Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:29
Schaut mal darauf: Wikipedia: Internationale Bewertungsskala für nukleare Ereignisse
Das ist wohl eher die Frage, wo es jetzt auf der Skala landen wird. Bzgl. der Auswirkungen außerhalb der Anlage ist das wohl auch danach definitiv mind. Stufe 5 während nach den Vorgängen innerhalb der Anlage vielleicht noch von Stufe 4 geredet werden kann.

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:31
15. März 2011, 02:23:39 – 13,53 cpm (latest)

http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011)

passt aber mit dem live-stream


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:32
@ne0

und das wobei doch japan so gut gerüstet schien, super entwickelte vorwahn systeme und etc-
das beweist nur einmal mehr das wir gegen die natur machtlos sind egal wie weit wir technologisch entwickelt scheinen.

tun mir echt leid die menschen da drüben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:33
@Sani

Ja da hast du recht des kommt hin.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:34
ich frage mich wie so eine katastrophe in deutschland wohl aussehen würde, wir haben hier keine vorwahn system in jedem haushalt wie es ja in japan der fall ist...man möchte nichtmal daran denken..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:35
Premierminister Kan will sich mit einer Nachricht an die Öffentlichkeit wenden, Edano ab ca 3:00 MEZ



melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:35
man kann auch gut ersehen wie es immer weiter steigt. kein gutes zeichen

14. März 2011, 21:45:29 – 12,08 cpm
14. März 2011, 22:45:38 – 12,51 cpm
14. März 2011, 23:45:49 – 12,68 cpm
15. März 2011, 00:46:11 – 13,16 cpm
15. März 2011, 01:46:28 – 13,22 cpm
15. März 2011, 02:15:39 – 13,38 cpm
15. März 2011, 02:23:39 – 13,53 cpm (latest)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:36
@onoffon
nun ohne dem ganzen wären es mit sicherheit mehr tote...durch das konnten sich doch die meisten irgendwie in sicherheit bringen...wenn man jetzt mal das mit den kernkraftwerken nicht mitzählt...wenn es zum supergau kommt,werden einige noch sterben..und das zu wissen zerreißt einen das herz...man muß machtlos zuschauen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:36
Premierminister Kan will sich mit einer Nachricht an die Öffentlichkeit wenden, Edano ab ca 3:00 MEZ


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:36
@robert-capa

Wir das auf http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv (Archiv-Version vom 15.03.2011) übertagen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:37
hier die Werte sehen aber mal ganz anders aus:

http://www.k4.dion.ne.jp/~ngtl-rad/ (Archiv-Version vom 15.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:37
Man muss allerdings sagen das die Technik in erster Linie funktioniert hat, die Kraftwerke haben sich direkt abgeschaltet und die Reaktoren haben dem ersten beben und dem Tsunami stand gehalten....allerdings hatte man wahrscheinlich beim bau nicht mit einem so starken Beben....einem so starken Tsunami und vor allem nicht mit beidem gleichzeitig gerechnet.
Wobei die Reaktoren ja auch nach dem Tsunami noch intakt waren...ich denke es war dort einfach eine elend lange Kette an unglücklichen Zufällen auf einmal.

Aber das wir uns gegen die Kräfte der Natur nicht wappnen können ist doch eigentlich nichts neues...nur vergessen wir das irgendwie immer wieder ein paar Monate nach solchen Katastrophen und halten und wieder für unantastbar :/


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:37
@O.G.
bestimmt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:37
@robert-capa
der wird auch nicht sagen wie es wirklich aussieht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:38
@onoffon

das fürhwarnsystem für erdbeben schlägt doch auch nur maxmimal 5 sekunden voher an soweit ich das heute morgen bei n-tv mitbekommen habe.. meiner meinung nach nicht wirklich hilfreich. oder meinst du ein frühwarnsystem für die radioaktive luftverseuchung? gibts es da sowas?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:38
@Sunshine74

guck dir einfach sein gesicht an


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:39
Kōtō liegt östlich des Stadtzentrums, zwischen dem Sumidagawa im Westen und dem Arakawa im Osten

Dort ist der Geigerzähler installiert, ob draußen oder drinne weiß ich nicht!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:40
@Dick

soweit ich weiß wird das frühwarnsystem von den t-wellen ausgelöst damit man sich noch rechtzeitig vor den s-wellen die dann starke zerstörungen mit sich bringen in sicherheit bringen kann


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:40
2.28 Uhr: Verwirrung um Reaktor-Schäden: Während die Regierung erklärte, es habe Schäden an der Reaktor-Hülle gegeben, teilte die Behörde für Atomsicherheit wenig später mit, dass es keine Löcher gebe. Kurz darauf erklärte die Behörde wiederum, dass noch nicht klar sei, ob ein Reaktorbehälter beschädigt wurde.
ja was jetzt..die einen so die anderen so...was wollen die uns verheimlichen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 02:41
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:frühwarnsystem für die radioaktive luftverseuchung? gibts es da sowas?
´

also ein Frühwarnsystem im klassischen Sinne gibt´s nicht. Aber es gibt in bestimmten Zoneneinteilungen um KKW´s Meßsensoren und dementsprechende Aufschaltungungen und Ablaufpläne für Warnung und Evakuierung.


Anzeige

melden