Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:17
@JonnyDepp
das war nicht von mir ;-)

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:18
Was glaubst du wieso die mit Helis versuchen das Teil zu kühlen? Hätten se mal vorher einige Speicherbecken gebaut


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:18
@o.g

deine Aussage das es nicht so wie Tschernobyl werden kann, ist schlicht falsch!

wieso und warum könnte ich jetzt erklären....bin aber zu faul


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:21
Die japanischen Behörden haben am Mittwochabend Wasserwerfer der Polizei angefordert, um die Abklingbecken des Reaktors 4 im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi mit Wasser zu kühlen. Die Wasserwerfer würden es den Einsatzkräften ermöglichen, einen Sicherheitsabstand zu dem Komplex einzuhalten, sagte Minoru Ogoda von der Atomsicherheitsbehörde. Der Kraftwerkbetreiber Tokyo Electric Power Co. (Tepco) erklärte, man erwäge außerdem den Einsatz von Militärhubschraubern, um die Reaktoren mit Wasser zu besprühen. Dieser Plan war zuvor wegen einer hohen Strahlenbelastung in der Luft aufgegeben worden.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:22
@hkfir
Zitat von hkfirhkfir schrieb:Es wird soviel von Stromleitungen und Pumpen geschrieben. Doch was nützt einen das ganze wenn die Rohrleitungen im Kühlkreislauf defekt sind?
Ah, und ich dachte, das wäre aus mir keinem aufgefallen...

Persönlich vermute ich, das es ziemlich egal ist: Sie pumpen im Zweifelsfall einfach so das Wasser auf den Behälter. Auch dafür werden sie jede Menge Saft benötigen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:23
Ich poste jetzt noch einmal ein Link zu einem Video :

Wie sieht "Worst Case" für Japan aus? (N-tv)
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/spezial/Wie-sieht-Worst-Case-fuer-Japan-aus-article2857736.html

nur um einige hier auf den Stand zu halten.. zumal ja immer wieder die Frage auftaucht, wie vergleichbar das ganze mit Tschernobyl ist und wie viele Kilometer dann betroffen sind


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:24
Der CNN Arzt in Tokio hat in den letzten 36 Stunden 0.004 MILLISievert Strahlung abbekommen, wurde gerade im TV berichtet.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:28
@moredread
Wird wohl so sein, kann mir da jedoch nicht vorstellen dass es sonderlich viel bringt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:30
Will mal hoffen das, es in Japan sich die Lage entspannt ***und baldig posetive Nachrichten kommen*

@moredread

ich hätte übriegends auch nichts gegen ein hübschen Japaner ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:30
Im News ticker von N-TV habe ich gerade gelesen:
Experten: 48 Stunden bis zum Super-Gau

Warum Schreiben sie: WHO: Weltweite Verstrahlung ausgeschlossen.
Ich denke wir brauchen uns keine Sorgen in Deutschland machen, dann müssen sie doch so etwas gar nicht schreiben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:33
@MiaJinn

OffTopic:

Japanerinnen sind ja auch oft sehr hübsch! :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:33
@aPKd9mke0YfM

Ich denke, sie wollten es einfach nochmal bestätigen.. ist doch okay so. :P


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:34
@SARDOG

OT an:
also ich bevorzuge, dann doch die Männliche Variation!
OT ende:


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:35
@MiaJinn
dito ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:36
Also optisch, bin ich nahe an dran zu fürchten das es jederzeit hochgehen kann dort. Viele Bilder des AKWs sprechen für sich.

Jedoch weis ich auch, das wir uns hier nicht wirklich vorstellen können, das in diesen zerstörten Gebäuden einiges getan wird um das schlimmste zu verhindern.
Ich hoffe mit Erfolg....


Hut ab vor denen, die sich da opfern...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:38
+++23.02 Fukushima: Stromversorgung soll repariert werden+++
Techniker des havarierten Atomkraftwerks Fukushima wollen mit der Wiederherstellung der Stromversorgung beginnen. Man versuche, eine neue Stromleitung zu legen, so dass die Kühlung wieder in Betrieb genommen werden könne, so ein Sprecher des Kraftwerksbetreibers Tepco. Ein vorheriger Versuch, die Stromversorgung zu reparieren, war an der hohen Strahlung auf dem Kraftwerksgelände gescheitert.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:40
Im AKW Fukushima versuchen die Techniker verzweifelt, die drohende Kernschmelze zu verhindern. Nach Ansicht französischer Experten wird es am Freitag soweit sein. Die Ereignisse im Liveticker



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:41
OT an:
Oooch nööö... lieber die weibliche Variante!
OT aus


Und hier wirklich ernst gemeint:

Eine meiner 3 Livekontakte nach Japan ist eine sehr hübsche Studentin aus Tokio! Sie sagte mir vor ein paar Stunden über Skype (endlich reichte die Qualität für ein Video aus), daß sie Japan niemals verlassen würde, weil es IHR Land sei. Sie würde alles tun, um Anderen zu helfen, egal um "welchen Preis"...

Ich wünsche ihr, von ganzem Herzen, viel Glück!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:41
Hier dazu mehr:

http://www.n24.de/news/newsitem_6734035.html (Archiv-Version vom 19.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:42
Hillary Clinton: Die Situation in "Fukushima" hat größeres Potential als "Tschernobyl"...


Anzeige

melden