Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:08
PLutonium ausgetreten ?
Ich habs zwar auch gerade gefunden ...

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:09
Zitat von bitbit schrieb:In wenigen Minuten kommt ein Bild was überwiegend blau ist.
Also keine Panik.
Ich dachte mehr an so ein blau, liegt wohl daran das es frühling wird und die sonne immer früher aufgeht.
/i/troBuB8_2j67gu9.jpg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:15
Pressemitteilung v. 23.03.11
Die Gesellschaft für Strahlenschutz warnt:
Supergau in Fukushima 1

http://www.gfstrahlenschutz.de/pm110323.htm (Archiv-Version vom 25.03.2011)

Lest mal!!!!!!

---
@moredread
Huhu!
Danke, ich befasse mich später oder Morgen mit der Strahlenseite, einen Messwert beobachte ich übrigens schon seit ein paar Tagen.
Ich muss jetzt unbedingt alles lesen, weil ich grad erst wieder Zeit gefunden habe.
Aber ich werde ein Auge drauf schmeissen, und dann werde ich Dir darüber berichten!
Gute Idee übrigens von Dir!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:16
Zitat von ne0ne0 schrieb:Langsam merkt auch tepco das es immer schwerer wird, das volle Ausmass zu verschweigen....aber besser die fangen spät an die Karten auf den Tisch zu legen als nie^^
Mir kommt es immer deutlicher vor die verschweigen nichts sondern sind hoffnungslos mit der Situation überfordert. Die brauchen mal einen Helmut Schmidt, der den Kriesenstab 1962 übernommen hat und die Hamburger vom ertrinken gerettet hat.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:17
Wie ernst die Lage wirklich is, habe ich persönlich erst begriffen als Nukem-Merkel und Atom-Mappus in Windeseile die 180° AKW-Wende durchgezogen haben. Mal ehrlich, wenn man das vor einem Jahr vorausgesagt hätte, wäre man doch glatt als falscher Prophet in die Geschlossene eingewiesen worden. Denen muss der A**** wirklich auf Grundeis gehen. Winning! :(

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:19
@greenkeeper
Das ist nur die Angst vor der Wahl, darum ist es ja ein limitiertes dreimonatigse Intermezzo.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:19
@ne0
aber aber aber da stand erst vor 40 Minuten hinzugefügt; sry hab heute keine Zeitung gelesen in der Früh.

Und nein es kommt nicht wirklich mehr was durch! Wie ich bereits sagte die Japaner erinnern mich an die Russen.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:22
jonny wer weiß das kommt auf die Auswirkungen in Japan an, wenn es dort weiter kumuliert könnte das der beste Schachzug der union ever gewesen sein denn dann wären sie als wenige der Welt lernfähig wenn auch nicht ohne Hintergedanken aber gut , das kommt jetzt ganz auf die Medien gezeigten strahlenkranken usw aus Japan an


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:22
Hier mal meine aktuellen Meldungen:

Nicht wundern, @O.G. hat Teile unserer Meldung oben schonmal (ohne Quellenangabe) gebracht... :(

23.03.2011 - 20:45 UTC:

Nachdem 13 mal “Neutronenstrahlung” am Reaktor 3 gemessen wurde, schloss die Betreibergesellschaft Tepco heute gegenüber der “Süddeutschen Zeitung”, einen akuten Austritt von Plutonium und Uran nicht mehr aus.

Nachdem heute morgen wieder Rauch gemeldet wurde, sind alle Arbeiter wieder evakuiert worden. Kurze Zeit später wurde “bisher höchste” Strahlungswerte bekannt, die aber nicht beziffert wurden.

In der Hauptstadt Tokio wurde mittlerweile die Nutzung des Trinkwasser in 22 von 23 Bezirken untersagt, beziehungsweise eingeschränkt. An die Bevölkerung wurden 250.000 Flaschen Mineralwasser ausgegeben. Auch werden immer mehr “Frischeprodukte” vom markt genommen, weil ein zu hoher Kontaminationswert festgestellt wurde.

