Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 10:34
Das ist so ne Sache mit dem Nichts, denn Nichts bedeutet nicht vorhanden wie nicht existent sein.
Wenn sich also so etwas wie ein Universum ergibt, erstreckt sich dieses nicht ins nichts.
Ausgehend von existent, wird die Manifestierung zu einer Form Raumgebunden sein. So entsteht kaum etwas im Nichts, oder aus dem Nichts heraus. Ich für mich sehe das Universum in einem Medium, in das es hinein expandiert. Der Raum Universum entsteht ja nicht einfach so. Ich kann mir gut vorstellen das an vorderster Font, da wo die Expansion seinen Raum erweitert, diesen durch das Medium abgewinnt in dem es sich befindet.

Nichts erzeugt im Kopf nur eine Leere, eine Ohnmacht über die sich nicht hinweg denken lässt.

Anzeige
melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 10:42
@wrentzsch

Hat es einen bestimmten Grund, daß du die Frage

"Wie geht man denn genau vor, wenn man sich erarbeitet was vor dem Urknall war?"

erneut ignorierst? Die "Angst sich zu blamieren" verortest du ja lieber bei anderen als bei dir selbst...


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 11:22
Ich persönlich fühlte mich veräppelt bei der bisherigen Erklärung der Wissenschaft, dass die Zeit beim Urknall begann und die Konzentration vom Urknall ohne Entstehungsgeschichte da war.
Es war wie Körperverletzung diese Information oder das Sein ohne Ursache.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 11:32
Es war mein eigenes Bedürfnis diese Erkenntnis zu erlangen.
Ich bemühte mich erst Zweitrangig Anderen mein Ergebnis verständlich rüberzubringen.
Dabei vermeide ich Fremdwörter, denn Unverständliches schreiben ist für mich Vergeudung von Aktivität oder Kalorien.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 11:41
Vor einer örtlichen Konzentration war Alles nicht konzentriert homogen(gleichmäßig verteilt) und ein Naturgesetz muß gewesen sein, Das den Baustoff konzentrierte.
Somit war die Suche nach dem Baustoff und dem Naturgesetz notwendig.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 11:46
Hi,
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Ich persönlich fühlte mich veräppelt bei der bisherigen Erklärung der Wissenschaft, dass die Zeit beim Urknall begann und die Konzentration vom Urknall ohne Entstehungsgeschichte da war.
Ich nicht.
Das mag ja so sein, dennoch geht nichts ohne Beweis. Bislang kommst du nur mit - -auch aus meiner Sicht - hohlen Phrasen, die du in Fragen versteckst.
Wobei ich diese Spekulationen http://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/01/Titelstrecke-Frage5-Urknall besser finde als deinen Glauben.
-TR


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 11:52
Ich verstecke nichts in Fragen, die Fragen sind Teil des Erkenntnisweges.
Aber trotzdem werde ich deinem Link folgen und hoffe auf ausreichende Logik und kausalität oder wolltest du das ich diese Seite auf Kausalität überprüfe und den Anderen niedermache?


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 11:54
Wo bleibt die Kausalität in dem Text- die Ursache des Ergebnisses Konzentration?
Die stringtheorie hat schon mehrmals versagt und trotzdem wird sie immer wieder erwähnt.
Das Multiversum ist eher möglich, da Gravitation Endlich ist.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:00
Hi,
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Die stringtheorie hat schon mehrmals versagt
Magst du mir zeigen, wo und wie und warum sie mehrmals versagt hat?
-TR


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:10
Es hies einmal unlösbare Strings, wo Alles miteinander verbunden ist.
Du bist verbunden mit Erdzentrum und Sonne und die Erde dreht sich unter deinen Füßen und schleift dich über die Oberfläche der Erde?
Das Wurmloch zum Transport durch das All ist möglich durch Falten von Raumebenen oder Branen!?
Um an die Raumebene zu kommen muß das Universum halbiert werden und eine Hälfte des Universums beiseite geschoben werden um eine dünne Ebene oder Brane falten zu können?
Das ganze Universum halbieren und eine Hälfte bei Seite schieben?


2x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:13
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:die Fragen sind Teil des Erkenntnisweges.
Dann bring doch bitte auch ein paar Antworten dazu, die du erkannt zu haben glaubst, ansonsten sieht das ganze eher aus wie ein endloses argumentum ad ignorantiam.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:15
Hi,

@wrentzsch
Ich hätte gerne auch Antworten, keine Ausflüchte oder Nebelkerzen oder was auch immer. Wo genau HAT diese Theorie versagt?
-TR


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:16
@geeky
Du hast wohl eher überlesen, dass es ein Naturgesetz vor dem Urknall gegeben haben muss damit die Konzentration stattfinden konnte.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:23
@Total_Recall
Sind gekrümmter Wellen oder Impulserhalt zu einer Kreisform oder Kugelform für Raumsegmente auf Basis der Stringtheorie logisch?
Da liefert die Quantenphysik bessere Aussagen.
Aber ihr wolltet auch nur Leute gegeneinander aufbringen zur Unterhaltung und das Spiel mach ich nicht mehr für euch.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:31
@Total_Recall

Und schon ist die Warmluft raus aus den Sprechblasen... ;)


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:43
Hi,

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und schon ist die Warmluft raus aus den Sprechblasen...
Das war doch ein lauwarmes Lüftchen...
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Da liefert die Quantenphysik bessere Aussagen.
Ja? Warum nochmal wurde die Stringtheorie so weiter entwickelt?

-TR


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:57
Ich bin doch kein Alleinunterhalter für euch und liefer Argumente damit ihr euch als Gebildet darstellen könnt!


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 12:59
@wrentzsch

In der Tat, Argumente hast du noch keine geliefert, nur Behauptungen und Ausreden.

Kommt da noch was zu den offenen Fragen?


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 13:00
Hi,

@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Ich bin doch kein Alleinunterhalter für euch
Was ein Diskussionsforum ist, hast du aber verstanden? Oder nicht?

-TR


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 14:57
@Total_Recall
Ein Diskussionsforum wo von der Gegenseite nichts Sustanzielles kommt?
Meine Infos sind unvollständig damit ihr euch bei der Selbstdarstellung mit meinen Informationen selbst als Unwissend outet.
Ich lass mich nicht dazu verwenden Kollegen schlecht zu machen, nur weil Sie noch Lücken in ihren Theorien haben.
Jeder der Wahrhaft nach Erkenntnis sucht verdient meine Hochachtung und ich wäre sogar bereit den Stringtheoretikern bei der Lösung ihres Problems zu helfen aber nicht Jenen, die zur Unterhaltung Einen gegen den Anderen ausspielen.


Anzeige

2x zitiertmelden