Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 04:49
bis jetzt sehr unsicher aber ich lese was von nem Millisievert von 10 in Fukushima !

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 04:52
Diskrepanz: Weltweit werden hochrangige Wissenschaftler zu Fukushima interviewt, die aber alle nicht genau wissen, was dort los ist.

Auch New York Times bestätigt, dass vermeintlicher Abzug aller Arbeiter von AKW Übersetzungsfehler von NHK war: http://nyti.ms/f1a8X8 (wb)

ist von ZEIT ONLINE via Twitter


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 04:54
Die Nasa sollte mal ein Thermo Bild von den AKW machen, dann wüsste man ein bischen mehr.
Oder die haben das schon gemacht und rücken nicht raus dammit.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 04:55
4.36 Uhr: Die Ereignisse überschlagen sich. Nun ist die Anordnung zur Evakuierung des AKW Fukushima nach Angaben der Atombehörde wieder aufgehoben. Zuvor war die Strahlung wieder gesunken. Nach wie vor ist der Behörde zufolge jedoch unklar, ob der Sicherheitsbehälter von Reaktor 3 beschädigt ist.
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12825135/Zwei-Reaktoren-in-Fukushima-1-in-Brand-geraten.html

irgendwie ist das im Moment ein ständiges Hin und Her...aber solange da noch Arbeiter sind wurde die Hoffnung wohl noch nicht aufgegeben...wären wirklich toll wenn dies noch in den Griff kriegen würden...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 04:56
Ich frag' mich die ganze Zeit schon, was es mit den Vermissten vom Fukushima auf sich hat.
Ob sie eventuell irgendwo zusammengesackt sind auf Grund der Strahlung?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 04:58
@1st
wenn das der fall ist müsste die Strahlung bei +1000 liegen.
Oder es ist was runtergefallen und sie wurden erschlagen.


Ich hab mich doch nicht verhört!!!

4.57 Berlinzeit: Warnung vor möglichen Tsunamis nach Erdbeben 6.0


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 04:59
Naja mittlerweile wissen wir doch, dass die es mit den Angaben nicht ganz so genau nehmen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 05:01
+++ 04:38 Arbeiter in Fukushima verlassen Gelände +++

Die Arbeiter im Atomkraftwerk Fukushima 1 sollen das Gelände verlassen, sagt ein Sprecher der japanischen Atomsicherheitsbehörde. Aus Sicherheitsgründen könne niemand mehr in den Kontrollraum. Die Radioaktivität an der Anlage steige vermutlich wegen des beschädigten inneren Schutzmantels in Reaktor 2.


Falls jemand den Durchblick hat, bitte bei mir melden...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 05:13
@1st

in allen 3 Reaktoren sind die Innenhüllen beschädigt. Zumindest muss man davon ausgehen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 05:14
@1st
Abzug ALLER Arbeiter aus #Fukushima war Übersetzungsfehler.
Hab ich gerade gehört.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 05:27
Evakuierung wieder aufgehoben


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 05:31
70% der Brennstäbe in Reaktor 1 beschädigt
33% der brennstäbe in Reaktor 2 beschädigt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 05:39
Venezuela stoppt sein Atomprogramm.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 05:51
+++ Arbeiter können Anlage wieder betreten +++

[05.31 Uhr] Die Rettungsarbeiten im AKW Fukushima gehen weiter. Die Strahlung in und um die Anlage ist offenbar wieder soweit gesunken, dass das Risiko für die Mannschaft zumutbar scheint. Die verbliebenen 50 Arbeiter versuchen in verzweifelten Aktionen, die überhitzten Reaktoren abzukühlen. 750 ihrer Kollegen wurden bereits abgezogen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 06:12
Moin,
es gibt Bilder aus dem Atomkraftwerg in Fukushima.

image-192554-galleryV9-juqv
AP Photo/Tokyo Electric Power Co. via Kyodo News

Atomkraftwerk Fukushima I: Aus vier Reaktoren ist inzwischen radioaktive Strahlung entwichen, die Situation gerät zunehmend außer Kontrolle.

image-192550-galleryV9-wgqm
AP Photo/NHK TV
TV-Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung in der Anlage. Zwischenzeitlich mussten alle Arbeiter das Gebäude verlassen, weil erhöhte Strahlungswerte festgestellt worden waren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 06:18
image-192549-galleryV9-ysks
Reuters
Am Mittwochmorgen (Ortszeit) war erneut ein Feuer in Reaktor 4 ausgebrochen. Einige Stunden später stiegen weiße Wolken aus Reaktor 3. Die genauen Umstände des Vorfalls waren vorerst noch unklar.

Die Lage in Fukushima 1 ist ausgesprochen unklar. Es gibt unterschiedliche Erklärungen für den weißen Rauch über der Anlage. Letzte Meldungen aus Japan sagen, dass die Tepco-Leute sich nicht weit genug nähern können, um die Herkunft des Rauchs zu erkennen. Die Strahlung sei zu hoch.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 07:25
Strahlenwerte sind wieder leicht gesunken.
Dennoch wurde nur ein Bruchteil der Arbeiter zurückgeschickt, da die Strahlenwerte kurz zuvor Rekordwerte erreicht haben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 07:39
nextpage info - roundup


liveticker
http://www.dnnd.de/

japan-news (nhk) von cnn (watch japan)
http://edition.cnn.com/

livestream
http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.html
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 27.04.2011)
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
http://www.youtube.com/user/aljazeeraenglish?blend=3&ob=4

geiger zähler
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-chiba (Archiv-Version vom 16.03.2011)

beben map
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 17.03.2011)

mal wieder aktualisieren


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:07
Godzilla: Sinnbild japanischer Urängste

Tokio/Moskau (dpa) - Die Urängste der Japaner vor Atomkatastrophen und unbeherrschbaren Naturgewalten verkörpert seit mehr als 50 Jahren wie kaum ein anderes Symbol das Filmmonster Godzilla.

Die Bilder der Unterhaltungskultur von diesen Weltuntergangsszenarien werden nun allerdings auf erschreckende Weise durch die Realität in Japan eingeholt. Gerade in den Godzilla-Filmen werden Schreckensfantasien der Japaner ausgelebt und verarbeitet. Dabei geht es wie aktuell im richtigen Leben immer auch um menschliche Ohnmacht und Versagen.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1127191

Den Menschen da unten bleibt aber auch nichts erspart..............


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 08:25
7.30 Uhr: Soldaten bereiten sich darauf vor, Wasser mit Hilfe von Hubschraubern auf den Reaktor 3 des Atomkraftwerks Fukushima abzuwerfen. Das berichtet der Fernsehsender NHK. Damit sollen die Brennstäbe gekühlt werden.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12840904/Soldaten-bereiten-sich-auf-Hubschrauber-Einsatz-vor.html


Besteht da nicht die Gefahr einer Dampfexplosion, wenn die Brennstäbe freiliegen? Denn davon gehe ich aus...


Anzeige

melden