Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:41
Blöde Frage nebenbei, Versuch der Kühlung auf Block 4 funktioniert nicht, auf 1, 2, 3, 5, 6 mehr schlecht als recht. Block 4 passiert eine vollständige Kernschmelze, dann würde ja der Reaktor wohl aufgrund der Strahlung aufgegeben werden und die restlichen 5 Blöcke werden dann der auch da einsetzenden Kernschmelze überlassen?

@Yakumo
Woher soll ich das wissen :D Da musst Du besser OpenEyes fragen ;)

@moredread
Kam heute natürlich im sogar im TV :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:42
@moredread
ja, ne, hmm...
in Tschern. hat der Graphit-Staub den ganzen scheiss fein zerstäubt in die atmosphäre geschleudert und grossflächig verteilt, das meine ich...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:43
@der_wicht
hast du zweks der kühlung grade 4 und 3 verwechselt? oder hab ich irgendwas verpasst?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:45
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Blöde Frage nebenbei, Versuch der Kühlung auf Block 4 funktioniert nicht, auf 1, 2, 3, 5, 6 mehr schlecht als recht. Block 4 passiert eine vollständige Kernschmelze, dann würde ja der Reaktor wohl aufgrund der Strahlung aufgegeben werden und die restlichen 5 Blöcke werden dann der auch da einsetzenden Kernschmelze überlassen?
Ich bezweifle, das man die anderen Reaktoren dann einfach machen lassen. Sollte ein solcher Fall eintreten, wird es eklig. Dann müssen die Techniker in wirklich übles Gebiet.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kam heute natürlich im sogar im TV
Link or it doesn't exist ;)

OK OK, dann schaue ich selbst mal nach.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:46
es macht mich immer traurig wenn ich mir überlege
wie stark wie die atomkraft/technik außer rand und band gelassen haben
besonders für unsere nachkommen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:48
@moredread
Auf die schnelle:
http://www.mdr.de/nachrichten/7844645-hintergrund-7857121.html

@Balias74
In Block 4 sind die alten gelagerten Brennstäbe und von denen geht wohl mehr Gefahr aus


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:48
so, leute, da es bei NHK nix neues zu geben scheint, meine flasche mit nervenberuigungmittel alle ist und in meinen schebäscher grad der GAU ausbricht, mach ich mich mal vom acker - mit den besten wünschen nach Japan!

wünsche euch noch eine happy disskussion und ne gn8!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:49
@der_wicht
ich dachte, die hätten 4-6 halbwegs unter kontrolle... der schlimmste sei Nr. 3 und in 1 und 2 sollen die pumpen mit strom versorgt werden...
hmm, naja, iwie sehr undurchsichtig, was da abgeht!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:50
@Balias74

Das Graphit war da der Moderator. Es ist ziemlich egal, wie die Dinger abfackeln; wenn sie abfackeln, gibt es jedenfalls böse Probleme. Bedenkt man die Menge der Brennstäbe verstehe ich den Techniker, der meinte, das Fukushima ein "Tchernobyl auf Steroiden" werden kann (den Typen kann man bspw. hier sehen http://www.democracynow.org/2011/3/15/this_could_become_chernobyl_on_steroids )

Wenn das passiert, wäre das sehr, sehr schlecht für die Leute in der näheren Umgebung. Dann trifft mein Worst-Case-Szenario ein, das die Evakuierte Zone für lange Zeit eine No-Go-Zone bleibt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:50
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich bezweifle, das man die anderen Reaktoren dann einfach machen lassen. Sollte ein solcher Fall eintreten, wird es eklig. Dann müssen die Techniker in wirklich übles Gebiet.
ich vermute mal, dass die Strahlung dann tödlich wäre, wenn es auf Block 4 zu einer vollständigen Kernschmelze kommt, meinst nicht? Wer soll dann da in die Nähe und vor allem wie? Die anderen 5 Blöcke sind ja alles andere als stabil


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:51
@der_wicht

Danke ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:52
@moredread
Öhm, wofür?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:54
@Balias74

Was ist mit den ~ 1000 Feuerwehrmännern denn nun?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:55
http://www.ustream.tv/channel-popup/nhk-world-tv (Archiv-Version vom 19.03.2011)

hier sieht man welche, aber was die machen sollen ist unklar @outandabout_
(Mist, hatte Ton aus lol)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:56
Ich hab hir was gefunden:

Nuclear Power Plant Simulator
http://www.freewarenetz.de/nuclear-power-plant-simulator.html (Archiv-Version vom 02.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:57
Immer mehr unschuldige Menschen, die verstrahlt und in den Tod geschickt werden. :( :( :( :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 03:59
Nochmal nachgehakt, in einem Reaktor kommt es zum Super-Gau, was passiert dann mit den 5 anderen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 04:01
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ich vermute mal, dass die Strahlung dann tödlich wäre, wenn es auf Block 4 zu einer vollständigen Kernschmelze kommt, meinst nicht? Wer soll dann da in die Nähe und vor allem wie? Die anderen 5 Blöcke sind ja alles andere als stabil
Da geht es mir wie Dir; ich bin nur auf Vermutungen angewiesen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das sich in Japan durchaus Leute finden, die bereit sind, so etwas zu tun. Wie so etwas dann genau funktionieren soll, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich glaube, ich will es mir auch gar nicht vorstellen. Ich habe da immer diese Doku über Tschernobyl im Kopf... wenn ich sie nochmal finde, stelle ich sie hier ein. Es läuft Dir eiskalt den Rücken runter.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 04:03
@der_wicht

Das "Danke" war dafür, das Du mir 'nen Link rausgesucht hast ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 04:04
@moredread
Heute wurde in den Nachrichten gesagt, dass jetzt schon 12 Stunden in der Strahlung tödlich sein könnten, was ist dann, wenn es in einem Reaktor zur Kernschmelze kommt? Die Strahlung dann wäre ja unermesslich höher

Edit: wir reden von der Umgebung um den Reaktor


Anzeige

1x zitiertmelden