Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 12:44
Ich habe auch nichts der Bild entnommen. Hab' es auf N24 oder n-tv gesehen (wobei das die Aussage der Bild bestätigt).
Grundsätzlich sollte man aber nicht blindlinks irgendwas glauben, egal von welcher Seite es kommt, sondern selber mitdenken.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 12:55
@1st

Da in diesem Fall Tepco die einzige Quelle ist und die andere nur interpretieren können kann man weder blindlinks noch blindrechts glauben sondern muss auf die Informationen zurückgreifen, die von dort kommen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:00
Sicherlich kann man auf die Informationen zurückgreifen, was man draus macht, liegt dann bei jedem selbst (inwiefern man Glauben schenkt usw.) ^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:08
@1st

Da alle anderen von Tepco abschreiben und interpretieren können sie logischerweise nicht näher an den Tatsachen sein.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:09
Jo, so wie zB. die Wasserstände. Wochenlang wurden die Messwerte der Wasserstände 'rausgegeben. Ah, sehr schön, wir haben "harte Fakten".

Und nach fast zwei Monaten stellt sich raus: Hoppla, die Werte waren alle falsch, nix als großer Käse.

"Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:14
@Didee
Zitat von DideeDidee schrieb:Jo, so wie zB. die Wasserstände. Wochenlang wurden die Messwerte der Wasserstände 'rausgegeben. Ah, sehr schön, wir haben "harte Fakten".
Würde es Dir Mühe bereiten, die entsprechenden Stellen in den Tepco - Presseaussendungen anzuführen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:23
24.05.2011

AKW Fukushima
Tepco meldet Kernschmelze in Reaktor 2 und 3

Das Ausmaß der Atomkatastrophe im japanischen AKW Fukushima ist dramatischer als bislang bekannt: Laut Betreiber Tepco ist es in zwei weiteren Reaktorblöcken zur Kernschmelze gekommen - wahrscheinlich schon vor Wochen.

Quelle: Alle Nachrichtensender

Wie denn, @OpenEyes , ist Tepco jetzt nicht mehr ausgelastet?

Leidet Tepco schon an einem Sommerloch ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:25
@eckhart

Ich will nicht irgendwelche Medien - Meldungen sondern die entsprechenden Stellen in den Tepco - Presseaussendungen. Die Originalquelle eben. Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:36
@OpenEyes
Da musst Du eben lauter nach der Original-Quelle schreien.
Halt, ich habe einen Tip.
Du sitzt vor dem PC, stimmts?
Hast Du Internet?

Im Übrigen glaube ich nicht Deine "Räuberpistole", dass alle Nachrichtenagenturen sich gegen Tepco zusammengetan haben könnten, um Tepco dem Sommerloch zuliebe eine gefälschte Nachricht unterzujubeln.
Bei aller Liebe nicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:39
@eckhart

Was soll das? Ich _habe_ alle Presseaussendungen von Tepco gelesen, ebenso wie die Mehrzahl der daraus resultierenden Medienberichte. Im Internet. Auf dem PC, vor dem ich jetzt sitze.

Hast Du ein Gleiches getan?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:44
@OpenEyes
Ich habe noch andere Interessen.
Welche sind die Widersprüche, die Du bei Deinen umfangreichen Recherchen aufgedeckt hast?
Nur die aktuellen Nachrichten zu Reaktor 2 und 3 sind gemeint.
So wie derzeit in den Nachrichten verbreitet.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:49
Alle bleiben in der Gefahrenzone solange Tepco kein grünes Licht gibt ^^ :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:49
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe noch andere Interessen.
Welche sind die Widersprüche, die Du bei Deinen umfangreichen Recherchen aufgedeckt hast?
Nur die aktuellen Nachrichten zu Reaktor 2 und 3 sind gemeint.
So wie derzeit in den Nachrichten verbreitet.
Die Originale zu lesen hätte weniger Zeit verschlungen als das Konsumieren der Medien - Interpretationen. Aber vielleicht machst Du Dir doch selbst die Mühe. Den Link habe ich dir gegeben, die Hausaufgaben musst Du schon selber machen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 13:52
@OpenEyes
Ja, das würde mir in der Tat "Mühe" bereiten (im Sinne von: ich müsste *Zeit* investieren um das "wissenschaftlich exakt" zusammenzutragen.)

