Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 13:47
Hi,
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Die ganze Zeit versucht die Wissenschaft kausal(folgerichtig in Ursache und Wirkung) zu arbeiten, nur der Anfang soll eine Ausnahme bilden?
Wenn die jetzigen Erkenntnisse sagen, dass es einen Anfang gab, der alles uns Bekannte schuf, dann sieht das wohl so aus.
Wenn es für dich wichtig ist, dass es eine Ursache selber gab, dann finde sie doch heraus. Selbst ohne Urknall würde es die Frage geben: "Wir waren wirklich IMMER da?". Aus meine Sicht schließt der Urknall doch nicht aus, dass es eine Existenz "davor" gegeben haben kann, was dann aber wieder die Frage nach dem "IMMER" nach sich zieht.

Wir wissen nach dem jetzigen Stand doch nur, dass unser Universum zu diesem "Zeitpunkt" begonnen haben muss, mehr ist nicht drin an Erkenntnissen.

-TR

Anzeige
melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 14:19
Na gut, vielleicht war es ein übersetzungsfehler aber zu lustig.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 15:08
Wenn es für euch leichter ist zu Erkenntnissen zu kommen, berechnet die Entstehung Rückwärt vom Jetztzustand aus.
Welche Faktoren sind veranwortlich das die Welt jetzt so ist, wie sie ist und was sind deren Ursachen.
Die Ursachen der Ursachen, Wirkung von Nebenwirkungen usw.
Zurückverfolgen bis Widerholungen und Naturgesetze erkennbar werden und deren Ursachen und Faktoren.
Wenn alles von mehreren Faktoren abhängig ist und beeinflusst wird, gibt es keine einfachen Antworten sondern Komplexes Geschehen und deren Ursachen.
Man kann das Universum nicht leerräumen, um Einflüsse zu vermeiden oder alles einzeln abzuklären.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 15:14
@wrentzsch

Spar dir doch bitte endlich deine pseudodidaktischen Ratschläge und nimm zu den offenen Fragen Stellung. Wie geht man denn nun genau vor, wenn man sich erarbeitet was vor dem Urknall war? Irgendwie mußt du das doch geschafft haben, falls du nicht nur lauwarme Luft verbreitest.

Sollten die dargestellten Gedankengänge deine eigenen gewesen sein, und sollten sie letztendlich zu dem von dir reklamierten umfassenden Weltverständnis geführt haben, dann wirst du uns gewiß nicht mit dem steinigen Weg deiner angeblichen Erkenntnis langweilen wollen. Zu den Ereignissen vor dem big bang sagst du damit nämlich noch gar nichts.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

06.10.2012 um 18:42
Hi,

@wrentzsch @geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Spar dir doch bitte endlich deine pseudodidaktischen Ratschläge
Mich beschleicht der Eindruck, hier läuft so eine Art von physikalischem Kreationismus ab. Die sabbern auch andauernd davon, dass die Evolution falsch läge, weil man nicht glauben könne, wie das Leben entstanden ist. Dass die ET sich nicht damit beschäftigt, ist dabei scheinbar völlig unwichtig.
Ich vermag zum Beispiel hier nicht zu erkennen, warum die Stringtheorie damit zu tun haben soll, da sie laut http://hep.itp.tuwien.ac.at/~kreuzer/strings.html ein Modell ist, um bestimmte Erklärungen zu liefern, die in anderen Theorien zu Widersprüchen führen. Ja, die Nähe zum Urknall ist da, aber mehr nicht.
Ich lese immer noch gerne den Herrn Greene Wikipedia: Brian Greene , muss mich da jedoch ständig durchnagen. Es ist halt ein wenig komplexer.
-TR


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

09.10.2012 um 11:24
Der Fehler ist, dass sich Niemand mehr vom Ergebnis der Forschung überraschen lassen will und der Kausalität das absolute Steuerungsrecht zubilligt.


