Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 08:53
@xXMotteXx
Es ist noch keine Massenpanik da.
Und wenn die Regierung so weitermacht, wird diese auch vorerst nicht eintreten.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 08:56
Also man bekommt so langsam das Gefühl als wollte man die ganze Welt nicht in Panik versetzen.. allein der Spruch das sich die Helfer zurück ziehen weil es keine Chance auf Überlebende gibt, lässt wirklich tief blicken. Die lassen sich sonst auch mehr Zeit um nach Überlebenden zu suchen.
Ich glaube mal, das die Strahlenbelastung derart hoch ist, das denen einfach keine andere Wahl bleibt als wieder ab zu reisen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 08:56
Auch wenn eine massenpanik bis setz verhindert werden konnte is das auch nich der richtige weg den die Regierung da einschlägt....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 08:56
@saba_key

http://de.wetter.yahoo.com/japan/tokio/tokio-1118370/

Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit:
67 %

Schauer

soviel pech kann man einfach nich haben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 08:58
@Titelfoto
Wofür wärst du?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 08:58
@onoffon
Hier stehe es anders:
http://www.webcamgalore.com/DE/webcam/Japan/Tokio/1999.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 08:58
Wenn Kacke, denn Kacke mit Schwung @onoffon


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 08:59
Wie hoch is jetz eig schon die toten/vermisstenzahl? :/


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:00
@belphega
Der Mensch ist doch in der Lage, die Wahrheit zu ertragen. Alles andere ist Fürdummverkaufen und die Menschen für unmündig erklären. Wenn ich diese leeren Phrasen und Worthülsen schon höre: "Wir werden die Laufzeitverlängerung überprüfen und für 3 Monate aussetzen." Das heißt genau soviel wie: "Wir halten Euch für zu dumm, das zu verstehen !"


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:00
@xXMotteXx
Das letzte was ich gehört hab, warn 10.000 Tote und 30.000 Vermisste.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:01
Fukushima ist es genau wie Tschernobyl. Warum sagt das keiner außer mir ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:01
@saba_key

hier die quelle is zuversichtlich und seriös...

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuell/?id=JP0TY0011&prev=3days


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:02
@Mandy1204
Du begibst dich in ein Gebiet von dem du keine Ahnung hast.

Du kannst Atomkraftwerke nicht einfach ausschalten. Schon gar nicht per Knopfdruck.
Es muss langsam passieren - zudem in jedem Atomkraftwerk unzählige Arbeitskräfte stecken, zudem die Abschaltung eines AKW's kein Zuckerschlecken ist.

Zudem wir von Atomstrom abhängig sind.
Wenn Deutschland keine Atomkraftwerke mehr haben sollte - kauft Deutschland den Atomstrom halt aus anderen Staaten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:02
Hier mal eine Übersicht der Strahlungsintensität (weiss nicht obs schon gepostet wurde).

Die Zahlen sind in Millisieverts, also die aktuelle Dosis direkt am Atomkraftwerk (400 Mikrosieverts = 0,4 Millisieverts) also zum Glück noch alles in Butter.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:02
@Mandy1204
Weils nicht stimmt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:03
Fukushima ist schlimmer...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:03
die Wolke könnte sogar zweimal über Tokio ziehen, erst auf dem Hinweg, und dann beim Wetterumschwung grad nochmal auf dem Rückweg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:03
Als erstes würde Ich den evakuierungskreis schrittweise ausweiten aber in größeren Schritten wie es jetze der Fall ist...
Vielleicht würde ich auch einige informationen zurückhalten aber gleichzeitig nicht so viele fehlinformationen rausgeben, damit machen sie sich unglaubwürdig und wenn sie einmal ihre Glaubwürdigkeit ganz verloren haben dann haben sie sich damit mehr ins Bein geschossen als mit der Wahrheit....@belphega


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:03
@belphega
Abwarten


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:03
Zweiter Reaktor ist leck (Block4), das war doch gelöscht und nicht so beschädigt:

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-feuer-nach-explosion-geloescht_aid_607447.html


Anzeige

melden