Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 20:04
+++ 18.00 Uhr Tepco: Fehler im Computerprogramm zur Strahlenmessung +++
Der japanische Energiekonzern Tepco räumt Fehler beim Messen von Radioaktivität am havarierten Atomkraftwerk Fukushima Eins ein. Das Computerprogramm, mit dem radioaktive Elemente analysiert und ihre Strahlung bestimmt werden, sei fehlerhaft.


April April, es gibt keine atomare Katastrophe. War alles bloß ein Computerfehler...
;)

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 20:07
@bit
Das waere dann wohl die groesste wohl der groesste und best durchdachte Aprilscherz aller Zeiten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 20:12
+++ 20.01 Radioaktivität in Iitate unter Evakuierungs-Level +++
Die mittleren Strahlenwerte in dem 40 Kilometer vom zerstörten Atomkraftwerk Fukushima entfernten Dorf Iitate liegen nach IAEA-Informationen wieder unter dem Evakuierungs-Level. Auf welchen Einzeldaten ihre Einschätzung beruht, lässt die Internationale Atomenergiebehörde in Wien aber weitgehend offen.

Die Messungen von Greenpeace unterlagen wohl auch einem "Computerfehler", oder was?
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/presseerklaerungen/artikel/greenpeace_fordert_ausweitung_der_evakuierungszone_auf_40_kilometer_rund_um_fukushima_daiichi/ (Archiv-Version vom 03.04.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 21:00
"Danke fürs Video.
Ich hoffe das möglichst viele user hier, die Nachricht via -mail- verbreiten werden.

MfG"

Lass das - das ist Aufforderung zum Spam.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 21:22
Kann es sein, dass in Japan so "locker" mit der Situation umgegangen wird, weil das Doomsday-Szenario bereits läuft ?

Hier wird über grosse Risse an den Reaktoren spekuliert und eine drohende Explosion.

http://www.marketoracle.co.uk/Article27229.html


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 21:31
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Hier wird über grosse Risse an den Reaktoren spekuliert und eine drohende Explosion.
spekuliert <=> fantasiert
Aprilscherz kann es ja wohl keiner sein, der Artikel ist von vorgestern.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 21:41
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Lass das - das ist Aufforderung zum Spam.
Ist es nicht.
Selbstzitat:
Zitat von Z.Z. schrieb:@lilit
@Fidaii
Danke fürs Video.
Ich hoffe das möglichst viele user hier, die Nachricht via -mail- verbreiten werden.
MfG
A. es geht um die öffentliche sicherheit und behandelt das hier aktuelle thema.
B. ist keine werbung.
C. und bestimmt bei vielen, auch nicht unerwünscht, ausser bei klugs.... vielleicht?
D. ist es keine Aufforderung. (Auch rein rechtlich nicht)
E. kann jeder seinen bekannten und freunden mailen was er für richtig hält.
F. handelt es sich um die aussagen eines mannes mit bundesverdienstkreuz,
der sich um A. zu bemühen scheint, im gegensatz zu manch anderen.

OT
Unterlasse bitte solche abwegigen Aufforderungen in zukunft, solange diese offensichtlich unbegründbar sind und scheinbar nur selbstbeweihräucherung dienen. Ich schaue schon eine ganze zeitlang zu wie du hier teilweise die jungen leutchen angehst und finde sowas stört die diskussion. OT ende.

Ich wünsche ein schönes wochenende.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 21:47
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Unterlasse bitte solche abwegigen Aufforderungen in zukunft, solange diese offensichtlich unbegründbar sind und scheinbar nur selbstbeweihräucherung dienen. Ich schaue schon eine ganze zeitlang zu wie du hier teilweise die jungen leutchen angehst und finde sowas stört die diskussion. OT ende.
Du kannst diese Aufforderung - zu welcher ich stehe - ignorieren. Den Rest des obigen Zitates habe ich freundlicherweise für Dich dem Recycling zugeführt, da Dir ein solches Urteil nicht zusteht. Was Du findest ist Deine Sache, behalte es daher auch für Dich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 21:54
Ich denke wir sollten uns langsam mit der Tatsache abfinden, dass es sich bei den Reaktorunglücken in Japan um den Super-Gau handelt. Das Plutonium freigesetzt worden ist wußte unsere Regierung bereits am Tage der ersten Explosion. Ansonsten hätten sie nich ihre eigene Politik in Frage gestellt und Baden-Württemberg Rot-Grün überlassen. Das macht man nich weil einem einfach mal so danach is. Das macht man höchstens wenn man selber anfängt Panik zu kriegen und nich mehr weiter weiß.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:08
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das macht man höchstens wenn man selber anfängt Panik zu kriegen und nich mehr weiter weiß.
Oder weil man hofft, durch so ein Manöver nochmal das Ruder im Ländle herumreissen zu können ...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:11
@OpenEyes Wir werden sehen was haltbar ist und was nicht. :-)
Ich würde gerne beim thema bleiben anstatt mir deine unbegründeten Aufforderungen "anhören" zu müssen. Einwand >> treffendes Gegenargument>> kein Gegenargument= Erledigt. Denken... statt stehen.
MfG