2x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

09.10.2012 um 11:31
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Der Fehler ist, dass sich Niemand mehr vom Ergebnis der Forschung überraschen lassen will und der Kausalität das absolute Steuerungsrecht zubilligt.
Schließt du da von dir auf alle oder was war die Quelle dieser hochspekulativen Verallgemeinerung?


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

09.10.2012 um 11:33
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Der Fehler ist, dass sich Niemand mehr vom Ergebnis der Forschung überraschen lassen will und der Kausalität das absolute Steuerungsrecht zubilligt.
Sehe ich nicht so: In meiner Forschung an der Sternwarte (momentan beschäftige ich mich mit Simulationen rund um die Planeten um den spannenden Doppelstern NN Serpentis) erlebe ich so ziemlich jede Woche die ein oder andere faustdicke Überraschung, sei es aufgrund unerwarteter Ergebnisse oder auch neuer Veröffentlichungen rund um das Thema "Stabilität zirkumbinärer Planeten" sowie die "Common-Envelope-Phase" in der Entwicklung enger Doppelsterne. Wissenschaftler sind eben auch neugierige Menschen und keine wissensproduzierenden Roboter. Du zeichnest hier das typisch esoterische Bild einer von allen weltlichen Dingen abgehobenen, technokratischen Wissenselite, die alle anderen Ideen und Weltanschauungen gnadenlos unterdrückt. Was für ein unfassbarer Schwachsinn ...

Die Idee einer kausalen Welt halte ich persönliche für eine grundlegende Säule der Naturwissenschaften. Erkläre mir bitte: Welchen Sinn hätte unsere Forschung, wenn einer Wirkung nicht streng eine Ursache zugeordnet werden kann? Dass wir mit dieser Einschätzung gar nicht einmal so daneben liegen, beweist die Funktionsfähigkeit von Computern, Autos oder auch Raumschiffen.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

10.10.2012 um 14:57
Der Wunsch ist allzuleicht die Mutter des Gedankens und unbewusst lenkt man das Ergebnis.
Ich wollte die Energieentstehung auf jeden Fall und sah Sie in der Implosion allen Raumes zur Urknallkonzentration.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

10.10.2012 um 22:00
@wrentzsch
Der Wunsch ist ... Implosion
Seit wann Implod... ach Gott das ist ja Wentsch. Da braucht man ja nicht Antworten.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

11.10.2012 um 18:07
@ShaunFKENNEDY
Das wollte ich auch sagen aber ich kenne mich mit sowas nicht so ganz aus aber sowas ist meistens unschlüssig.Ich finde irgendwo immer einen Drang etwas zu korrigieren und hier hat es vielleicht mal
glimpflich geklappt:D!


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 15:24
Hey da bin ich wieder.........Aus Wissenschaftlichen Aspekten wurden hier viele Seiten über das Universum geschrieben und es in bildlicher Form dokumentiert.Leider wurden in der Entstehungstheorie dokumentarisch kein weiterer Fortschritt auf Wissenschaftlicher Grundlage geliefert,die das Gegenteil eines Göttlichen Schöpferaktes belegt.Wir werden Uns auf den 21.12.12 konzentrieren müssen um herrauszufinden, ob Gott es zuläst,das der Mensch in Seinen Schöpferwerk bis an die Grenzen herum manipulieren kann. Gruß A.P.


4x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 15:31
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Leider wurden in der Entstehungstheorie dokumentarisch kein weiterer Fortschritt auf Wissenschaftlicher Grundlage geliefert,die das Gegenteil eines Göttlichen Schöpferaktes belegt
Wie müßte denn ein solcher Beleg aussehen, der dich zu dem eindeutigen Schluß kommen läßt, daß es keinen "Göttlichen Schöpferakt" gegeben haben kann? Und wie willst du anhand der Ereignisse am 21.12. herausfinden, ob dieser Gott nun etwas zugelassen hat oder nicht?


