Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalte Sonne?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Kalte Fusion, Kalte Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 00:59
@Kayla
...16. Dezember 2011, also seinem Periheldurchgang, so hell sein würde, dass er sogar freiäugig hätte beobachtet werden können. Man nahm an, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit dabei zerbrechen würde....
Wo sind die Erklärungen danach ? Es wird nirgendwo erklärt, wieso das möglich war.
Um das noch mal auf den Punkt zu bringen: Du hast es in dem Post praktisch selber schon erklärt. Des Rätsels Lösung liegt in der Bedeutung des Wortes Wahrscheinlichkeit. Sie rechneten sehr wohl damit dass er nicht zerbricht, sie hielten es aber für wahrscheinlicher DAS er zerbricht.

Kein Grund um zigtausendfach überprüfte fundamentale Zusammenhänge über den Haufen zu werfen.


melden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 01:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wo sind die Erklärungen danach ? Es wird nirgendwo erklärt, wieso das möglich war.
Um die Größe des Himmelskörpers zu ermitteln werden in der Regel Messungen im optisch sichtbarem Licht und im Infrarotbereich durchgeführt .. Nun ist das mit der Albedo bei Kometen so ne Sache:
...Kometen von einer schwarzen Kruste umgeben sind, die nur zirka 4 % des Lichts reflektiert (Albedo) – obwohl Kometen als spektakuläre Leuchterscheinungen beobachtet werden, sind ihre Kerne somit interessanterweise die schwärzesten Objekte des Sonnensystems
Und das Rückstrahlvermögen kann je nach exakter Zusammensetzung des Kometen auch variieren deshalb kam es vielleicht auch zu diesen Ungenauigkeiten.

Anders sieht es bei der Beobachtung durch ein Radioteleskop aus, nur ist ein solches bei Lovejoy nicht zum Einsatz gekommen:
Da Radarstrahlen in den Boden eindringen kann man mit ihrer Hilfe besser die Zusammensetzung der Oberfläche studieren.
Auch Kometen wurden bereits mittels Radar untersucht. Aufgrund technischer Schwierigkeiten und der großen Entfernung vieler Kometen ist die Anzahl der mittels Radar beobachteten Kometen allerdings gering. Zu den erfolgreich mittels Radar beobachteten Objekten gehören unter anderem die Kometen Hyakutake, Encke und Halley.
quelle: Wikipedia: Radarastronomie


melden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 17:15
Sorry, dass ich jetzt ein wenig ausfallend werde, aber: Ich kack ab! Ernsthaft.
Der Tag an dem jemand behauptet, dass die Sonne kalt ist, weil... ja warum nur - irgendwie konnte ich das bis jetzt nicht herauslesen - da verliere ich langsam echt den Glauben in den Menschen.

Hey, die Sonne, die die und alle wärmt, die ist kalt! Nur die "Strahlen" die sie aussendet sind warm. Warum? Ist halt so, weil ich viel schlauer bin als die Wissenschaft! Außerdem war ich mal auf einem Berg, also näher an der Sonne, aber es war kälter! Das ist doch Beweis genug!

Wow... einfach nur wow! Ich glaub mir ist grad ne Ader im Hirn geplatzt, einfach weil ich so viel Dummheit nicht ertragen kann.


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 17:38
@cs89
WORD!


melden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 17:40
Zitat von cs89cs89 schrieb:Ich glaub mir ist grad ne Ader im Hirn geplatzt, einfach weil ich so viel Dummheit nicht ertragen kann.
Ja, das ist öfters so auf Allmystery ;)

ragecomic1


melden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 18:49
@HYPATIA
/i/teOfc5p_ragecomic1.png/Ich war nämlich mal auf einem Berg usw...............
Das war wohl eher der Sauerstoffmangel, das ist auch nicht ganz ungefährlich.:):):)


melden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 19:17
@Kayla
nee sorry, also mit dem, was du hier von dir gibst manövrierst du dich ziemlich weit ins akademische Aus.
Wo soll das denn bitte enden?

Es gibt Leute, die haben auch behauptet, der Mond wäre eine exakt halbe Kugel, die Rückseite ist flach, man sieht sie ja sowieso nicht.

Andere denken eben, sie könnten durch Magnete leute in einer Woche vom Krebs befreien.

Weiterhin trinken manche Blut und denken sie sind Vampire und 500 Jahre alt, andere denken sie sind Werwölfe.

Wieder andere behaupten, die Erde ist hohl und auf der Innenseite leben andere Wesen.

Andere haben Zwerge, Feen und Elfen im Garten...

