Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

sheilashines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:42
Dekontamination - wie soll denn das funktionieren??@SARDOG


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:43
@SARDOG

Mit welchen Folgen hätten denn die Nachbarläder u.U zu rechnen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:45
@outandabout_

jetzt weiss man das nat. nicht weil kein endresultat da ist, mich beschäftigt das schon seid Montag, ich lese bei euch gerne mit, tolles Forum uebrigens, aber bisher gab oder gibt es keine debatte auf das The day after und das kommt ja auf uns zu ... :-(


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:45
@O.G.
Der Eintritt oder Übergang ist bei allen gleich, ich kenns auch. Keine Euthanasie.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:45
@outstandabout
outandabout_ schrieb:Danke, aber das ist ja nur deine persönliche Sicht der Dinge.
Bist Du in der Branche tätig, oder warum kannst Du das so gut beurteilen?
Das WCS wird in den Medien ja wohl allein schon deshalb nicht so thematisiert, um Massenpaniken zu vermeiden.
Ich beurteile es anhand der Fakten, die von ähnlichen Vorfällen herrühren. Die Situation ist zweifellos sehr unglücklich, aber wie schon gesagt, werden weder Tokio noch Japan evakuiert werden müssen. Dafür ist einfach nicht genug radioaktives Material vorhanden. In Kyschtym dürfte mehr gelegen haben, und das Zeugs ist einfach explodiert. Die Stadt Kyschtym wurde nicht evakuiert - und die ist nur 15 km entfernt. Die Menschen leben bis heute dort.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:47
@suspect1
Ich sprech hir nicht von Aktiver Sterbe hilfe, man gibt ihn die Waffe er soll es selber machen wenn er will. Er hat bis zur letzten Sekunde sein Leben in der Hand.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:47
@Bewusst
Bewusst schrieb:Bei einem Super-GAU und einer womöglichen Wasserstoffexplosion?

Woher hast Du die Infos?
Ich hatte geschrieben, woher meine Infos kommen. Für Dich noch einmal:

Beitrag von moredread, Seite 144


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:48
@KayCee
Was denn erklären?
@SARDOG
Du kennst dich aus. Gut so.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:48
moredread schrieb:Die Stadt Kyschtym wurde nicht evakuiert - und die ist nur 15 km entfernt. Die Menschen leben bis heute dort.
Dass man in diesem Umkreis eventuell noch leben kann, stelle ich nicht in Frage, ich frage mich viel eher, zu welchem Preis.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:49
Wie ist die Lage jetzt in Japan eigentlich ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:49
@outandabout_
Die Anfrage wegen der Wärmebilder: Das hat sich jetzt wohl auf anderem Wege erledigt, denn die US Streitkräfte wollen doch eine Drohne mit Wärmebildkamera über das AKW schicken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:49
@belphega
belphega schrieb:Das kann man pauschal nicht sagen.
Wenn das AKW in die Luft fliegt, dann wird das n Stück härter als dazumal in Tschernobyl.
Es muss nicht zwingend schlimmer werden. Zumal - ich hatte doch ein Beispiel genannt, das wohl schlimmer war als Tschernobyl. Die 15 km entfernt liegende Stadt wurde nie evakuiert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:49
@outandabout_
Die werden da auch nicht alt in dieser Stadt.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:50
@moredread

Du hast mir auf der Vorherigen Seite schon geantwortet^^


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:50
@O.G.
Hör mer auf damit. Funktioniert sowieso nicht. Das kann sich zun Riesen Fiasko entwickeln in Japan.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:50
@sheilashines

Wie bei Tschernobyl (und Umgebung) auch. Dazu findest Du die Maßnahmen und Berichte im Netz. Das würde hier zuweit führen.

@outandabout_

Das kommt auf die Wetterlage an und auf die Menge der ausgestossenen radioaktiven Partikel. Tschernobyl sollte auch hier als Beispiel dienen.

Die Beurteilung von @moredread ist keinesfalls abwägig. Panikmache schadet nur und hilft keinem. Wir werden auf die Gegebenheiten reagieren müssen, aber dazu braucht jeder einen "klaren kopf"!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:51
was deine Antwort mit meiner Frage zu tun hat, du hast nämlich auf das Plutonium angedeutet...ich steh gerade auf dem schlauch:-)
@suspect1


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:51
@sheilashines
sheilashines schrieb:Aber:
Die Faktoren interessieren mich:
Große Mengen an Grundwasser - eine relative Größe .
Würde es unter Umständen reichen, dass dies dazu führt, dass die Verbreitung der radioaktiven Substanzen viel größer sein könnte, als bislang angenommen?
Ja, könnte sein. Möglicherweise wird sauberes Grundwasser in der Region mal sehr teuer werden. Langfristig könnte das ein ernstes Problem werden. Aber eines, auf das man sich vorbereiten kann.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:52
@suspect1
OK.

@All kennt eine die aktuellen Wasserwerte? I131, Cs137 ?


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 19:53
suspect1 schrieb:Das kann sich zun Riesen Fiasko entwickeln in Japan
Kann? Das Fiasko hat doch längst Einzug gehalten.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt