Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht lineare und komplexe Zeit

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Non Linear Time

Nicht lineare und komplexe Zeit

23.10.2011 um 18:04
@divinitus279

Weil es keinen Imaginärteil gibt. Das ist ein mathematisches Modell!

Darum heißt er ja auch imaginär.
Manchmal hat man halt Glück und der Imaginärteil kürzt sich am Ende raus und man kommt durch diesen Trick auf Ergebnisse von Aufgaben, die man ohne Komplexe Zahlen nicht hätte lösen können.


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

23.10.2011 um 18:11
@ Komplexe Zahlen finden durchaus ihre Anwendung in der Physik z. B. Wechselstromrechnung


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

23.10.2011 um 18:14
@Dr.Shrimp

"Energie kann sich wirklich zu Materie ausformen, die vorher nicht da war.
Und auch wieder zurück."

Meinst Du z.B ein Photon im kohärenten zustand bis es zum dekohärenten zustand wechselt?

Und wenn ja, kann man dann nicht auch sagen, das ein Photon im kohärenten zustand feinstofflicher natur ist?


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

23.10.2011 um 18:17
@Dr.Shrimp
ja..auch..also..dann doch alles nur Tricks und Modelle..warum also nicht auch mal eines mit einem realen und imaginären Anteil der Zeit..was spricht dagegen?


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 18:44
@divinitus279
wo kommt den bitte eine komplexe zahl beim wechselstrom zur geltung


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 18:56
@danger26

Zeitreisen sind absoolut nicht möglich.


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 18:59
@Psylosoph
und wer sagt dir das


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 19:03
@J-Dark187

Captain Paradox


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 19:06
@Psylosoph
und der ist wer


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 19:12
@J-Dark187
ich denke er meinte das hier:
Wikipedia: Großvaterparadoxon


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 19:34
Unabhängig von der restlichen Diskussion

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Der Imaginärteil ist doch aber nichts Reales, sondern nur ein Hilfsmittel, ein Trick, um bestimmte mathematische Probleme zu lösen.
Das kann man auch über negative Zahlen sagen. Oder hast du schon mal minus drei Menschen gesehen, oder minus 5 Häuser ...?


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 19:40
@zodiac68
naja negative zahlen verdeutlichen ja meistens nur das etwas weggenommen wird oder fehlt.
also kann man sie "indirekt" schon sehen und sind damit real.
wenn ich von 5 äpfeln 3 wegnehme ist es ja nichts anderes als 5-3.
genauso wie in einer kiste 3 äpfel sein sollten aber nur 1 drin ist...dann sind die -2 die fehlenden 2 äpfel.


1x zitiertmelden

Nicht lineare und komplexe Zeit

24.10.2011 um 20:45
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:naja negative zahlen verdeutlichen ja meistens nur das etwas weggenommen wird oder fehlt.
Genau. Es gibt keine -2 Äpfel. Aber als Rechengröße macht es Sinn und Funktioniert. Und so ist es mit den Imaginären, bzw. komplexen, Zahlen auch.


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

29.10.2011 um 10:56
Definition von Zeit:

Es gibt keine zeit ohne bewegung.
Keine bewegung ohne zeit.
Beides nicht ohne Geist.

Fertig !!

Zeit ist ne Krücke für Menschen um mit bewegung umzugehen.

Zeitreisen/Zeitmaschienen kann es somit nicht geben.

Alle phänomäne die scheinbar mit zeitparadoxen zusammenhängen
lassen sich auf einfachere weise erklärn.


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

30.10.2011 um 00:40
@Ahn-im-All

Zeit ist also für dich nur ein Konstrukt unseres Hirns?
gefällt mir deine Def.
Das würde aber bedeuten, dass es nur ein Jetzt gibt...und somit wären dann sogenannte Zeitreisen dennoch möglich..oder etwa nicht???

Du machst mich neugierig wie du dir zeitparadoxe Phänomene auf einfache Weise erklärst


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

30.10.2011 um 09:48
Recht so.

Alles erhabene ist einfach.

Alles im all entwickelt sich vom einfachen zum komplexen, egal um was es geht.
Also folgt alles einem einfachen muster.

Um so komplizierter eine antwort ist, umso warscheinlicher das sie falsch ist.

