Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:31
@Goby

Sorry, hab deinen Beitrag ein bisschen missverstanden, fällt mir grad auf. Ich dachte ernsthaft du meintest die Leute in Tschernoby wurden damals gut informiert darüber was passierte.
---------------

Wie gesagt, der Super Gau ist schon seit Samstag am laufen. Und die Regierung macht nichts anderes als wie es die Russen damals gemacht haben. Die ausländischen Medien versuchen die Wahrheit rauszufiltern können aber auch nur auf die Infos was aus Japan rüberkommt zurückgreifen.
Da kommt dann eben sowas raus.

Es ist simpl! Seht euch die Explosion von Reaktor Nummer 3 nochmal an..

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:32
Jap! Die wollten das verharmlosen!!! @truejustice


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:32
@onoffon

mir geht es nicht nur um das heute oder morgen, übermorgen bis zum ende der halbwertzeit, das ist es was mich besorgt.

Die Radioaktivität ist ja leider nicht in einem Jahr verdampft, sie verteilt sich wenn sie ins Grundwasser kommt oder ins Meer.

Ich denke das Wasser/ Meer ist am Besorgnis erregendsten in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:35
@truejustice
Kein ding, passiert im Eifer des Gefechts ;-)

@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Die Radioaktivität ist ja leider nicht in einem Jahr verdampft, sie verteilt sich wenn sie ins Grundwasser kommt oder ins Meer.
In Tschernobyl ist nach den vielen Jahren in einem sehr weiten Umkreis, bis heute noch alles verstrahlt. Es werden stetig Messungen gemacht, die das belegen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:35
@menschenkind
die verteilt sich, kontaminiert alles und manche Pflanzen und Tiere haben die Eigenschaft, die Partikel aufzusaugen wie ein Schwamm. Deshalb soll man auch heute nicht zuviele frische Pilze essen wg Tschernobyl.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:36
Ja stimmt die langzeit folgen !! Tschernobyl ist heute nach 25 Jahren ja noch unbewohnbar !!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:37
Reaktor 1 und 2 sind wieder unter Kontrolle?

Kann das wer bestätigen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:37
falls diese radioaktive wolke einmal zu uns kommen sollte (wenn jetzt alle drei die kernschmelzung "machen") wie sehr ist es dann verdünnt oder wie stark ist die radioaktivität dann bei uns ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:38
http://twitter.com/#search?q=kernschmelze (Archiv-Version vom 15.03.2011)

ich nehm immer das negativste, lag seit gestern nicht daneben


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:38
Guten Morgen,

ihr unterlasst hier jetzt bitte mal ab sofort eure privaten Unterhaltungen. Dafür gibt es eine PN Funktion und einen UH Bereich.
Dieses Thema ist zu interessant, als das man es voll müllen sollte.
Hier ist auch kein Chat Room, sondern ein Thread.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:38
@menschenkind

ja das is halt das problem mit atomarer energie, die menschen begreifen nicht das hier mit teufels feuer gespielt wird, japan hat es am eigenen leibe erfahren, uns wird es früher oder später auch erwischen, da diese materie/energie einfach nicht kontrollierbar ist.

wie weit es den globus betreffen wird, weiß glaub ich im moment keiner so richtig...
aber folgen wird es sicher haben...für uns alle, sei es wirtschaftlich gesehen oder was die gesundheit angeht. früher oder später


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:39
Drei Präfekturen bereiten Evakuierung vor
Die Atomkatastrophe im AKW Fukushima weitet sich aus: Ein dritter Reaktor explodierte, ein weiterer brannte. Bei den Blöcken 5 und 6 gibt es nun auch Kühlprobleme.
http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-jahrhundertkatastrophe-in-japan-drei-praefekturen-bereiten-evakuierung-vor-1663622.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:40
nach Meldungen vor einer Stunde , räumt die Japanische Regierung ein das die Lage außer Kontrolle geraten ist, es ist ein Flug verbot in einem Radius von 30 km verhängt worden, wir werden keine weiteren Bilder bekommen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:40
http://twitter.com/#search?q=kernschmelze (Archiv-Version vom 15.03.2011)

die neuesten eingeführten Begriffe sind Panik und Apokalypse.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:40
@rusty2002

es geht doch nciht nur um diese eine kümmerliche Wolke! versteht ihr das denn nicht. Das ganze Kraftwerk ist komplett im A..... Es wird zur Kernschmelze kommen, wenns nicht schon dazu kam und somit zum Super Gau. Sind ja auch kaum mehr Leute im Reaktor. Wurden alle abgezogen.

@Hammelbein

lol, nein


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:43
@onoffon die Menschen habens schon begriffen!nur,die es in der Hand haben nicht!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:43
Tja scheinbar muste so was wie in japan passieren damit in deutschland mal was untenommen wird....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:43
Ja... das Problem ist eben das viele nicht zwischen den Zeilen der Berichte lesen...

Man geht davon aus, das uns nichts groß passieren kann... aber davon ausgehen heisst nicht, das sie es wirklich wissen.

Fakt ist, das niemand das einschätzen kann weil das auch viel Wetterbedingt ist. Gelangt es erst einmal in die Atmosphäre, ist es unberechenbar und zwar für alle.

Nicht einer von denen wird sich anmaßen zu sagen "Für Europa besteht zu keiner Zeit irgendeine Gefahr" ... zumindest habe ich das so noch nicht hören können in den Nachrichten. Es wird immer nur gesagt, das man davon ausgeht...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:43
@Hammelbein
Also ich glaub der jenige der zur Zeit eine sichere Quelle vorweisen kann ist auf einen Schlag steinreich.....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:45
Ich glaube da müsste man sich in grosse gefahr begeben !!


Anzeige

melden