Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:54
Das Messgerät befindet sich in Tokio. Alle Werte bis ca. 500 cpm sind in Ordnung (normal sind aber etwa 10 cpm), kann aber schon krebserregend wirken. Alles über 1000 cpm kann zum Tode führen.
eben stand da aber noch 50!!!

lesen die hier mit?

wer kann denn mal eine genaue aussage dazu machen?

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:54
also ich würd drauf pfeiffen .

entweder die geben mir nen absolut sicheren strahlenschutzanzug oder die können ihre scheisse selber wegräumen .

da kündig ich lieber bei der firma

aber ich schätz die werdn sowas schon haben


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:54
normaler Menschenverstand oder gesunder Menschenverstand hört sich heut an wie ein Wiederspruch!

@onoffon

Japan sieht/sah das auch so.

Atombombe schlecht, Atomenergie gut.

Das wird den kindern im Kindergarten beigebracht°!

@Aldaris

Ja bis 2020 60 Stück


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:55
@Sunshine74 ja bis dann hier oder dort auch ein AKW in die luft geht, dann finden die alle das nich mehr so toll...darauf kannste wetten


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:56
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also, die Regierung verlautete eben grad, dass die direkte Reaktorumgebung, so krass verstrahlt ist, dass es sehr Schädlich für den Menschen ist!
Die die sich jetzt im und um den AKW befinden, sind so zu sagen am A...
Das heißt jetzt, dass diese Streitkräfte auch der Strahlung ausgesetzt werden? Oder verfügen die über strahlungsresitentes Equipment?

Mir kommt das alles so verdammt unwirklich vor. Man verfolgt hier alles über's Internet bzw. Fernsehen, während sich dort ein Katastrophenfilm abspielt.


4x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:56
@Aldaris

england bis 2015 nochmal 6-10, aber das Geld reicht warscheinlich nicht! ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:56
@Dr.Manhattan

Dann kann man nicht mehr Arbeiten denn der Müsste aus Blei sein. (Wegen der Gamma Strahlung )


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:58
Hallo Sani,
ich gehöre zu der Onlineredaktion des Blogs. Uns ist zu spät aufgefallen, dass der Wert 50 falsch war und wir dort eine '0' vergessen hatten. Das ist uns erst nach Ansicht dieser Grafik aufgefallen, auf der Werte im dreistelligen Bereich angegeben sind:

http://www.k4.dion.ne.jp/~ngtl-rad/ (Archiv-Version vom 15.03.2011)

Sorry, für den Fehler, wir haben ihn relativ schnell korrigiert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:58
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Das heißt jetzt, dass diese Streitkräfte auch der Strahlung ausgesetzt werden? Oder verfügen die über strahlungsresitentes Equipment?
sowas gibt es glaub ich gar nicht wirklich, nur anzüge gegen fallout etc aber nichts wo man einfach an den kern ran gehen könnte


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:58
@Sunshine74
Bei SPON halten gerade knapp 17% deutsche AKWs für sicher. Ich habe heute irgendwo eine richtige Umfrage gesehen (also nicht internet - die Netznutzer sind eh anders drauf) und da waren auch "nur" knapp 20% der Ansicht, es sei sicher.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:58
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Das heißt jetzt, dass diese Streitkräfte auch der Strahlung ausgesetzt werden? Oder verfügen die über strahlungsresitentes Equipment?
Du bist witzig, haste sowas erfunden?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:58
@onoffon
ich wäre für eine abschaffung...aber mich fragt man ja nicht....und das was merkel und co jetzt machen ist nur wegen den wahlen...wenn die vorbei ist,wird alles wieder sein gewohnten gang gehen... vlt sollte man das regierungsgebäude neben ein kernkraftwerk stellen...vlt denken sie dann mal um...


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:58
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Mir kommt das alles so verdammt unwirklich vor. Man verfolgt hier alles über's Internet bzw. Fernsehen, während sich dort ein Katastrophenfilm abspielt.
geht mir irgendwie diese ganze nacht auch schon so... ich kanns einfach nicht realisieren, was gerade passiert...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:58
@Smokrates

Um ehrlich zu sein, halte ich Deutschland da für einen Vorreiter! Wir bauen keine neuen und sind (hoffentlich) jetzt auf einem guten Weg, auch die restlichen AKWs abzuschalten. Aber es bringt uns ja auch nichts, wenn die anderen Staaten nicht mitziehen. Ob in Polen, Deutschland oder Frankreich eins in die Luft fliegt, macht bei einen SuperGAU kaum einen großen Unterschied.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:59
Wie schon gesagt, jeder der da kämpft ist ein riesiger Held.

Wie ist das eigentlich? Wenn die von sievert sprechen, und es a b und c Strahlung gibt, wird dann jede Strahlung zusammengenommen?
Denn dann könnte man sich nur gegen alpha und beta Strahlung schützen, wenn eventuell die gamma strahlung nicht so stark ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 03:59
LIVE-Stream`s und LIVEGeigerzähler aus Tokio !!!

http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=22523#p22523 (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Die werte steigen drastisch an :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:00
@Smokrates

Woher soll ich das denn wissen? Hab' mich damit noch nicht näher auseinandergesetzt, daher die Frage.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:00
@Aldaris

Stimmt, wir bauen die ab und die bauen die auf der anderen Seite des Rheins oder der Oder wieder auf.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:00
Bin jetzt verwirrt, was sind normal 50 cpm oder 500 cpm ? ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:01
Man fühlt sich gerade echt wie in einem falschen Film :(


Anzeige

melden