Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:44
@OpenEyes

Greenpeace werden doch auch nur von der Windkraft- und Solarinduistrie gesponsert, genau wie die japanische Regierung von Tepco. Um's genau zu wissen muss sich schon jemand von uns selbst auf den Weg machen und eigene Messungen vor Ort durchführen.

Vielleicht kann er ja auch noch ein Foto von den Brennstäben machen, damit wir endlich wissen in welcher Farbe sie leuchten. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:48
@greenkeeper
Blau

89d46da7f05bdee8a1fd0286bb94a515 1


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:51
@JonnyDepp

Danke, ich hätte eher auf grün getippt. Ich hoffe das Foto haste nich selbst machen müssen.

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:53
Naja der ganze Reaktor ist auch nicht wahrscheinlich ;aber wenn Beton dann wären es doch mehr teile und breiter, wahrscheinlich


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:53
@greenkeeper
Greenpeace gabs schon lange bevor man mit Windkraft und Solar Geld verdienen konnte.Im Gegenteil,Greenpeace ist einer der Antreiber dieser Form der Energiegewinnung.
Schon vor Tschernobyl war ich im Wendland und in den Marschwiesen vor Brokdorf zugegen und prügelte mich dort mit den Orks rum,schon damals trommelte ich für zukünftige Formen der Energiegewinnung,nämlich Solar und Wind.Und schon damals hörte ich Sprüche wie "Scheiss Baumschmuser"oder "Drecksöko"".Damals flogen Lehrer in Bayern und BW aus dem Staatsdienst wenn sie einen "Nein Danke"Button an Auto oder Jacke trugen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:57
@Andreassss

Warum das?

Es kommt doch ganz auf die Konstruktionsweise, die Druckverteilung, Explosionsenergie usw an.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 20:58
@Warhead

Weiß ich doch. Sollte nur ein Wink in eine bestimmte Richtung sein, aus der hier immer der "Is doch alles nich so schlimm, die Experten sind da dran" Wind weht.
Ich kanns mir einfach nich verkneifen. Is ein Fehler, ich weiß. Ich arbeite dran.

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 21:06
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Also das mit der Information kann doch wohl nicht ganz stimmen - woher hat denn Greenpeace die Information?
Es geht um das:

"Das bemängelt auch das Citizens' Nuclear Information Center (CNIC). Gemeinsam mit anderen atomkritischen Organisationen fordert das CNIC, dass die Regierung nicht nur Messwerte veröffentlichen, sondern die Ortsdosis für die Bewohner abschätzen soll, die sich aus den kumulativen Strahlungsdosen ergeben. Anders könnten die Bewohner der Gefahrenzone nicht einschätzen, wie hoch ihr Risiko sei."
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/atombehoerde-fordert-evakuierung-eines-dorfes/4006818.html

Übrigens guter Artikel, der auch die Schwierigkeit beschreibt, weitere 130`000 Menschen zu evakuieren....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 21:16
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Also das mit der Information kann doch wohl nicht ganz stimmen - woher hat denn Greenpeace die Information?
Vor ort!

Und greenpeace bestätigt auch nur die strahlungswerte der umgebung,
nicht die werte, die von Tepco für das kraftwerk selbst angegeben werden!

Die Arbeiter
Die 3 arbeiter leben, nach dem 2 davon 2-6 Sievert abbekommen haben (siehe link NHK TV), zwar noch, aber im schnitt bei 4 Sievert, werden die 2 innerhalb des 1sten jahres sterben. Toll das man sie vorher noch aus dem krankenhaus entlässt.

Übrigens Strahlung r-1-3

r1- behälter 36,0 Sv
r-2 behälter 40,4 Sv
r-3 behälter 29,2 Sv
Damit lassen sich die öffentlichen zahlen von angeblich nur 1 Sv kühlwasser-kontamination, in den turbinenhäusern, sicher rechtfertigen? Zudem nun davon ausgegangen wird das all 3 behälter, bzw. die kühlleitungen undicht sind. Bei r-1 betragen die werte 20 Sv, in den kühlleitungsbereichen am behälter.

Wer verharmlost riskiert imo mehr menschenleben als umgekehrt. ;-)
MfG


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 21:22
@Warhead
vielleicht "kennen" wir uns ja ? :-)
von Brokdorf ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 21:45
Habe gerade was interessantes gelesen auf:

http://m.ftd.de/artikel/60029712.xml?v=2.0 (Archiv-Version vom 02.04.2011)

Passt zum Thema Gefahren von AKW


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 00:55
http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html

Meine ich das nur oder ist das gut doppelt soviel Rauch als gestern? :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 01:13
@ne0

Jepp, ist viel Rauch, ist mir auch aufgefallen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 04:00
Mal das ganze im Zeitraffer der Tepco Webcam

Youtube: Webcam displays Fukushima Incident March 10th to 25th
Webcam displays Fukushima Incident March 10th to 25th
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=6jt6ugD7_a4

https://www.youtube.com/watch?v=7U7Jweac0UU


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 06:05
radio DRS: in bodennähe leicht erhöhte strahlenwerte - für die gesundheit unbedenklich. in den 5 uhr nachrichten noch irgend eine angabe in becquerel jetzt keine angabe mehr.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 06:06
@imprägniert

wo sind erhöhte strahlenwerte?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 06:15
"in bodennähe" glaube ich. schweiz. gibts in deutschland auch boden? ;)

http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/geschaefte.aspx?gesch_id=20021021


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 06:19
http://ecocentric.blogs.time.com/2011/03/30/has-fukushimas-reactor-no-1-gone-critical/

Ich habe jetzt schon mehrfach Artikel über "unkontrollierte Neutronenstrahlung" gefunden.

"Tokyo Electric Power Company (TEPCO) had observed a neutron beam about 1.5 km away from the plant.  Bursts of neutrons in large quantities can only come from fission so Dalnoki-Veress, a physicist, was faced with an alarming possibility: had portions of one of Fukushima's reactors gone critical?"

"the fissile material in a reactor core--be it enriched uranium or plutonium--undergoes a spontaneous chain reaction, releasing a flash of aurora-blue light and a surge of neutron radiation; the gamma rays, neutrons and radioactive fission products emitted during criticality are highly dangerous to humans. Criticality occurs so rapidly--within a few fractions of a second--and so unpredictably that it can suddenly kill workers without warning"


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 06:28
@imprägniert

was weiß ich was du mit bodennähe meinst und wo


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

31.03.2011 um 06:30
es ist recht kompliziert. also es hat da luft in bodennähe.


Anzeige

melden