ABER das was hier von der kalten sonne abgelassen wird!!!
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Was hier heiß wird sind die Strahlen welche auf die Erde treffen. [...] Das bedeutet doch nicht, das die Sonne selbst heiß sein muss.
Das verdient in der langen Traurigen Geschichte dummer Ideen wirklich einen Platz unter den Top 3!
Ich habe selten derart viel geballtes Unverständnis gepaart mit Ign0oranz gesehen wie bei dir!
Weder gehst du auf Argumente ein, noch bringst du selbst sinnvolle! BOAH mir würde da ebenfalls ne Ader platzen.!

facepalm

@HYPATIA
wie haben es wir nur schon so lange hier ausgehalten???


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 19:39
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Das verdient in der langen Traurigen Geschichte dummer Ideen wirklich einen Platz unter den Top 3!
Ich habe selten derart viel geballtes Unverständnis gepaart mit Ign0oranz gesehen wie bei dir!
Weder gehst du auf Argumente ein, noch bringst du selbst sinnvolle! BOAH mir würde da ebenfalls ne Ader platzen.!
Ganz ruhig, ich glaub´s euch ja.


melden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 21:39
@Kayla
danke, danke, danke.
Sorry nochmal für meinen Ausfall, aber an jenem Tag habe ich mal besonders viel Stuss und "ich kenn mich zwar nich aus, weiß es aber besser" Gebrabbel hören müssen.
Also, tut mir leid.


melden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 21:46
Die Arroganz der Skeptiker ist nicht zu ertragen.

Hat schon mal wer einen Sonnenbrand gehabt? Ja? Wie geht es einem dann? Richtig! Schüttelfrost! Warum denn wohl?

Die Sonne ist ein Schneeball, auf den ein Hund gepinkelt hat, darum ist sie gelb!

Die Wissenschaft kann erzählen, was sie will! Weder den Schüttelfrost noch die gelbe Farbe kann sie erklären!!1111einseinself!!


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

22.02.2012 um 22:14
@Branntweiner

Danke! Du hast mir die Augen geöffnet! Wie konnte die Wissenschaftsmafia nur so Blind sein!


melden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 11:34
@Branntweiner
Die Sonne ist ein Schneeball, auf den ein Hund gepinkelt hat, darum ist sie gelb!

Die Wissenschaft kann erzählen, was sie will! Weder den Schüttelfrost noch die gelbe Farbe kann siTexte erklären!!1111einseinself!!
OMFG, die Sonne ist ein Ball aus gelben Schnee!


melden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 11:38
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Arroganz der Skeptiker ist nicht zu ertragen.
Genau und früher war der Mond tot und jetzt lebt er, vielleicht kann man sich mal auf einen Zustand einigen ? Vor allem wo man doch schon angeblich auf dem Mond war. Hätte man es ja schon lange wissen müssen, das er lebt. Tzzz.

XXJUUb kopfpatsch

http://web.de/magazine/wissen/weltraum/14796086-forscher-der-mond-lebt.html (Archiv-Version vom 23.02.2012)


melden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 12:11
OMFG, die Sonne ist ein Ball aus gelben Schnee!
Ist sie durch Alien-Hunde so Gelb geworden? Gibt es im Sonnensystem denn keine Leinenpflicht?


melden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 12:18
@Fipse
Alienhund? Was für ein Unsinn. Das war natürlich ein sun dog.

Wikipedia: Sundog


melden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 12:32
@Pan_narrans

Man lernt halt nie aus :D


melden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 13:18
Religionsleute sollten besser in ihrem Teil des Forums werden, hier blamieren sie sich nur, oder noch schlimmer misachten die REgeln des Lebens indem sie bei anderen Menschen durch ihre Beiträge die Hirnzellen absterben lassen.

Kleiner Versuch zur Sonne. Hand auf die Herdplatte, wenn Herdplatte Heiß, dann Sonne auch ´Heiß, bei zweifeln Versuch wiederholen.

BTw Kayla spammt wahrscheinlich nur, ich weiß nicht ob es sowas wie Trollkönige gibt.

alternativ tippe ich auch noch auf den Missbrauch von Medikamenten, ich meine kann ein durchschnittlicher Mensch denn sonst auf sowas kommen?


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 16:19
@Kayla
Entschuldigung zurückgenommen. -_-


1x zitiertmelden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 18:29
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Entschuldigung zurückgenommen. -_-
Man wird ja noch fragen dürfen und Experten sollten den Fragenden nicht gleich fertig machen wollen. Das gehört sich nicht für Experten.:)


melden

Kalte Sonne?

23.02.2012 um 18:34
@Kayla
nicht die Frage war es, sondern das "angeblich" vor Mondlandung. Du rennst wohl jeder VT nach.


1x zitiertmelden