würd ich schon wenn ich keine Kinder hätt und es MEIN Land wäre. Klar, wenn du da rein gehst, wie ein Selbstmord, nur das du dann in den Himmel kommst^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:30
Das nenne ich mal Märtyrer


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:30
Guten Morgen.
Habe gerade N-Tv angeschalten aber die leben immer noch hinter dem Mond.
Auch ihre Reporter vor Ort wissen gar nichts, man sind die doof.

Die Lage sieht folgender Massen aus:

Bereits gestern Abend (Japan Zeit) haben sie die Externe Stromversorgung angeschlossen.
Über Nacht wurden die Stromleitungen ans Netz angeschlossen (Strom-Aggregate)

Ca. gegen 9:00 Uhr Ortszeit laufen die Pumpen im Block 1 und 2,
weiser Wasserdampf steigt auf, die Brennstäbe werden bereits gut gekühlt.

Währenddessen kühlt die Feuerwehr Block 3 und 4 bis zum Nachmittag.
Die Einsätze wurden nun bereits wieder abgebrochen, da sie nun die Stromversorgung zu Block 3 und 4 legen.

In baldiger Zeit werden auch dort die Pumpen wieder arbeiten.
Wann das ist, kann ich im Augenblick noch nicht sagen, muss weitere News erst Filtern.

Ist doch toll, wenn man Emphatisch ist und so alles aus den News herausfiltern und wiedergeben kann.

Also es sieht auf jeden Fall sehr gut aus im Moment.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:30
@Tintenstift

wieso müssen wir bescheid wissen? darf man jetzt nur noch über Themen diskutieren, wo man Ahnung von hat? Uih dann wirds aber still werden in Allmy


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:31
@Jurilaris

Troll


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 07:31
@aPKd9mke0YfM

Woher stammen diese Infos?


Anzeige

melden