eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
"Die Brennstäbe in Reaktor 1 sind wahrscheinlich stärker geschmolzen als bislang befürchtet. Darauf deutet der niedrige Kühlwasserstand hin, der intakte Brennstäbe an ihrer ursprünglichen Position gar nicht mehr erreichen würde. Das Kühlwasser sei erheblich geringer als gedacht, gab der Betreiber Tepco nach Auswertung neuer Daten bekannt."Wenn in einer solch eindeutigen Weise berichtet wird was TEPCO bekannt gegeben hat, gehe ich davon aus, dass das auch stimmt. So etwas evaluiere ich nicht zeitaufwändig.
[...]
"Der Wasserstand liege allerdings mehr als fünf Meter unterhalb des Punkts, wo sich normalerweise die Spitze der vier Meter langen Brennstäbe befinde, teilte Tepco mit. Reparaturtrupps hatten zuvor Geräte zur Messung des Wasserstandes neu eingestellt. [...] "
Ja, aber den bemerke ich nicht beim Hören der Nachrichten des Deutschlandfunks im Radio.bit schrieb:Den Unterschied zwischen einer schriftlichen Bekanntmachung der Pressestelle oder einer mündlichen Aussage auf einer Pressekonferenz kennt ihr schon, oder etwa nicht?
Ja Sapperlot, ist das denn wirklich wahr? Bisher dachte ich, hauptsächlich aus winzigen Marshmellowteilchen zu bestehen und hättest du mir dieses neue Wissen nicht so hilfreich mitgeteilt, wäre ich womöglich ewig in Verblendung gefangen geblieben. Trotzdem, vielleicht kannst du mir dabei ja auf die Sprünge helfen, ist mir der Zusammenhang zum Thema AKW nicht so ganz klar. Möchtest du vielleicht andeuten, man könne mich in Zukunft als alternative Energiequelle nutzen? Dann möchte ich dir für deinen wertvollen Einwurf danken aber in aller Bescheidenheit ablehnen :)Foss schrieb:Du bestehst hauptsächlich aus Atomen!
Kann es "Die 4. Revolution" gewesen sein?Kaamos schrieb: Leider leider ist mir sein Titel entfallen.
Was für ein Blödsinn. Da die EXPERTEN von Tepco bis jetzt nur daran interessiert waren die Auswirkungen des Super-Gaus herunterzuspielen und zu verharmlosen, liegt wohl jeder der bei Tepco abgeschrieben und dabei die Aussagen und Messwerte in Richtung worst case KORRIGIERT hat näher an den Tatsachen dran und das nun wahrlich nich erst seit heute. :(OpenEyes schrieb:Da alle anderen von Tepco abschreiben und interpretieren können sie logischerweise nicht näher an den Tatsachen sein.
Gut informierte Experten wußten das schon am Tag des Erdbebens. :)greenkeeper schrieb:Partielle Kernschmelze nach dem Erdbeben in gleich 3 Reaktoren, uiuiui, wer hätte das gedacht.
23:45 - Greenpeace-Kernphysiker Heinz Smital: Die tausendfach erhöhte Strahlung deutet auf eine zumindest partielle Kernschmelze hin.Quake Watch 2011 (Seite 37) (Beitrag von bit)
Nein , genau da liegt der Hase nämlich nicht im PfefferOpenEyes schrieb:- was genau hätte Tepco tun können/müssen um die Situation in den ersten Tagen nach dem Beben besser in den Griff zu bekommen? Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer -
dazu müsste man schon wissen, zu welchem Zeitpunkt Tepco wissen konnte / wissen musste dass es zu einer Kernschmelze gekommen ist.völlig egal.
Darüber würde ich angesichts des völlig ungewissen Wetters der nächsten Monate und Jahre wahrlich keine Witze machen !OpenEyes schrieb:Das hat nichts damit zu tun, dass ich versuche, den Unfall in Fukushima realistisch und ohne die in den Medien so beliebte Sensations - Hascherei ("Todeswolke über Tokyo" und was da noch mehr dieser Art in den Medien herumschwirrte) zu sehen versuche.
Darüber würde ich angesichts des völlig ungewissen Wetters der nächsten Monate und Jahre wahrlich keine Witze machen !Ich auch nicht, der "Witz" stammt nicht von mir sondern aus den Medien.