Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:18
Zitat von O.G.O.G. schrieb:In Fukushima I Block1 - Block3

20 - 40 Tonnen hab ich geört
Ach du heilige Schei**

So viel ? Krass! daamit könnte man ja 200-400 Atom Bomben Bauen

Oo

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:19
@Sunshine74

das wollte ich damit ausdrücken .... aber ich hätts gar nicht schreiben sollen, weil fernab zu spekulieren ist eigentlich der Situation nicht angemessen


hoffen wir einfach nur das Beste


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:19
@nurunalanur

Nein denn es ist nicht rein genug für Bomben!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:19
man kann jetzt eigentlich nur noch hoffen das sie die anderen wirklich richtig im griff haben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:20
Jetzt isses bei 22,25


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:21
@nurunalanur

Würde aber im Kernkraftwerk Monju was passiern dann würde es anders ausschaun.
Wikipedia: Kernkraftwerk Monju

Brutreaktor:
Wikipedia: Brutreaktor


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:22
@waage
glaub mir ich höre auch besser auf zu denken und fang an zu hoffen...hoffen das sie die anderen wirklich richtig im griff haben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:22
http://www.ustream.tv/channel/%E3%82%AC%E3%82%A4%E3%82%AC%E3%83%BC%E3%82%AB%E3%82%A6%E3%83%B3%E3%82%BF (Archiv-Version vom 16.03.2011)

kein Bild mehr bei der Geiger Webcam in Tokio, kann das jemand bestätigen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:23
@Corban
jepp bei mir ist es auch offline


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:23
@Corban

Ja ist Off Air


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:23
@Corban
jop stream is offline


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:24
5.10 Uhr: Die in Tokio gemessene Radioaktivität sei so schwach, dass sie die menschliche Gesundheit nicht beeinträchtige. Das erklärte jetzt die Stadtverwaltung. Im Großraum Tokio leben rund 35 Millionen Menschen.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:25
Ich vermute mal was gutes das es sich hierbei um die Energiesparmaßnahmen handelt und dort nur Zeitweise der Strom weg ist...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:25
+++ Radioaktivität in Tokio gemessen +++

[04.51 Uhr] Eine geringe Menge radioaktiver Substanzen sei in Tokio gemessen worden, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo. Das Atomkraftwerk Fukushima liegt etwa 250 nordöstlich der japanischen Hauptstadt. Die Radioaktivität sei aber so schwach, dass sie die menschliche Gesundheit nicht beeinträchtige, erklärte die Stadtverwaltung.

Derzeit wehen die Winde in Japan in südwestlicher Richtung, wo auch Tokio liegt - Meteorologen allerdings gehen davon aus, dass sie im Verlauf des Tages nach Westen drehen.


Wer glaubt, mehr Pech könne niemand haben, sieht sich getäuscht - die Natur hält noch zwei weitere Hiobsbotschaften für Tokio bereit:

■Zum einen ist sehr schwacher Wind mit Geschwindigkeiten von nur 10 bis 20 km/h vorhergesagt. "Das bedeutet, dass die radioaktive Wolke lange über Tokio hängen wird", sagt ZAMG-Meteorologe Gerhard Wotawa.
■Obendrein soll es in der Stadt ab Dienstagnachmittag Regen geben, der eineinhalb bis zwei Tage andauert. Dadurch würde ein beachtlicher Teil der strahlenden Partikel auf den Erdboden gelangen. "Das ist die ungünstigste Wetterlage, die man sich vorstellen kann", sagt Wotawa im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Viel schlimmer geht es eigentlich nicht mehr."


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:25
Wir sind Zeugen einer historischen Katastrophe die vermutlich, leider, Tschernobyl in den Schatten stellen wird.

Japan wie wir es kannten wird uns wohl nur noch in Erinnerungen bleiben.
Das hört sich an wie das geschreibsel eines Panikmachenden VTlers, aber ich stehe dazu und es ist mein voller Ernst.

Sollte ich mich irren, dann bin ich froh darüber.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:26
Kein Ticker ist so gut wie Allmy, dass muss man mal so festhalten!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:27
Offiziell schon 2411 Tote geborgen laut NTV :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:28
@O.G.

Habe mir deine Link angeschaut, hörte sich auch zimelich schlimm an, sind Brutreaktoren viel schlimmere als alternative Reaktoren wenn ja wieso ?

Hat jemand eine funktionieren Live Link, für Gaiger Zähler außer dem hier http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:30
+++ US-Armee löschte Reaktor-Brand +++

[04.56 Uhr] Das Feuer im Reaktor 4 wurde laut der Agentur Jiji durch Angehörige der US-Armee gelöscht. Nach Angaben von Regierungssprecher Yukio Edano war der Brand durch eine Explosion von Wasserstoff ausgelöst worden. Obwohl der Reaktor zum Zeitpunkt des Erdbebens und des Tsunamis wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet gewesen sei, habe sich in dem Block befindlicher Kernbrennstoff erwärmt. Dabei sei Wasserstoff freigesetzt worden, was zu einer Explosion geführt habe, wie es bereits in den Reaktoren 1 und 3 geschehen sei, sagte Edano.


Ich dachte die hätten sich mit ihrem Flugzeugträger wieder verpisst. So muß ich den Amis aber mal ein großes Lob aussprechen.


1x verlinktmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 05:30
@Warhead

hALLO ist doch klar, ich sag ja nix! Aber sie können es nicht durchsetzten, dazu gehört immernoch ne Regierung, ein Bundespräsident und naja das Volk das die Partei versucht zu wählen! Und geschafft haben sie sowas nicht wirklich oder, dazu brauchte man erstmal Katastrophen, die alles ins Rollen bringen!Die Mehrheit entsteht halt anders und man sieht wie die Macht auch Grüne koruppiert.Die Mehrheit setzt Gesetze durch und die Akws, naja die sind halt alt, da war Atomkraft noch super und jeder setzte darauf.Sie haben ja was ins Rollen gebracht, aber jede Partei sollte es schon lange aufgenommen haben. Ohne SPD wären die nichts, nochniemals regierungsfähig, wie auch.Aber dat ist ja offtopic also bringt das ja nix.

Aber ich weiß in nächster Zeit sieht das anders aus, ist halt MODE geworden Grün zu wählen, als wirklich ne eigene Meinung zu haben. Hat ja nicht zu heißen, dass es schlecht ist, will ich ja nichts sagen, jeder der wählt kann wählen was er will, das nennt man ja Meinungsfreiheit.


Doch am Ende ist es immer Übel oder?

Oder haste schon mal erlebt, das es seit Kohl irgendwelche positive Effekte gibt oder Entwicklungen?Es gibt Leute die wollen Gutenberg den Betrüger, das ist ne Schmach für uns, ein Witz. Die wählen sich selber und vertreten ihren Interessen und keine Anderen, die wollen wiedergewählt werden und das hat nix mit Partei oder Farbe zu tun. Wenn man Glück hat, mag man einen, wird aber trotzdem entäuscht.

Das ist Politik!


Anzeige

1x zitiertmelden