Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:09
@Goby

ehrlich gesagt ist dieser Versuch nicht der japanischen Ingenieurskunst (trotz dieser Katastrophe) angemessen. Es war der letzte Hilfeschrei. Wasserwerfer auf Atomkraftwerk ist wie den Mount Everest ohne Ausrüstung besteigen.


Aber lassen wir uns das mal ein bisschen weiter entwickeln:

Ich gehe davon aus, dass sie die Lage nicht mehr in den Griff bekommen. Das heißt, es kommt jetzt bald in allen vier Reaktoren zu Kernschmelze. Die Folge wäre, dass eine Strahlung austritt, die Tschernobyl bei weitem übertreffen wird. Was dann passiert mit der Gegend (je nach Windrichtung) ist unvorstellbar.

Aber was dann?

Ich denke, dass der Kaiser im Fernsehen die Leute als KAMIKAZE adelt, die dann aufräumen und einen Sarkophag bauen müssen, weil dieser Bereich sonst ewig weiter vor sich hin strahlt und ganz Japan langsam aber sicher verseucht. Jeder wird einzeln von dem Kaiser benannt (der sich freiwillig meldet) und als japanischer Held verehrt.

Mein Herz ist bei den Japanern in dieser schweren Stunde...

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:09
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Merlina hatte schon vor Seiten darauf hingewiesen, dass dieses ständige Link-Geposte zu unterlassen ist (nur als Tipp)
Dann bleibt der Thread eben im UH Bereich. Lieber will ich infos als gezählte Beiträge.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:10
@Sunshine74

hast du eine Quelle?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:10
@CurtisNewton
ähm ja aber wie sollen wir auf dem laufenden bleiben wenn ich meine Quellen nicht nennen darf? Öhm ein Widerspruch in sich oder?
Also manchmal zweifel ich echt hier..........
Ich mache eh erstmal Mittag, bis später


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:10
@Bewusst
richtig, Links darf man nicht nennen, dann fragen viele nach Links, nach Quellen...man man man


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:11
@Jurilaris

Nö, jeder kennt doch die Links nun zur Genüge.....Links werden ja nicht schlecht :)
Diejenigen, die fragen, können zurückblättern und sich n Bookmark drauflegen!

@Bewusst

seh ich genauso!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:12
@Jurilaris
Fragst Du nach Hawaii bzgl. dem Tsunami, der das alles auslöste? Der war dort sehr gering ausgefallen. Jemand hat zwar ein spektakuläres Video gedreht, wie das Wasser in einen Inland-Kanal kommt, aber das entsprach eher der Welle eines Schiffes von der Höhe her. Ich denke, Hawaii hatte Glück, weil die Wassermassen genug Platz außenherum hatten um sich auszubreiten ohne sich aufzustauen. Die US Küste ist sehr viel stärker betroffen worden, weil sich dort das Wasser wieder richtig aufstaute.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:13
@belphega

Das will ich ja nich leugnen, Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Aber ich glaub, dass die
Wissenschaftlichen besser sind. Und vor allem die aus den USA das werden welche von der Nasa sein. Das sind die die sie in Sateliten ein baun und die sind besser als die teile die an den helies von den Japanern sind.


//----------------------

PS:

Ach ja wie sollte es anders kommen ich hab noch nicht von der ESA gehört.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:13
Hey, bei den genannten Links, über die sich die Mods beschwerten geht es nicht um die Quellen zu dem was man hier schreibt sondern zu den Linklisten, die unverändert immer wieder hier hereingestellt wurden. Was nicht heißt, das die Listen nichts taugen, aber das sind immer wieder die gleichen Infos, die dauernd wiederholt wurden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:13
Zitat von sliderssliders schrieb:Du musst schon richtig lesen wenn Du hier einen Artikel in den Raum wirfst:
Ok.. akzeptiert. Hatte das zuvor woanders noch in einem direkteren Zusammenhang gelesen.


Ohne Stromversorgung würde ein unterirdisches Kühlsystem aber auch nicht funktionieren. Da her muss doch zunächst erstmal die stehen und sicher laufen?