Die aktuelle Lagemeldungen zum Zustand der Reaktoren finden Sie hier (F1) und hier (F2). Trotz ungünstigen Windverhältnissen sind die Strahlungswerte in Tokio nicht besorgniserregend, sondern nur leicht erhöht. (Ausbreitungsgrafik unten)

wind japan do 19-30 meteomedia sardog

GRS-Messpunktberechnung (Heute Morgen 10:00 Uhr):
japan daini messungen 23 grs sardog 400
Vergrößern: http://www.sardog.eu/press/japan_daini_messungen_23_grs_sardog.gif (Archiv-Version vom 22.11.2014)

Quelle:
SARDOG.press: http://sardog.eu/html/eq_11032011.html (Archiv-Version vom 26.03.2011) :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:22
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: Wie ich bereits sagte die Japaner erinnern mich an die Russen.
Dann müssten demnächst 600.000 Japaner jeweils ein Schaufelchen Sand auf die Reaktoren werfen und dann 150 Euro Vaterlandsprämie erhalten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:23
@JonnyDepp
Nicht in der hinsicht! Ich Rede von Medien und Geheimkrämerei.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:24
@greenkeeper

Atom-Mappus bekommt am Wochenende ein mehrjähriges Memorandum und dann schauen wir ob er noch mal ans Netz geht.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:27
arbeiten ausgesetzt da zu hohe strahlung.. jedoch was geschieht wenn die strahlung weiterhin steikt? die suppe in die erde läuft.. das hätte folgen für die nächsten jahrtausende..schicken die dann alle nach hause? werden die reaktoren sich dann selbst überlassen? es geht um millionen v. menschen leben. kann doch nicht sein das dort nur 50 leute rumkaspern. im kriegsfall werden zb. 100 tausende ohne nachfrage teilweise sinnlos geopfert um die bevölkerung zu schützen u dort 50 man die ratlos mit einer beton pumpe rummeiern.. wo ist das militär die maschenerie.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:28
@Pumpkins
Sorry


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:28
@Earthguard
Dann kommt Sand, Beton und Sarkopharg zum Einsatz, wobei kein Hochwasser mehr die Anlage fluten sollte.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:29
@JonnyDepp

Bei Mappus mag das vielleicht so sein. Merkel is Physikerin. Wenn sie ihren Studienabschluss nich im Lotto gewonnen hat, dann wird sie sich schon etwas mehr dabei gedacht haben, nehme ich jedenfalls an. Die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt.

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:29
@Earthguard
Es gibt genug Freiwillige, willst du dort so viele Leute hinschicken dass sie sich nichtmehr mal umdrehen können im Kontrollraum?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:33
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Atom-Mappus bekommt am Wochenende ein mehrjähriges Memorandum und dann schauen wir ob er noch mal ans Netz geht.
:D Schön wär's. Aber wenn ich hier so einige Posts lese fehlt mir doch ein wenig der Glaube. Universum oder menschliche Dummheit, welches von beiden war noch mal unendlich? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:34
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Und nein es kommt nicht wirklich mehr was durch! Wie ich bereits sagte die Japaner erinnern mich an die Russen.
Die Katastrophe von Tschernobyl ereignete sich am 26. April 1986 in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl nahe der ukrainischen Stadt Prypjat und gilt als ...

Und die erste Nachricht davon erhielten wir nur 3 Tage später.
tschernobyl-tagesschau1

Das die Kacke in Fukushima schon am kochen war erfuhr die Welt fast zeitgleich.

@Pumpkins
Wie alt warst du 1986 als es in Tschernobyl rummste? Selber alles miterlebt oder nur von gehört?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:35
arbeiten ausgesetzt da zu hohe strahlung.. jedoch was geschieht wenn die strahlung weiterhin steikt? die suppe in die erde läuft.. das hätte folgen für die nächsten jahrtausende..schicken die dann alle nach hause? werden die reaktoren sich dann selbst überlassen? es geht um millionen v. menschen leben. kann doch nicht sein das dort nur 50 leute rumkaspern. im kriegsfall werden zb. 100 tausende ohne nachfrage teilweise sinnlos geopfert um die bevölkerung zu schützen u dort 50 man die ratlos mit einer beton pumpe rummeiern.. wo ist das militär die maschenerie.

Tja eine gute frage, insgesamt alles sehr seltsam..
Wo sind nur die vielen Experten, Deren länder auswirkungen spüren könnten dürfen sie nicht rein wollen sie nicht können sie nicht ? warum hier kein un beschluss Oder was auch immer
Das ist immerhin ein globaler fall...
Ist mir ein absolutes rätsel wieso da ein paar amateure und ein paar arbeiter und die feuerwehr rumgurken lol


Anzeige

3x zitiertmelden