Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Weltuntergang, Widerlegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 20:28
@darcane
Lies was ich schrieb: DIE PALÄO-SETI kann nicht widerlegt werden, lediglich die Indizien.

Zu Puma Punku hab ich schon ellenlang alles wissenswerte geschrieben, Sufu benutzen. Gebaut wurde der Tempel zwischen 600 und 1000 n. Chr, und die verzierten Blöcke bestehen aus relativ weichem Sandstein.

Anzeige
melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 20:30
@FrankD

Ich weiß ja, dass es schon Threads zu den meisten, oder allen Themen hier gibt. Mir geht es auch um eine Zusammenfassung in einem Thread.

Werde mir deinen Thread gleich nochmal durchlesen.


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 20:40
@darcane
ist nicht "meiner", aber im EvD-Thread und in "Puma Punku, ein Lager der Götter" oder so hab ich das ganze mehrfach aufgedröselt :)


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 20:45
@darcane
Man muss die Sache sicherlich auch etwas unterscheiden.
1. Die Erde erhielt in vorgeschichtlicher Zeit Besuch aus dem Weltall.
2. Die gegenwärtige technische Zivilisation auf diesem Planeten ist nicht die erste.
Zu vielem, was es an unerklärlichen Funden gibt, könnten beide Möglichkeiten
in Betracht gezogen werden.
Und Besuch aus dem Weltall in vorgeschichtlichen Zeiten muss man auch relativieren,
denn hier muss man auch fragen, wo sie denn hergekommen sein sollen, aus entfernten
Galaxien oder aus einer Entfernung von vllt. innerhalb unseres Sonnensystems, für das damals
noch andere, uns noch unbekannte Parameter gegolten haben könnten. Die Wissenschaft
kann bisher noch nicht alles erklären......


1x zitiertmelden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 20:51
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:... Zu vielem, was es an unerklärlichen Funden gibt, ...
Was ist denn z.B. ein unerklärlicher Fund...?


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 20:53
@lenzko

Nun, aber sie widerlegt die angeblichen Fakten, welche uns Däniken und Co. unter die Nase halten.

Sie behaupten Dinge, welche einfach nicht stimmten. Ich habe mal eine Doku gesehen ( ich versuche sie mal raus zu suchen), indem Däniken wie ein Sektenguru von der intergalaktischen Föderation erzählt, welche vor 50.000 Jahren die Erde mit dem Samen des Lebens geschwängert haben soll.

Atomkriege sollen stattgefunden haben usw. usw.

Woher hat er das bitte? Wo steht das?


1x zitiertmelden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 20:57
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:... Woher hat er das bitte? Wo steht das?
Na in seinen Büchern.

Merke:
Er glaubt doch selbst, was er in seinen Büchern schreibt


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 20:59
@der-Ferengi

Genau, der Typ will nur Kohle scheffeln mehr nicht. Und alle merkwürdigen Funde, haben zeitgleich auch merkwürdige Finder.


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 21:07
@darcane
Nein, Däniken ist fest von seinen Thesen überzeugt. Er ist ein echter Überzeugungstäter.


1x zitiertmelden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 21:36
@der-Ferengi
Welche Funde?
Na wie zum Beispiel der Mechanismus von Antikythera.......

220px-NAMA Machine d27AnticythC3A8re 1


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 21:40
@lenzko
??? Was ist daran unerklärlich ???


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 21:50
@lenzko

Ist doch "nur" ein Kalender. Ok - einer der ersten mechanischen Kalender.

Und hättest Du (bevor Du das Bild gepostet hast) >dieses< durchgelesen,
hätt' ich mir diesen post sparen können.


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 21:59
@der-Ferengi der erste computer


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 22:10
@empty77

Und den stellst du dir jetzt als Quantenrechner vor, der 100000 Terabyte besitzt um Raumschiffe zu steuern? ^^


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 22:17
@empty77
Das ist genauso ein Computer wie eine mittelalterliche Turmuhr...


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 22:26
Hat Däniken nicht mal selber irgendwo zugegeben das seine intergalaktischen Interpretationen nicht zwangsläufig stimmen müssen?


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 22:42
ja er ist nur ein denker, der fragen stellt.. *seufz*


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 22:43
ein paar Beispiel für bis heute Unerklärlichefunde:

Der erschossene Uhrmensch ist bis heute noch ein Rätsel

gw97251281630493kabwa1

Der Hammer von Texas - 140 Millionen Jahre alt

Hammer03

Die elektrischen Batterien aus der Partherzeit vor über 2000 Jahren

01 bagdad batterie bunt


Da könnt ihr rütteln soviel ihr dran wollt, keines von ihnen lässt sich wirklich Widerlegen ;-)

Der Pyramidenbau ist immer noch unerklärlich, es wird bis heute gerätselt welche Strategie man verwendet haben soll um die Gizehpyramide zuerrichten.



So was muss erst mal einem Volk einfallen,Die Sellenausgänge sind schon eine Meisterleistung lass das mal einem heutigen Architekten machen. http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/neuer-roboter-zur-erforschung-der-cheops-pyramide.html (Archiv-Version vom 02.03.2012)
Oder die Steintür im Schacht die hätten Liliputaner einbauen müssen. Und vor allem was hat sie dort verloren??


1x zitiertmelden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 22:46
es ist doch ein teil eienr machine, der computer der die juden gezählt hat etc der hatte auch keine festlpatte und eine maus


melden

Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang

19.01.2012 um 22:49
Zitat von Corvus_CoraxCorvus_Corax schrieb:Da könnt ihr rütteln soviel ihr dran wollt, keines von ihnen lässt sich wirklich Widerlegen ;-)
ich weiß momentan nicht mal wo ich da anfangen soll.. uhrmensch! *kicher*
naja du willst ja scheinbar eh nix rationales dazu hören/ lesen sonst wärst du bestimmt schon
selber auf seriöse quellen gestoßen.


Anzeige

1x zitiertmelden