Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:17
@xXMotteXx

"...Laut Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) geht für Deutschland keine Gefahr von dem beschädigten Atomkraftwerk aus. "Wir gehen davon aus, dass eine Gefährdung, eine Beeinträchtigung unseres Landes praktisch ausgeschlossen werden kann"

quelle: http://www.ndr.de/regional/erdbeben153.html (Archiv-Version vom 15.03.2011)

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:17
@Titelfoto wollen wirs hoffen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:18
ich denke es gibt hier keinen Zweifel mehr für mich.
Der Gau hat stattgefunden, was noch schlimmeres kommt , ist nur noch on top!

n24, ARD haben eine Stellungnahme aus Japan gebracht.

Ich bin sehr traurig darüber.

Ich frage mich was nun Naturwissenschaftlich von Relevanz ist.

-Wohin verteilt sich die Radioaktivität.
-Was ist mit dem Grundwasser und letztendlich mit den Nahrungsmitteln.
-wie gefährdet sind die Japaner? und was kann man tun um denen zu helfen die noch nicht verstrahlt sind.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:18
Yukio Edano=Man of the Year
the japanese people=Friedensnobelpreis 2011


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:20
@onoffon

Ich denke sehr wohl das eine Gefahr für alle auf dem Planeten Erde von der Strahlung aus geht.

Wir sind ein geschlossenes System mit offenen Märkten.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:21
@menschenkind
Ja, ich denke auch, statt sich um Gau oder Super-Gau zu streiten, sollte man lieber für all die Menschen dort beten, besonders für die Kinder, die ein lebenslanges Trauma und/oder Krebs haben werden.
(und trotzdem gehören die Dumschwätzer-Politiker alle nach Fukushima zur Vor-Ort-Besichtigung. Danach sollen sie nochmal über Laufzeitverlängerungen von Schrott nachdenken)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:21
wollt ihr mich eigentlich verarschen??

Wieso sollte man das nicht mit "Tschernobyl" vergleichen. Es wird wohl eher vielleicht noch schlimmer sein....

hier ein kleiner Auszug, von den Schwachsinn den ich jetzt in den letzten Minuten hier lesen musst:
Zitat von GobyGoby schrieb:Die Menschen damals wurden vor vollendeten Tatsachen gestellt, sie bekamen Tage später ihr Todesurteil über die Nachrichten und hatten keine Möglichkeit mehr sich in Sicherheit zu bringen weil es zu spät war.

Im Vergleich zu damals, sind wir alle noch ziemlich gut informiert im jetzigen Fall.. auch wenns für viele mau aus sieht.
*kopfgreif*

@mandy der Super Gau ist schon seit Samstag im Gange...


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:22
@menschenkind

naja gut möglich das wir auch einer geringen gefahr ausgesetzt sind, aber ich denke kaum das gerade jetzt irgendetwas aus japan rauß oder reingehen wird....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:22
Meint einer von euch denn wirklich das wenn die ganze Welt von der Strahlung betroffen wäre das es dann auch nur einen einzigen gebe der uns das sagen würde?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:23
ey das von Tschernobyl war nicht so schlimm was wahrscheinlich noch kommt !!! Das war einer in Tschernobyl ! Das hier sind mindestens 3 !!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:24
Hiiilfe, Panik, wir werden alle sterben!!!

Mal ehrlich, was hat das hier noch mit "Wissenschaft" zu tun?
Ab in den Unterhaltungsbereich mit diesem Laberthread...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:24
Die Regierung in Japan verhält sich mit ihrer Vertuschungsinformationspolitik genauso wie eine große Kirchengemeinschaft, die irgendwie Schwierigkeiten hat sich von ihren Dogmen zu lösen und die Realität anzuerkennen. Der Fall Galileo Galilei wurde erst vor ein paar Jahren abgeschlossen, aber nicht mit dem Ergebnis, dass sich die Erde um die Sonne dreht (bewegt), sondern dass es ein Mißverständnis gegeben hat.

Sogesehen wird die Regierung in Japan im Jahr 2500 nach intensivster Wahrheitssuche eingestehen, dass es ein bißchen Super-Gau war.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:25
wenn du dich für das nicht intrssierst waurm liest du das denn dann ?! Geeky ?!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:25
@roterose024
Drei Reaktoren von dene jeder einzelne das Potential hat die mindestens 10 fache Strahlung von Tschernobyl freizusetzen .....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:25
@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:hier ein kleiner Auszug, von den Schwachsinn den ich jetzt in den letzten Minuten hier lesen musst:
wieso Schwachsinn? Die Informationspolitik war damals eben nicht die, die wir heute haben. Ich wage sogar zu behaupten das Russland es heute kein Stück anders machen würde als damals.

Abgesehen davon habe ich nicht behauptet das man das nicht vergleichen kann ;-)

Ich habe nur die Informationswelle mit einander verglichen, mehr nicht,... also büdde nicht so aggro am frühen morgen... *Kaffee reich*


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:25
musst du doch nich !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:26
@Titelfoto Sag ich Doch !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:26
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj10255.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)

"Wohin zieht die aus dem AKW Fukushima 1 ausgetretene radioaktive Strahlung? Wolfgang Seifert vom Deutschen Wetterdienst über die aktuelle Wetterlage in Japan - und die Auswirkungen für Hamburg. "

für alle die behaupten, wir seien auch betroffen, die rede is von never ever ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 09:27
@truejustice

Eben darum ging es ja, dass es wahrscheinlich noch viel schlimmer wird als damals Tschernobyl!
Vergleichen kann man es halt eben trotzdem nicht, weil so extrem viele äußere Umstände anders sind.
Die Art des Kraftwerks, die Anzahl der (bis jetzt) beschädigten Reaktoren, die Bevölkerungsdichte usw. usw. ...

Leider sieht es nicht gut aus.

Achja, guten Morgen erst einmal an alle!


Anzeige

melden