Andreasss schrieb:In Tokyo sollen laut der Stadtregierung 240.000 Halbliterflaschen Wasser an 80.000 Familien mit Kindern verteilt werden.
Die erste Explosion in Fukuchima ist schon über 10 Tage her. Jedem mußte da schon bekannt gewesen sein das es etwas dauert bis alles wieder unter Kontrolle ist. Mit "unter Kontrolle" meine ich das keine radioaktiven Wolken mehr unkontrolliert aufsteigen und vom Wind sonstwo hingeweht werden.
Japan konnte im 2. Weltkrieg lernen wie man mit radioaktiven Fallout umzugehen hat. Alles schon wieder vergessen?
Die Trinkwasserversorgung von Tokio wird aus mehreren Flüßen gespeist. Wie blöd muß man sein wenn man denkt in einen Fluß regnet es nicht rein. Irgendwo habe ich sogar mal gehört Regen würde sich in Bächen und später in Flüßen ansammeln, unfaßbar oder?
Seit der letzten Woche ist das Trinkwasser von Fukushima radioaktiv verseucht. Hat man daraus noch nichts gelernt?
Am letzten Wochenende gab es den ersten Fallout im Einzugsgebiet der tokioter Trinkwasserversorger. Heute sind die Grenzwerte für Babys überschritten worden. Das war zu erwarten und wundert mich überhaupt nicht.
Doch was mich wundert ist warum überhaupt noch Babys oder Schwangere im Großraum von Tokio sind? Man hatte über 10 Tag Zeit die am meisten gefährdeten Personen zu evakuieren.