Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:52
Egal welche info wir woher bekommen Ob das alles wahr ist wissen wir alle nicht !

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:53
Japp. Block 1 in Neckarwestheim ist auch schon ca. 30 Jahre alt.
Da wird es auch Zeit, daß dieser mal abgeschaltet wird.
Meiner Meinung nach war das schon längst überfällig.
Bleibt nur noch ein Haken dabei. Es wurde neben Block 1
ein zweiter, neuerer Reaktorblock gebaut, jüngeren Datums (ca.15 Jahre alt).
Ich wohne hier in Heilbronn - Luftlinie ca. knapp 10 km davon entfernt.
Block 2 wird - denke ich - nochmal mindestens weiter 10 Jahre in Betrieb bleiben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:54
@dermrben
Der Blöd glaub ich erst wen Merkel das bestätigt.

+++ Wasser in Brennelemente-Becken soll kochen +++
[10.18 Uhr] Das Wasser in einem Becken mit abgebrannten Brennelementen des AKW Fukushima I soll kochen. Die Nachrichtenagentur Kyodo berichtet, am Reaktor 4 sinke der Wasserspiegel des Beckens. Die Agentur beruft sich auf Angaben eines Offiziellen der Betreibergesellschaft Tepco.

Der hat heute Nacht schon gebrannt und wurde von den Amis gelöscht.


+++ Löcher in äußerer Reaktorhülle +++
[10.38 Uhr] In der Wand von Reaktor 4 des Atomkraftwerks Fukushima I klaffen zwei acht Quadratmeter große Löcher. Das berichtete die Nachrichtenagentur Jiji Press unter Berufung auf die Nukleare Sicherheitsagentur des Industrieministeriums. Der Kraftwerkbetreiber Tepco hatte den Behörden die Löcher in der Nordwestwand des Reaktors gemeldet.

Haben die Amis mit Kanonen gelöscht?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:54
ZDF: Kühlung in allen 6 Reaktoren Fukushima 1 ausgefallen.

Toshiba-Aktien vom Handel ausgesetzt. Toshiba ist sowas wie Siemen in Europa für die Atomtechnik. Siemens liefert auch viel Schrott ab, z. B. unbedienbares Telefon Optipoint 500.
Übrigens wurden irgendwelche Techniker vor ein paar Tagen nicht in ein AKW gelassen, weil Windoof den Zugang blockierte. Die Industrie bringt immer neue unbedienbare Produkte auf den Markt. Ich habe eine Mikrowelle (LG -Life is good), die krieg ich nicht zum Laufen, jedesmal muss ich nach zwei Wochen wieder in die Bedienungsanleitung schaeuen, weil es so unlogisch gemacht ist. Dafür aber 10 Programme. Ich brauche eine mit einem Drehknopf für Leistung und Zeit. Ja, ich bzw. meine Mutter hat gespart. Da das jetzt im UH-Bereich ist, ist das nicht Off-Topic. Diese Unbedienbarkeit zieht sich wie eine Krankheit durch viele Lebensbereiche: Da hast du dich an Word 7.0 gewöhnt, dann kommt die neue Suite für Windoof 7 und du schaffst es nicht mehr, die Bilder per Pfeiltasten zu verschieben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:55
So schlecht ist Allmy als Ticker nicht - immer mindestens 2 h schneller als die Agenturen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:55
@Tommy137

niemand hier hat je nur mit einem wort behauptet er vertraue den werten, seh das mal so, eine andere quelle existiert grad nich weshalb man auf diese quelle zurückgreift und versucht an etwas information zu gewinnen.

die japanische regierung schweigt still...

und @buddel

alle links die hier gepostet worden sind, wurden nich von allmy usern verfasst ;) sondern kamen von quellen wie AFP, dpa, dapd, reuters etc etc

auch beziehen die almy user ihre quellen von dort^^ woher sonst??

denen kannst du ruhig deinen glauben schenken :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:55
Nur mal so nebenbei, der Dax reagiert auch gerade auf all das. Er ist gerade bei 6500 pkt (-5,6%)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 10:58
nextpage info - roundup

liveticker
http://www.dnnd.de/

japan-news (nhk) von cnn (watch japan)
http://edition.cnn.com/

livestream
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 31.01.2011)
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
http://www.youtube.com/user/aljazeeraenglish?blend=3&ob=4

geiger zähler
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-chiba (Archiv-Version vom 16.03.2011)

beben map
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 17.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:02
NTV: zwei riesige Lecks in Reaktor 2

Edit: @allmy

den Thread jetzt ins off topic zu verschieben ist ein Scherz oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:03
10.42 Uhr: +++ Löcher an Reaktorblock 4 +++

http://www.n-tv.de/Spezial/Loecher-an-Reaktorblock-4-article2810866.html

n24 stream
R1 wasser kocht
regierung löst strahlenalarm aus


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:03
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
Der hat grad gesagt man weis nicht welchen meldungen man trauen kann...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:04
++ Löcher klaffen in Reaktor 4 +++

10.45 Uhr] Nach dem Brand im Lager für alte Brennstäbe klaffen in der Wand von Reaktor 4 zwei acht Quadratmeter große Löcher. Das berichtete die Nachrichtenagentur Jiji Press unter Berufung auf die Nukleare Sicherheitsagentur des Industrieministeriums. Der Kraftwerkbetreiber Tepco hatte den Behörden die Löcher in der Nordwestwand des Reaktors gemeldet. Ob durch die Öffnungen Radioaktivität austritt, ist bislang nicht bekannt. Allerdings bestätigten Behörden, dass durch das Feuer Strahlung ausgetreten sei.


http://nachrichten.t-online.de/atomkatastrophe-in-japan-neue-explosion-und-brand-in-fukushima/id_44992592/index


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:07
strahlung in tokio
panik käufe in tokio
radioaktive wolke treibt auf tokio zu
abkling becken kocht
tokioter verlassen stadt

n24 stream


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:08
oocch @saba_key


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:10
Kommt davon,
als Pazifikanrainer, hätten se Wasserkraftwerke und Windräder bauen können, aber das Land hat ja nen Riesenstrombedarf, also wäre das ja nie möglich.

Ich werde noch lachen, wenn Elektrizität in en paar JAhren Mangelware ist und wir wieder wie im Mittelalter leben...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:11
@Gruselschinken

ich glaub das letzte was du dann machen würdest, wäre zu lachen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:11
musst du dann aber auch noch einrahmen @saba_key *lol


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:12
tolle Aussagen von Vollhonks zu diesem Thema:
Japan ist so weit weg, das übersteigt meinen Horizont, hier passt eh nichts, also ist es mir egal...
Bei so Aussagen könnte ich kotzen !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 11:12
Das ist Zensur.
Es gibt wahrlich genug Threads zu den Ereignissen in Japan:
Schlüsselwort: Japan

Was bringen zig verschiedene Threads, die am Ende eh alle zu Newstickern ohne echte Diskussion verkommen? :|



Und so wie hier immer wieder gespammt wird, ist doch klar, dass der Thread in UH verschwindet. Da sind die Diskussionsteilnehmer hier selbst schuld.


Anzeige

melden