Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

atombomben

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombomben, Bomben, Atombombentest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

atombomben

14.10.2004 um 13:34
@undefinierbar

Du fragst:
<<"ich möchte mal eine atombombe testen
oder bei einem test dabei sein
kennt jemand einen link der dies ermöglicht. oder hat jemand gute beziehungen?">>

gruss sumi

dazu schreibt COREY:

<<"du könntest sogar einen atombombe bauen
die anleitung dazu findest du im internet
mach deinen atombombentest im garten! ">>

ICH ABER SAGE DIR:

Gehe hin zu OBERHEIMER, der baut gerade eine!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

atombomben

14.10.2004 um 13:36
ps: Jedenfalls hat er das dem Forum vor 4-5 Monaten mitgeteilt. Solltest Dich vielleicht beeilen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

atombomben

14.10.2004 um 14:01
Osama Bin Oberheimer!

Ich denke mal wir werden den Test in den Abendnachrichten sehen können. Nur eine Frage, wohnt Oberheimer in einem 50 Km Radius um Berlin? Wenn nicht dann: Go for it Obi! ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

atombomben

14.10.2004 um 20:22
hat schon mal einer von euch einen benzinkanister mit ungefät 10 liter in ein riesiges feuer geworfen?
.....das gibt auch einen schönen pils......die druckwelle kann man soger bis in 50 meter entvernung spüren.
ich war gerdade mal 15 meter entvernt .:|
die druckwelle hat mich umgehauen. und ich stank ne woche lang....und der 30 cm tiefe und 2,6 meter im durchmesser grosse krater ist auch noch da... :)

da hats ganz fest buum gemacht! ;)

ist alle mal besser als so eine atombombe! die radioaktivität lässt sich nämlich nicht abwaschen! ;)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

atombomben

14.10.2004 um 20:42
Also die Freizeitgestaltung einiger Forumsmitglieder ist immer wieder verblüffend.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

atombomben

14.10.2004 um 21:03
@undefinierbar

Mit einer A-Bombe kann ich nicht aushelfen,aber du darfst dir gerne meine Senfgassammlung anschauen oder als Testobjekt für meine neuartigen Pockenviren dienen.

Übrigens entsteht bei einer Atomexplosion kein schwarzes Loch.
Jedoch enstehen bei Atomexplosionen auch Positronen,also Antiteilchen,welche extrem schnell wieder zerfallen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
undefinierbar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

atombomben

15.10.2004 um 02:33
- es gieng um die erklärung der begriffs ereignishorizont.

- beim "black hole" spricht man von ERLE8NIShorizont.

apropos ich brauch nur 3gr. angereichertes uran und ein eimer der sich luftdicht verschliessen lässt. mehr nicht. (nebst dem stahlbehälter in dem sich das uran transportieren liesse.

gruss sumi


melden
undefinierbar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

atombomben

15.10.2004 um 03:20
und

was willst du mit einem computermodell wenn mehr als die hälfte dieser teile gar nicht gezündet haben?? was???? nutzlos!!!

weiterprobieren, rumtüfteln, mehr kannst du gar nicht machen!!


melden

atombomben

15.10.2004 um 13:24
@undefinierbar

3 gramm für eine Atombombe?Damit kannste nichtmal ein Streichholz anzünden;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

atombomben

15.10.2004 um 13:52
@drachenmeister
solche leute kenn ich... ich habe meinen kumpels striktes benzin verbot erteilt, wenn wir in meinem garten feiern, nachdem einer mal fast des häusle gesprengt hätte...

mal so neben bei, wer an radioaktiven material interessiert ist braucht sich nur an mich zu wenden, alles diskret und problemfrei...

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

atombomben

15.10.2004 um 14:39
@undefinierbar

Also so langsam habe ich ernste Zweifel an Deinen Kenntnissen. Das Black Hole Phänomen wird nicht Erlebnishorizont, sondern "Ereignishorizont" genannt.

Ereignishorizont

die "Oberfläche" eines schwarzen Lochs; ein Masseteilchen oder eine Strahlung, die sich innerhalb des Ereignishorizonts befindet, kann das schwarze Loch nicht verlassen.

Wissen.de


Auch mit den 3 Gramm liegst du nicht richtig, weshalb ich annehme das Du hier mit Wissen prahlst, welches Du scheinbar überhaupt nicht besitzt.





Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

atombomben

17.10.2004 um 15:56
Atombomben brauchen wir definitiv nicht! Keiner braucht sie und sie sollten abgeschafft werden.

Noch besser, sie hätten nie entwickelt werden sollen...!
Mit welcher Begründung auch....

°~*~°DoctrineDark°~*~°

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°


melden
undefinierbar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

atombomben

21.10.2004 um 18:54
der thread ist tot das ist so schad dann geh ich jetzt und 6rat mir watt


:-))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Atombomben
Wissenschaft, 122 Beiträge, am 01.07.2023 von Marfrank
occult am 13.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 01.07.2023 »
Wissenschaft: Geheime Atomtests in der Antarktis haben zum Ozonloch
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 24.08.2012 von zodiac68
infowar am 12.11.2007, Seite: 1 2
40
am 24.08.2012 »
Wissenschaft: Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 22.07.2011 von darkExistence
raupi am 12.08.2003, Seite: 1 2 3
56
am 22.07.2011 »
Wissenschaft: Atombomben im alten Indien
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 15.01.2010 von stuelpner
lex41 am 19.08.2004, Seite: 1 2 3 4
73
am 15.01.2010 »
Wissenschaft: Die E-bombe ....
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 24.11.2009 von Schauerregen
siegfried_tischler am 30.11.2005
14
am 24.11.2009 »