Ist aber ziemlich überflüssig. Nach der Reparatur/Neuinstallation/wasweißich von verschiedenen Messsensoren hat TEPCO doch offiziell zugegeben, dass die Wasserstände im RDB niedriger lagen als immer gedacht wurden. Die Rede war von ca. 5 Metern, wenn mich recht erinnere.

Und die Sachlage spricht doch auch für sich. Anfangs hieß es noch "Neeeiiiin, keine Kernschmelze", später wurde es "womöglich eine partielle Kernschmelze in Block#1", und heute ist es eine umfangreiche Kernschmelze in den Blöcken 1, 2 und 3.

Man muss keinen Beweis führen dass Hänsel&Gretel kein Tatsachenbericht, sondern ein Märchen ist. Manche Dinge sind so offensichtlich, dass sich ein akademischer Beweis erübrigt.

---

Ich behaupte ja auch gar nicht, dass TEPCO das Blaue vom Himmel herunterlügt. Es ist einfach so, dass TEPCO auch nur begrenzt weiß, was da im Inneren genau vorgeht. Die Messwerte mögen stimmen, oder könnten fehlerhaft sein - man WEISS es einfach nicht genau. Und soweit TEPCO im Rahmen der jeweils vorliegenden Tatsachen irgendeine Möglichkeit sieht, die Dinge so "harmlos wie eben nur möglich" darzustellen, soweit tun sie das eben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 14:01
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Originale zu lesen hätte weniger Zeit verschlungen als das Konsumieren der Medien -
Ich habe jetzt schon eine Menge Zeit investiert und finde auf
http://www.tepco.co.jp/en/index-e.html
die Nachricht nicht!

Und nun
@OpenEyes
?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 14:01
@Didee
Und die Sachlage spricht doch auch für sich. Anfangs hieß es noch "Neeeiiiin, keine Kernschmelze", später wurde es "womöglich eine partielle Kernschmelze in Block#1", und heute ist es eine umfangreiche Kernschmelze in den Blöcken 1, 2 und 3.
Nochmal - in den Aussendungen von Tepco finde ich nichts dergleichen. Und da Tepco die einzig verfügbare Quelle ist hat da jemand seine dichterische Fantasie strapaziert.

Tja, und wenn Du Dich lieber mit Vermutungen und Spekulationen abgibst als die etwa eine Stunde zum Studium der Originalquelle aufzuwenden, dann hat eine weitere Diskussion wohl keinen Sinn, denn wie soll ich etwas mit jemandem diskutieren, von dem dieser Jemand überhaupt keine Ahnung hat?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 14:06
Ich weiß:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und da Tepco die einzig verfügbare Quelle ist hat da jemand seine dichterische Fantasie strapaziert.
Dann warte ich eben auf die Richtigstellung.
@OpenEyes
Und Deine fantasievolle Antwort darauf.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 14:13
@eckhart

Auf eine Richtigstellung der Medien wirst Du vergeblich warten. Und meine Fantasie verwende ich auf ganz andere Dinge.

Du hast den Link zur Quelle. Take it or leave it.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 14:15
@OpenEyes

Noch dazu kommt, dass Du mich auf eine Seite "geführt" hast, auf der ich solch unerträgliches Geschreibe, wie:

"Wir schämen uns tief für die Angst und Unannehmlichkeiten
die wir verursacht haben.
Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, damit die Evakuierten in ihre Häuser zurückkehren können und tun alles um für alle Bürgerinnen und Bürger eine gute Lebensqualität zu sichern."

lesen muss.
Ein Grund mehr um auf das Lesen dieser Originalquellen künftig zu verzichten.
Es reicht, wenn sich Japaner verarschen lassen.
Auf eine Richtigstellung der Medien wirst Du vergeblich warten.
Weil es keine Falschmeldung gibt !



1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.05.2011 um 14:20
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein Grund mehr um auf das Lesen dieser Originalquellen künftig zu verzichten.
Es reicht, wenn sich Japaner verarschen lassen.
Was meinst Du, wie oft ich diese Form von spin - out schon lesen durfte :D


Anzeige

1x zitiertmelden