In Tschernobyl wurde die Umgebung ja nicht durch einen Tsunami verwüstet und zerstört.
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:was mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist die Frage, was ist mit Hawai? Liegt das nicht mitten im atlantischen? Die müßten doch auch das Beben bemerkt haben und die Welle. Hat jemand Infos dazu?
Hawaii liegt im pazifischen Ozean... gut 6000 Kilometer von Japan entfernt. Der Tsunami traf nach einigen Stunden auf die Inselgruppe, hat aber durch die lange Vorwarnzeit und deutlich geringere Wellenhöhe im Vergleich zu Japan kaum Schäden angerichtet.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:15
@Jurilaris
ah ja, schon gesehen, danke dafür. Ich kann dies leider nicht mehr weiter machen da man mich bereits zweimal darauf hingewisen hat dies zu unterlassen ..oder so ähnlich, will nicht noch von einem mod deswegen gebannt werden.
wenn irgendwelche wichtige links hinzukommen kannste ruhig dazu editiren (lass es bloß net zu viel werden)


.ööö
da schreib ich hier in ruhe und schon wieder 10 neue post ...oh ohh

nagut, dann las ich mir mal zeit beim schreiben,
höhre gerade von n24 live von nhk das die wasserwerfer wieder weiter machen, ja was denn nun?
an-aus-?? eines von vielen beispl. was die eigenart der mom. lage wiederspiegelt

und, zu dem dauernd wandernden theard (mal wissenschaft-dan wieder unterhaltung)
so schlecht ist dies nicht, den so bekommt diese sehr wichtige sache mehr leser und man kann noch besser vorrangetragen werden was informationen angeht sowie hilfe leistung (nicht vergessen die links die hier immer gepostet werden)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:15
@sliders
das hat ein user in der bild geschrieben...wenn ich zeit habe such ich es raus...bei sovielen artikel und user kommentare dauert es...aber da hat es wirklich einer vor tagen geschrieben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:15
+++ 12.10 Kühlung mit Wasserwerfern wieder aufgenommen +++
Die Notmannschaft im AKW Fukushima besprüht den mit Plutonium bestückten Reaktor drei wieder mit Wasserwerfern, meldet das japanische Fernsehen. Zuvor war die Aktion wegen starker radioaktiver Strahlung vorübergehend eingestellt worden.

Sie geben also nicht auf... obwohl ich nun wirklich daran zweifel, das die das in dieser kurzen Zeit alles hinbekommen was sie da geplant haben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:20
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ohne Stromversorgung würde ein unterirdisches Kühlsystem aber auch nicht funktionieren. Da her muss doch zunächst erstmal die stehen und sicher laufen?
Ja, ohne Stromversorgung und Infrastruktur geht das nicht. Aber wie ich aus den Nachrichten entnehme, bereiten sie beides gerade vor. Und solange wird halt mit Wasserwerfen probiert ein AKW zu kühlen.

Es wird nichts helfen. Es müssen Leute vor Ort und dort arbeiten und den Tod akzeptieren. So traurig das auch ist. Es wird alles noch viel schlimmer. Und da ich das Leid nicht ertragen kann werde ich mich jetzt abmelden...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:20
Atom-Experte sieht nur wenig Zeit"Das ist so der Umschlagpunkt"

Die katastrophalen Vorgänge im japanischen Kernkraftwerk Fukushima spitzen sich zu. Nach Ansicht des Präsidenten der Gesellschaft für Strahlenschutz, Sebastian Pflugbeil, werden die nächsten Stunden über das Schicksal der Atomanlage Fukushima entscheiden. Schlimmstenfalls könne es zu einer massiven Kernschmelze und zu einer massiven Strahlenfreisetzung kommen, die "Tschernobyl möglicherweise in den Schatten stellt und in Japan halt sehr viel mehr Menschen trifft als in der dünnbesiedelten Region um Tschernobyl", sagt der Physiker bei n-tv.
weiterlesen --> http://www.n-tv.de/Spezial/Das-ist-so-der-Umschlagpunkt-article2865351.html


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:21
Zitat von GobyGoby schrieb:Tschernobyl möglicherweise in den Schatten stellt und in Japan halt sehr viel mehr Menschen trifft als in der dünnbesiedelten Region um Tschernobyl
was habe ich oben geschrieben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:22
@sliders
das schreiben wir schon seid tagen...aber nur wird es nicht geglaubt...wurde ja weil ich das geschrieben habe hier ständig von einem user schräg angemacht..wie ich sowas behaupten kann..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:22
Ps. Geht bitte alle -> vorsorglich <- Job Tabletten kaufen!!! Auch hier wird Strahlung ankommen denke ich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:24
@sliders
Daran zweifel ich aber.. und wenn, dann ziemlich schwache.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 12:24
Zitat von dermrbendermrben schrieb:ah ja, schon gesehen, danke dafür. Ich kann dies leider nicht mehr weiter machen da man mich bereits zweimal darauf hingewisen hat dies zu unterlassen ..oder so ähnlich, will nicht noch von einem mod deswegen gebannt werden.
du sollst es bloß nicht auf jeder neuen seite posten...


Anzeige

melden