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 15:53
@apolopeter
Am 21.12. muss die Welt untergehen! Mein Bruder wird 18 und darf alleine Auto fahren :D

Spaß beiseite. Da Gott uns keinen Hinweis darauf hinterlassen hat, dass er das Universum erschaffen hat, kann man daraus schließen, dass er nicht will, dass wir mit Sicherheit wissen, dass es ihn gibt, oder dass es ihn nicht gibt.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 16:21
@Heizenberch
Hey Otomo ! Das wäre ein guter Anlass ,an diesen Tag nicht auf die Strasse zu gehen.Dein Bruder sollte lieber diesen Tag im Bett verweilen.O.K was diesen Gott angeht, stimme ich Dir bedingungslos zu. Warte wir mal diesen datierten Tag ab und hoffen das wir von Oben verschont bleiben.Nun da ich am 15 Dez in Richtung Marokko fliege, werde ich den 21.12.12 in Rabat/ Sale in der Kasbah des Oudaia verweilen und dort für die Ungläubigen zu Allah beten. Solong mein freund. A.P.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 16:22
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:ob Gott es zuläst,das der Mensch in Seinen Schöpferwerk bis an die Grenzen herum manipulieren kann.
Hätte er es nicht zulassen wollen, hätte er die Menschheit nicht zulassen dürfen. Als allmächtiger und allwissender Gott weiß man doch schon vorher, was diese erschaffenen Lebewesen so treiben werden.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:und dort für die Ungläubigen zu Allah beten
Mich bitte auslassen. Danke!


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 16:30
@apolopeter
Weißt du, was ich komisch finde? Kennst du den hier: "Hey, lass mal um 5€ eine Münze werfen - Zahl ich gewinne, Kopf du verlierst"?

So siehst das für mich grad aus, was du schreibst. Bleibt die Welt heil, hat Gott uns verschont, passiert was schlimmes, ist er böse auf uns gewesen. Das Resultat ist das selbe, denn beides ist nur passiert, weil Gott es so wollte.

Die Optionen, dass etwas einfach so passiert, ohne dass es einen Gott gibt, der es verursacht oder dass nichts passiert, weil es gar keinen Gott gibt, werden einfach garnicht in betracht gezogen.

Für mich brauchst du auch nicht beten, da Gott mir eh nicht verzeihen wird, dass ich es Eva gleich tue, und versuche vom Baum der Erkenntnis zu essen.


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 16:44
@geeky
Hey geeky ! Beginnen Wir mit den Urknall und der Entstehung aller Materie im Universum.Ein Zufall oder eine Absicht ?Was steckt dahinter Schöpferakt oder nur Naturschauspiel ?Warum brauchte es 15 Milliarden Jahre bis zu Unseren heutige Zustand ?Warum wurde diese Erde in eine Endogene und einer Exogene Welt geschaffen ?Warum gibt es Leben und den Tod ?Warum geistert in den Menschen die Furcht und die Angst herum ?Warum Glauben die Menschen an eine Höhere Gewalt ? All diese Fragen werden am 21.12.12 beantwortet werden. A.P.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 16:48
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb: All diese Fragen werden am 21.12.12 beantwortet werden. A.P.
Das wird aber eine ganz schön langweilige Antwort ... Wissenschaft sagt, dass nichts passiert - was sagt Glaube?


melden

Meine Theorie zur Entstehung des Universums

12.12.2012 um 16:53
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb am 06.10.2012:Wenn es für euch leichter ist zu Erkenntnissen zu kommen, berechnet die Entstehung Rückwärt vom Jetztzustand aus.
ist doch bereits geschehen. was meist du wie das modell des urknalls enstanden ist.

Youtube: 3sat - scobel  Urknall-Theorien: Universum ohne Anfang? (1/6)
3sat - scobel Urknall-Theorien: Universum ohne Anfang? (1/6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hier mal eine interessante doku zum thema.


Anzeige

melden