Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:42
Goby schrieb:Man versuche, eine neue Stromleitung zu legen, so dass die Kühlung wieder in Betrieb genommen werden könne, so ein Sprecher des Kraftwerksbetreibers Tepco. Ein vorheriger Versuch, die Stromversorgung zu reparieren, war an der hohen Strahlung auf dem Kraftwerksgelände gescheitert.
Ach und auf einmal geht es dann plötzlich doch?


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:44
@SARDOG
Dann lass uns für deine Freundin und alle anderen hoffen, das es ein gutes Ende nimmt...
Ich weis ja nicht, wo genau sie in Japan sitzt aber ich hoffe weit genug weg von den Unglücksorten


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:45
ich hoffe er kommt gleich mal online

@Dger

was sagt denn euer ehemaliger praktikant, der jetzt student ist und in tokio lebt zu der ganzen situation? wie ist die stimmung bei den tokiotern? du hast ja kontakt mit ihm



wären doch mal infos aus erster hand


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:45
@outandabout_
noch geht wohl gar nichts... diese Meldung wird immer wieder verändert. Keiner weis wirklich wie aktuell die ist denn das wird schon in ähnlicher Weise den ganzen Tag berichtet... leider


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:48
CNN: "kein Wasser in Reaktor 4"

Brennstäbe liegen frei


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:49
Experten: 48 Stunden bis zum Super-GAU

Japan scheint den Kampf gegen einen Super-GAU im Atomkraftwerk Fukushima 1 zu verlieren. Experten warnen vor einer massiven Verstrahlung, sollte es in den nächsten 48 Stunden nicht gelingen, das Wasserniveau im Abklingbecken von Reaktor 4 zu heben. Mehrere Länder holen mit Militärmaschinen ihre Bürger aus Japan; Deutschland verschärft seine Teilreisewarnung. Das Schicksal Japans liegt in den Händen von 50 Männern, die unter Einsatz ihres Lebens versuchen, irgendwie irgendeine Art von Kontrolle zu behalten. Die Überlebenden von Erdbeben und Tsunami haben derweil kaum noch Wasser, Lebensmittel und Benzin und haben mit bitterer Kälte zu kämpfen.

Quelle: http://www.n-tv.de/Spezial/Experten-48-Stunden-bis-zum-Super-GAU-article2852456.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:51
@truejustice
Wasserwerfer sollen aktuell den Reaktor 4 kühlen


... was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann... war nicht die Rede davon das dazu Bor (hoffe ist richtig geschrieben) benötigt wird?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:53
@Goby

Sie sitzt in Tokio, genau wie der Student mit dem @Dger Kontakt hatt - und der einer der wenigen ist, der seinen Geigerzähler geeicht hat, so daß man mit den Werten etwas anfangen kann, außer reine Trends darzustellen.

Yoko (mein Kontakt) sagte, daß "...große Angst herrsche, aber das Volk zusammenstehe. Große Unzufriedenheit herrsche mit der Informationspolitilk, gut, daß der Kaiser geredet hätte. Alle hätten Vorbereitungen getroffen, in den Süden zu fliehen. Sie wären der Regierung dankbar, daß das Internet nicht eingeschränkt würde, bisher. Das Volk würde sich gegenseitig unterstützen, wenn nötig bis zum Tod. Auswanderung ziehe kaum jemand in Betracht..."

Soviel dazu...


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:55
in spätestens drei bis vier Tagen gibt es die ersten Strahlentoten und Kranken und es passiert danach noch was schlimmeres, viel schlimmer, allerdings nicht in Japan...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:55
sliders schrieb:und es passiert danach noch was schlimmeres, viel schlimmer, allerdings nicht in Japan...
Wo denn? Und was eigentlich?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:55
@sliders

Und was, du Hobbyprophet?


melden
aiideN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:57
Ich rate mal.
Erdbeben in Kalifornien oder Yellowstone-Ausbruch. :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:57
@SARDOG
Das liest sich wirklich dramatisch...

Jedoch das der Kaiser zu seinem Volk gesprochen hat, empfinde ich absolut nicht als gutes Zeichen...
Den Leuten da drüben scheint es aber gut zu tun, wenigstens von ihrer Hoheit aufgebaut zu werden...



Wie gesagt, ich hoffe dass das ganze gut ausgeht... aber glauben tu ich zur Zeit nicht wirklich dran :-(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:57
@SARDOG

dank an deine Bekannte für die Info... und ich finde es Gut, wie die da zusammenhalten.

Pray for Japan..........


melden
sliders
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:57
mein Prophezeiungen sind alle eingetreten. Habe im letzten Jahr die Erdbeben vorhergesagt.
Also drei bis vier Tage, die Wette gilt...

Das andere möchte ich (noch) nicht schreiben um Panik zu vermeiden.


melden
aiideN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:58
@sliders
Dann erzähl doch mal was passieren soll.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:58
@sliders

So kann man sich auch interessant machen.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:58
@sliders

Na dann verlink doch mal deine Orakeleien.......


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:59
@sliders

nun mal Butter bei den Fischen!

Also wer Panik bekommt .. bekommt die eh ob nun jetzt oder morgen!


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 23:59
17 schrieb:So kann man sich auch interessant machen.
aber echt mal
@sliders

na los erzähl mal... hier wird keiner in panik geraten


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Scince Fiction19 Beiträge