Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 15:14
Es kommt also nichts zu den offenen Fragen. Schade.
Immerhin aber verrät das so einiges über die Fundiertheit der hinterfragten Behauptungen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 16:01
Hi,

@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Meine Infos sind unvollständig damit ihr euch bei der Selbstdarstellung mit meinen Informationen selbst als Unwissend outet.
Wenn du weiterhin trollst, dann könnte das eine Meldung wert sein.

Aber zurück zum Thema: Du hast die Beweislast für deine Behauptungen. Den einzigen, den du momentan mit deiner Art vorführst, bist du selber.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Immerhin aber verrät das so einiges über die Fundiertheit der hinterfragten Behauptungen.
Nicht einiges, alles. Das ist die unter dem Trollmantel versteckte Variante von "Umkehrung der Beweislast". Was aber zu erwarten war.

-TR


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 18:22
Ich vemisse nur die offenen Fragen bei euch, die ihr euch selbst stellt und selbst beantwortet.
So ist Forschung!
Aber das würde Eigenbemühungen erfordern und Konsumenten sind nur auf den Unterhaltungswert scharf.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

05.10.2012 um 19:09
@wrentzsch

Wie geht man denn nun genau vor, wenn man sich erarbeitet was vor dem Urknall war? Irgendwie mußt du das doch geschafft haben, falls du nicht nur lauwarme Luft verbreitest.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 11:05
Ich kann euch so nicht aus euren Bildungsfernen Zustand herausholen. Man muß lernen wollen um lernen zu können- also zuhören und nicht auf andere www-Seiten hinweisen.
Es geht nicht um Unterhaltung bei der Erkenntnissuche, indem ein Wissenschaftler gegen den Anderen antreten soll.
Mich klein machen wollen- macht dich nicht größer, sondern verhindert meine Zusammenarbeit mit dir.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 11:12
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Es hies einmal unlösbare Strings, wo Alles miteinander verbunden ist.
Du bist verbunden mit Erdzentrum und Sonne und die Erde dreht sich unter deinen Füßen und schleift dich über die Oberfläche der Erde?
Das Wurmloch zum Transport durch das All ist möglich durch Falten von Raumebenen oder Branen!?
Um an die Raumebene zu kommen muß das Universum halbiert werden und eine Hälfte des Universums beiseite geschoben werden um eine dünne Ebene oder Brane falten zu können?
Das ganze Universum halbieren und eine Hälfte bei Seite schieben?
Das klingt aber schon ein bisschen seltsam.

Wenn du nirgendwo schreibst wie du zu deinen Erkenntnissen kommst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn andere nicht verstehen was du meinst.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 11:17
Hi,
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Man muß lernen wollen um lernen zu können- also zuhören und nicht auf andere www-Seiten hinweisen.
Es wäre gut, du würdest einfach nur unsere Fragen beantworten.

-TR


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 12:16
Die Lehrer in Deutschland verlieren die Lust am Lehren, wenn der Schüler alles besser weis, mit seiner Halbbildung von Stichwörtern aus dem Internet.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 12:17
@wrentzsch
Und du bist ausgebildeter Physiker mit Schwerpunkt Kosmologie?


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 12:23
Antworten auf Fragen ist Bildung in Stichwörtern und nicht Denken in Zusammenhängen.
Das bringt Niemand etwas.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 12:28
@wrentzsch
wrentzsch schrieb:
Es hies einmal unlösbare Strings, wo Alles miteinander verbunden ist.
Du bist verbunden mit Erdzentrum und Sonne und die Erde dreht sich unter deinen Füßen und schleift dich über die Oberfläche der Erde?
Das Wurmloch zum Transport durch das All ist möglich durch Falten von Raumebenen oder Branen!?
Um an die Raumebene zu kommen muß das Universum halbiert werden und eine Hälfte des Universums beiseite geschoben werden um eine dünne Ebene oder Brane falten zu können?
Das ganze Universum halbieren und eine Hälfte bei Seite schieben?
Das klingt für mich aber einfach nur nach einer Fehlinterpretation der Stringtheorie und von Wurmlöchern.
Auch erklärst du nicht, warum du der Meinung bist, die Zeit könnte nicht erst beim Urknall begonnen haben.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 12:47
Weil die Konzentration erst entstanden sein muß, bevor Sie sein kann.
Mein Ding ist die theoretische Physik und ohne Ursache kann nichts sein.
Die ganze Zeit versucht die Wissenschaft kausal(folgerichtig in Ursache und Wirkung) zu arbeiten, nur der Anfang soll eine Ausnahme bilden?
Wenn am Anfang nichts war und Nichts Raum ist aber Raum ohne Energie keine Wärmeausdehnung haben darf, dann mußte der Raum implodieren zur Konzentration.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 12:53
Es war beim besten Willen keine logische Erklärung zu finden wieso das Nichts(der Raum) Energie besitzen sollte vom Beginn an.
Somit ist Energie eine Form der Raumkonzentration und erst bei der Vorbereitung des Urknalls entstanden.
Ich lasse mich gern von anderen Entstehungsgeschichten überzeugen.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 12:58
@wrentzsch
Auch das klingt nach einem Missverständnis des Urknalls. Mit dem Urknall sind Raum und Zeit und Materie erst entstanden.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 13:05
Wenn es eine Fehlinterpretation der Stringtheorie war, warum wählte man diese von Seiten der Stringtheoretiker damals.
Die Ablenkung der Wellen zu räumlichen Konstrukten ist trotzdem noch nicht geklärt, welche Kraft soll da wirken?
Leider finde ich dafür auch nur Erklärungen in der Quantenphysik und warum dann nicht gleich Quantenphysik verwenden und die Stringtheorie entsorgen.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 13:10
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Du bist verbunden mit Erdzentrum und Sonne und die Erde dreht sich unter deinen Füßen und schleift dich über die Oberfläche der Erde?
Wo sagt die Stringtheorie das aus?


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 13:13
@Pantha
Aus was entstanden, das klingt zu sehr nach wünsch dir was und es geschieht-
Das ist mir zu unlogisch zu unkausal- ich kann damit nicht leben.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 13:17
@Pantha
Die Stringtheorie sprach damals von unlösbaren Strings, die mit Allem verbunden sind.
Dann habe ich mir das Vorgestellt und sah dieses Ereignis vor meinem geistigen Auge.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 13:21
@wrentzsch
Und du bist nicht auf die Idee gekommen, dass das auch anderen aufgefallen wäre, wenn die Stringtheorie das voraussagen würde?


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 13:41
@wrentzsch
Antworten auf Fragen [...] bringt Niemand etwas.
Du bist dir hoffentlich bewußt, daß wir hier nicht auf dem Priesterseminar sind, sondern in der Wissenschaftsrubrik von Allmy? Hier wird nicht gepredigt, sondern diskutiert, und dazu gehört selbstverständlich auch das Eingehen auf Nachfragen. Wichtigtuerische Dampfplauderer versuchen sowas zwar möglichst zu vermeiden, weil sie sich der mangelnden Fundiertheit ihrer Thesen bewußt sind, aber die sollen sich dann doch bitte in einer der vielen Rubriken austoben, in denen Einbildung mehr zählt als Realität.


Anzeige

melden