Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:56
@o.g

ja, ich weis......wie gesagt

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:57
Wenn der japanische Kaiser einmal seit einer Ewigkeit mal wieder im Fernsehen auftritt und sagt "Japaner, haltet zusammen ..". und "... hoffentlich überleben so viele wie möglich" ... dann weisst Du Bescheid.


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 22:58
der Spruch mit dem warten auf den Supergau seh ich nicht als Actiongewollt an, ich denk mal die wissen das kein Weg dran vorbeiführt. Wie schon ein Vorposter schrieb, einmal am laufen können wir es nicht mehr aufhalten, jetzt ist eigentlich nur noch Schadensbegrenzung angesagt. schade und die Japaner und Ihre Traditionen.

Ich glaub die Insel können sie übern Jordan hauen, sry - ist nicht Scheiße gemeint, aber dort ist es jetzt bestimmt genauso wie in Tschernobyl....


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:00
@Heppy
Nein es wird nich wie Tschernobyl

1 Es ist kein Graphit im Reaktor
2 Es ist ein ander ReaktpTyp
3 der Block4 von Tschernobyl hatte einen voll schadeen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:00
@O.G.
Es gibt kein Kühlwasser mehr in Block 4, so der Ticker von n24


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:01
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Ich glaub die Insel können sie übern Jordan hauen, sry - ist nicht Scheiße gemeint, aber dort ist es jetzt bestimmt genauso wie in Tschernobyl....
Vorher sollten sie bitte noch die anderen 54 AKW's runterfahren ... wegen Korea, China, Russland, Philippinen usw.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:02
Ich schaue auf N-TV den ganzen Tag schon, doch langsam Nervt es mich.
Es wäre besser, wenn sich das in Japan nun beruhigt damit sie wieder zur Tagesordnung kehren können.

Habe gehört, dass sie einen stählernen Sarkophag benötigen das kann dauern...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:03
@O.G.
Graphit is egal, die Schmelze fängt jetzt irgendwann an sich der Schwerkraft folgend durchzufressen, bis sie entweder erkaltet oder auf H2O trifft und das Gewölle explodiert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:03
ist es wirklich so schlimm? ich denke mal es wird im verborgenen an dem problem gearbeitet.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:03
Kultur wird nicht durch besondere Gebäude oder Naturschönheiten sondern vom Menschen selbst vermittelt und weitergetragen. Ich bin dafür dass einige von ihnen zu uns kommen sollen. Wir ham eh nen Fachkräfte Mangel hierzulande und eine Zutat mehr in die Suppe könnte auch nich schaden


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:05
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Ich glaub die Insel können sie übern Jordan hauen, sry - ist nicht Scheiße gemeint, aber dort ist es jetzt bestimmt genauso wie in Tschernobyl....
Selbst, wenn die Katastrophe im Umfang des freigesetzten Materials auf Tschernobyl-Maße hochspringen sollte (das ist sie noch lange nicht), würde das noch lange nicht bedeuten, das "die Insel" geräumt werden müsste. Nichtmal Tokio wäre betroffen (sprich, es müsste nicht geräumt werden). Ich hatte es hier schon mal zusammengefasst:

Beitrag von moredread (Seite 144)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:06
@O.G.

die 50 Mitarbeiter an den Reaktoren..

Sie tragen weißeSchutzanzüge, Schutzmasken und haben den Unterleib mit Klebeband abgeklebt.
Sie sind sehr gefasst und ruhig bei der Arbeit, was wohl auch ihrer Mentalität entspricht.
So grade in den Nachrichten gemeldet von n24


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:06
@payap
Wobei die Welt ja sowieso schon unter der Übervölkerung ächzt...
Das hilft gerade nicht weiter.^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:06
@moredread
Ich hoffe, dass du dich da nicht täuschst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:06
@payap
Zitat von payappayap schrieb:Kultur wird nicht durch besondere Gebäude oder Naturschönheiten sondern vom Menschen selbst vermittelt und weitergetragen. Ich bin dafür dass einige von ihnen zu uns kommen sollen. Wir ham eh nen Fachkräfte Mangel hierzulande und eine Zutat mehr in die Suppe könnte auch nich schaden
Es gibt keinen Fachkräftemangel in Deutschland. Gäbe es den, hätten wir auch überdurchschnittlich hohe Gehälter. Der Fachkräftemangel ist schlicht eine Erfindung - Zahlen, die ihn belegen, gibt es nicht.

Ansonsten: Zwei oder drei hübsche Japanerinnen nehme ich auch gerne auf.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:08
@qjonnydepp

Ja das ist schon klar aber es wird nicht so wie Tschernobyl.

@aPKd9mke0YfM

Wieder zu Tagesordnung?? Hast du eine Plan wie karss es da unten ist abgesehn vom AKW.
Esst vast alles im Arsch da kann man nicht eingfach zu Tagesordnung übergehn.

Auf den Spruch muss ich esr mal ein Trinken, denn der war zu Krass.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:08
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Wenn der japanische Kaiser einmal seit einer Ewigkeit mal wieder im Fernsehen auftritt und sagt "Japaner, haltet zusammen ..". und "... hoffentlich überleben so viele wie möglich" ... dann weisst Du Bescheid.
Ja! - ich glaube nur, Deine Aussage wurde hier nicht richtig verstanden!


Dazu müsste man/frau sich in die Mentalität der Japaner einarbeiten. Empfehle ich mal jedem....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:09
@Goby
Das mit der Überbevölkerung ist auch meine These: 500 Millionen oder 1 Milliarde weltweit würde genügen und wir wären die Energieprobleme los.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:12
Es wird soviel von Stromleitungen und Pumpen geschrieben. Doch was nützt einen das ganze wenn die Rohrleitungen im Kühlkreislauf defekt sind?


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:15
Wir brauchen mehr Fortschritt dann braucht die Weltbevölkerung auch weniger Energie.

Mein iPad braucht nur noch 2,5 Watt an Strom, mein Desktop Computer hat 200 Watt mit Monitor gebraucht.
Ich denke es geht vielleicht irgendwann ohne AKW´s, die Menschen können bleiben :-)


Anzeige

melden