Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Blut gefunden

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:04
Glaubt was Ihr wollt, ich habe mich mit diesem Thema schon wirklich lange beschäftigt und diese Doku macht gepaart mit meinen Recherchen Sinn. :-) Warum ich das nicht alles belegen möchte?? Weil es wie immer ausufern wird: Ich gebe Infos, diese werden dann durch Halbwissen oder eigenen Glauben angegriffen (obwohl diese es nicht belegen können...)... Fazit: Ich mache mir umsonst Arbeit und verschwende Zeit...

Anzeige
4x zitiertmelden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:06
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Glaubt was Ihr wollt, ich habe mich mit diesem Thema schon wirklich lange beschäftigt und diese Doku macht gepaart mit meinen Recherchen Sinn.
Ist dann das nicht etwas merkwürdig das du mit dem Namen Luigi Garlaschelli nichts anfangen kannst??


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:06
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Fazit: Ich mache mir umsonst Arbeit und verschwende Zeit...
...sagte der Fuchs, als er merkte, daß die Trauben für ihn viel zu hoch hängen.

Merkst du gar nicht, daß du dich selbst belügst? Glaubst du tatsächlich, die C14-Altersermittlung wäre falsch, nur weil andere Gläubige das ohne jeden stichhaltigen Beleg behaupten?


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:07
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Glaubt was Ihr wollt
Glauben ist mir zuwenig, ich will mich lieber selber überzeugen, als irgend jemandem irgend welche Behauptungen glauben.


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:09
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Weil es wie immer ausufern wird: Ich gebe Infos, diese werden dann durch Halbwissen oder eigenen Glauben angegriffen (obwohl diese es nicht belegen können...)... Fazit: Ich mache mir umsonst Arbeit und verschwende Zeit...
Ich glaube eher, das es genau anderherum ablaufen wird ... DU lieferst ...
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Halbwissen oder eigenen Glauben
... welche gefahr laufen wird (und daher nie einzug halten wird), durch Fakten ausradiert zu werden!

Aber Jedem seine Meinung und seinen Glauben! ^^


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:10
@Keysibuna
Ich konnte nichts damit anfangen weil ich das wahrscheinlich irgendwann als Bullshit abgetan habe, nachdem ich dieses billige Bild sah....

@geeky
Die C14 Datierungen sind verfälscht durch die vielen Flicken und dem Feuer dem es ausgesetzt war...

Wieso widerlegt Ihr nicht einfach mal die Doku? So wird ein Schuh draus! ;-)


4x zitiertmelden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:11
Ihr habt jetzt eine Steilvorlage, widerlegt es doch!


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:11
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die C14 Datierungen sind verfälscht durch die vielen Flicken und dem Feuer dem es ausgesetzt war...
Liest du hier gar nicht mit oder nur das, was deinen Glauben nicht gefährdet? Diese Behauptung wurde hier längst widerlegt.
Beitrag von geeky (Seite 6)


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:12
@geeky
Und was ist mit den erwähnten Pollen?


1x zitiertmelden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:13
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ich konnte nichts damit anfangen weil ich das wahrscheinlich irgendwann als Bullshit abgetan habe, .
So wie ich mit deinen Behauptungen was das betrifft machen werde.


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:14
Wobei das Thema "Grabtuch" schon hinlänglich u.a. in folgenden Threads diskutiert wird!

Das Turiner Grabtuch
Turiner Grabtuch
turiner reliquie


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:14
Na gut dann hier noch einmal ein Quelle die Ihr anscheinend vertraut:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/chemische-analyse-turiner-grabtuch-koennte-echt-sein-a-338776.html


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:15
Oder hier:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/160211.html


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:15
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Und was ist mit den erwähnten Pollen?
Dem widmen wir uns, wenn deine Behauptung von den angeblich verfälschten C14-Datierungen geklärt ist.
Also, was sagst du zu den verlinkten Gegenargumenten?


melden
CarpeDiem92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:16
@Michael2505
schick mir mal deine ergebnisse.....mich interessiert es wirklich, also per pn.

@geeky
ähhm nicht nur in der doku, sondern in der schule lernt man, dass die C14 analyse verfälscht werden kann.
ich hatte auch so meine recherchen und die haben gezeigt, dass das grabtuch oft mit öl und anderen sachen in berührung und das hat dieses ergebnis total verfälscht.
eine gewebeprobe muss intensiv gesäubert werden, bis wirklich keine reste auf dem gebestück bleiben, so kann die reine analyse an dem richtigen stück stoff gemacht werden.


1x zitiertmelden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:17
@geeky
Gar nichts, da die Pollenfunde mehr aussagen und die C14 Datierung leicht verfälscht werden kann durch Umwelteinflüsse. Die Pollen jedoch sind da! ;-)


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:17
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die C14 Datierungen sind verfälscht durch die vielen Flicken und dem Feuer dem es ausgesetzt war...
Die Proben wurden nicht von den Flicken genommen sondern vom Rand, man wollte schließlich nicht wissen, von wann die Flicken sind.


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:17
@Spöckenkieke
Erklärt die Pollen nicht!


1x zitiertmelden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:19
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:ähhm nicht nur in der doku, sondern in der schule lernt man, dass die C14 analyse verfälscht werden kann.
Ja das wird ja auch bei einer C14 Analyse beachtet.
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:ich hatte auch so meine recherchen und die haben gezeigt, dass das grabtuch oft mit öl und anderen sachen in berührung und das hat dieses ergebnis total verfälscht.
Das müsstest du mal erklären, wie können die das Ergebnis verfälschen?
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Erklärt die Pollen nicht!
Die Pollen sagen nur aus, wo das Tuch war, nicht aus welcher Zeit es stammt. Wo ist also das Problem mit den Pollen?


melden

Jesus Blut gefunden

05.07.2012 um 19:20
@Spöckenkieke
FALSCH! Die Pollen sagen aus aus welchem Gebiet das Tuch stammte! Denn dieses Tuch bestand daraus. Es waren keine Pollen die da drauf geflogen sind....


Anzeige

1x zitiertmelden