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:15
@OpenEyes
Hier ist eine Stellenausschreibung für Japan. Einfach mal probieren, oder ?


http://m.yahoo.com/w/news_america/exclusive-wanted-u-workers-crippled-japan-nuke-plant-20110331-165506-832.html?orig_host_hdr=ca.news.yahoo.com&.intl=ca&.lang=en-ca


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:16
@greenkeeper
Dass es sich um den mehrfachen Super-Gau handelt, steht außer Frage.
Ob es ein Unglück im klassischen Sinne ist, darüber kann man streiten.

Der Zunami ist fraglos ein großes Unglück.
Die Kernkraft-Katastrophe geschah folgerichtig, weil durch den Zunami die Stromversorgung zusammenbrach.
Es sind vielerlei Ursachen für einen längeren Stromausfall denkbar - auch und gerade bei uns !
Wann wurde bei uns jemals darauf geachtet, zB. Umspannwerke nicht in Überschwemmungsgebiete zu bauen ?

Dass Zunami-Wellen auch Höhen weit über 30 Meter erreichen können, ist schon sehr sehr lange bekannt. Auch außerhalb von Buchten.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:19
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Oder weil man hofft, durch so ein Manöver nochmal das Ruder im Ländle herumreissen zu können ...
Also ich glaube eher wenn der Mappus seine Linie in der Atom-Politik weiter gefahren wäre, hätte es in BW wieder für schwarz gelb reichen können. Er muss also mächtig schiss bekommen haben. Vielleicht hat er ja von der Kanzlerin einen Schnellkurs in Kernphysik bekommen.

Die Wählerstimmen, die ihm am Ende gefehlt haben sind diejenigen gewesen die er mit seiner Wende total verunsichert hat. Mal ehrlich so'ne 180°-Schwenkung in der Atom-Frage wird für mich eigentlich politisch nur noch durch die Verwandlung der SED in die PDS+Linke getoppt, aber auch nur ganz knapp. Sowas gehört zu recht abgewählt.

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:19
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Zunami-Wellen auch Höhen weit über 30 Meter erreichen können, ist schon sehr sehr lange bekannt. Auch außerhalb von Buchten.
Deswegen haben die Japaner bei den AKW's auch Flutsperren errichtet.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:20
@greenkeeper
Ich denke, das war die Merkel und Mappus musste einfach mitmachen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:26
@JonnyDepp

Von Mappus hatte ich bisher allerdings nich den Eindruck, das er alles mitmacht was ihm aus Berlin geflüstert wird. So kann man sich irren. Nee, nee, der Mappus hatte selbst mehr Schiss als alle anderen. In Berlin und Umland stehen nun mal keine AKWs. Bei ihm vor der Tür schon.

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:31
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Deswegen haben die Japaner bei den AKW's auch Flutsperren errichtet.
Aha, deswegen ist alles noch mal gut gegangen.

Wie wäre es gewesen, das AKW einige Meter höher zu errichten ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:41
Ja,man hätte es höher bauen sollen...und hätte ein Blizzard das Kraftwerk lahm gelegt hätte man es in decken wickeln sollen und überhaupt,was bauen die in Japan überhaupt atomkraftwerke....bringt doch alles nichts.

Hinterher ist es immer leicht zu sagen was man hätte tun sollen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

01.04.2011 um 22:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke wir sollten uns langsam mit der Tatsache abfinden, dass es sich bei den Reaktorunglücken in Japan um den Super-Gau handelt.
Definitiv; es is ja echt ein scheinbar worst-case-szenario mitlerweile.


Anzeige

melden