Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:45
Edano bestätigt, dass auch Temperatur in den Reaktoren 5 und 6 steige. (wb)
Quelle:
http://twitter.com/BOTYRec

Ich weiss ja nicht ob man den Glauben kann.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:45
Wo habt Ihr das gelesen? Bin ich zu müde und habe das überlesen? Mein Stand durch SPON und ntv Ticker ist, das noch 50 verblieben - wobei SPON aber gerade schreibt, das Gelände könne derzeit wegen der Strahlung nicht betreten werden (also indirekt: komplette Evakuierung).


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:46
@Sani

BBC, CNN, twitter(unzählbare tweets darüber)

da habs ich vor kurzem überall gehört. Als Fakt wohlgemerkt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:47
+++ Arbeiter können AKW wegen hoher Strahlung nicht betreten +++

[03.38 Uhr] Spektakuläre Mitteilung der Regierung: Die Strahlung im Reaktor 3 sei so hoch, dass Mitarbeiter des Atomkraftwerks das Gelände derzeit nicht betreten könnten. Das sagte Regierungssprecher Edano.

+++ Erhöhte Strahlung rund um AKW gemessen +++

ANZEIGE
[03.29 Uhr] Die Strahlenbelastung am Atomkraftwerk Fukushima I stieg kurz nach 2 Uhr (MEZ) der Regierung zufolge stark an. Etwa eine Stunde später sei der Wert wieder gefallen. Es sei der Wert von 1000 Millisievert (1 Sievert) gemessen worden, berichtete Regierungssprecher Yukio Edano. Am Mittwochmorgen habe der Wert bei weiteren Messungen zwischen 600 und 800 Millisievert gelegen. 1000 Millisievert sind in Deutschland das Tausendfache dessen, was ein Mensch über ein ganzes Jahr hinweg an zusätzlicher Strahlung aufnehmen darf.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:48
Vorn 20 Min Somke von AKW.
Feuer von Block4
Quelle:
http://jibtv.com/program/fullscreen.aspx?page=0 (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:48
Vorn 20 Min Somke von AKW.
Feuer von Block4
Quelle:
http://jibtv.com/program/fullscreen.aspx?page=0 (Archiv-Version vom 14.03.2011)

Sorry PC hat gehangen
*löschen*


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:48
@Screet

ich gebe bei google "fukushima" ein und drück dann auf "echtzeit"


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:50
@nurunalanur

hat der selbe kerl nicht gerade behauptet strahlng sein ungefährlich, es wäre als würde man sich röntgen lassen oder mit ner verkehrsmaschine fliegen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:50
03:45 Uhr: Wegen der hohen Strahlung müssen die Arbeiter ihre Tätigkeit im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima aussetzen. Nach einem Anstieg der Strahlenbelastung müsse die Bewässerung der Reaktoren zur Kühlung der Brennstäbe vorerst eingestellt werden, teilt der japanische Kabinettssekretär Yukio Edano mit.

Jap siehst sehr schlimm aus.!

@robert-capa


ich weis jetzt nicht wen du meinst, aber 1000 milisiver bzw. 1 Siver so habe ich noch in Erinnerung, sollen tödlich sein.

siehst serh schlecht aus.

ich mein das tausendfache dessen was ein Mensch innherlab eines Jahres ausgesetzt sein darf.

Krass.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:50
@robert-capa

ah cool.. das hab ich gerade auch gemacht

da kommen ja ohne ende meldungen rein


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:50
So und nun? Sind die Reaktoren sich selbst überlassen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:50
ich kann den Messwert nicht bestätigen. meiner Quellen nach, handelt es sich um 2 miliSievert


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:51
@robert-capa
Wer hat das gesagt?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:51
was die ganzen Medien momentan vergessen, ist das Plutonium in Reaktor 3.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:52
Ich persönlich schaue gar nicht mehr auf die Messwerte. Da bei jedem irgendwie was anderes rauskommt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:52
@O.G.

hat der sprecher gesagt, soweit ich das mitbekommen hab, bin gerade etwas überlastet


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:54
Ich weis ich lehn mich jetzt weit aus dem Fenster.

Aber ich sage euch, das ist der Super - Gau. den wir momentan beobachten.

Ob uns das so gesagt wird ist eine andere Frage.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:54
@robert-capa
Ah OK. Das ist ein Idot der Sprecher.
Danke.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:54
@O.G.

breaking news

no health threat! soll woll ein witz sein!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 03:56
03:45 Uhr: Wegen der hohen Strahlung müssen die Arbeiter ihre Tätigkeit im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima aussetzen. Nach einem Anstieg der Strahlenbelastung müsse die Bewässerung der Reaktoren zur Kühlung der Brennstäbe vorerst eingestellt werden, teilt der japanische Kabinettssekretär Yukio Edano mit.

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-in-tokio-waechst-die-angst-vor-radioaktiver-wolke_aid_607447.html


Anzeige

melden