Einfache antworten sind aber schwehrer zu finden, weil es davon weniger gibt.

So los gehts:

Der glaube an zeitreisen ist das leugnen aller gesetze !
Nichts ist wirklich je geschehn...etc.

Es ist das verneinen von realität.
Und somit per definition eine art des wahnsinns...
(Realitätsverlust)

Allerdings is mir vollkommen klar das personen bestimmte erfahrungen gemacht haben die mit zeitparadoxa zu tun haben.

Einer ist n Soldat der in ner Südstaatenuniform auf ner strasse stand und nicht wusste was autos sind.
Er ist glaub ich heut noch in beobachtung.

Allerdings ..!!!
Hätte man ihn eingefroren und wieder aufgetaut würde man den selben effekt erzieln.

Erklärung:

Die geringste kleinigkeit ist in einem "netzwerk" "kosmischer" "computer" gespeichert.
Der bewusste verstand kann darauf abgestimmt werden mit technik oder mentales training.
Zukünftiges ist als plaupause/plan/skizze vorhanden.

Auf die gleiche weise können diese ereignisse eingesehn werden.

Es ist berichtet worden das die "zeitreisenden" nicht von den menschen beachtet werden.
Logisch, denn es ist nur ein 3D playback.
(12 monkeys zeigts richtig, allerdings darf er nicht auf fotos später erscheinen)

Danke
Das ihr mir die chance gebt...


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

30.10.2011 um 10:11
Hier mal was anderes zum thema zeit...

Wie aktiv (schnell) ist eine Galaxie als ganzes?

Wie aktiv (schnell) dagegen ein Atom?

Das liegt daran das wenn ein körper (Raum) an grösse zunimmt oder abnimmt das volumen in Kubik (3)
sich verändert die oberfläche jedoch im quadrat (2).

D.h umso grösser etwas ist, umso geringer ist die oberfläche im vergleich zum volumen.
Desshalb ist die Sonne heiss (die oberfläche schaffts nicht das volumen abzukühlen)

Desshalb sind Nanoparikel so effektiv !
(Die oberfläche ist gigantisch im vergleich zum volumen.

Desshalb sind insekten so stark.
Wären wir allerdings so klein wärn wir genau so stark.!

Der rekord im bankdrücken ist umgekehrt proprtional zur körpergrösse.!

Dah aber ZEIT wie bereits gesagt eigentlich bewegung ist, unterliegt sie diesem phänomän.
In kleinen raumgrössen geschieht alles schneller.
(Atom)

In grossen räumen langsamer (Galaxie).

Weil Zeit ein raum-bewegungsphänomän ist !


Das eben gesagte ist u.a. das höchste was man sich vorstelln kann, ich hoffe es ist Halbwegs verständlich..Steht es doch in keinem lehrbuch..

Ich bin weder Zeitreisender noch Meister...nur ein Typ.


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

30.10.2011 um 14:01
Öh, deine Theorie ist etwas verwirrend muss ich sagen...
Versuch das mal etwas deutlicher zu formulieren...


melden

Nicht lineare und komplexe Zeit

08.02.2019 um 11:16
Ein interessantes Thema, was leider schon etwas zurück liegt.

Im Kern wurde das Thema von Hawking auch bearbeitet, mit erstaunlichen Ergebnissen.
Youtube: Theorie der imaginären Zeit (Stephen Hawking)
Theorie der imaginären Zeit (Stephen Hawking)



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 122 Beiträge, am 13.10.2020 von grmf
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 13.10.2020 »
von grmf
Wissenschaft: Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?
Wissenschaft, 76 Beiträge, gestern um 13:19 von Dawn62
juvenilea am 09.10.2020, Seite: 1 2 3 4
76
gestern um 13:19 »
von Dawn62
Wissenschaft: Was wäre wenn die Zeit keine Linie wäre, sondern ein Kreis?
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 21.02.2019 von Yoshi
DamienDiabolo am 05.05.2017
19
am 21.02.2019 »
von Yoshi
Wissenschaft: Kann man die Vergangenheit nicht verändern?
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 25.05.2019 von skagerak
flav am 27.08.2009, Seite: 1 2 3
46
am 25.05.2019 »
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.474 Beiträge, am 24.02.2019 von Yoshi
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.474
am 24.02.2019 »
von Yoshi