Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

16.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Freie Energie, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

28.06.2021 um 20:30
Zitat von NavigatorS53NavigatorS53 schrieb:Könnte sich Rener mal hier in Ruhe durchlesen, was ihn in den nächsten Tagen erwartet.
Was willst du mit Leuten machen die unbedingt an etwas glauben WOLLEN? Jede Kritik perlt an ihnen ab, wie Wasser am Gefieder einer Ente. Denen könntest du selbst Experimente zeigen, dann kommt: "Ja aber wir wissen nicht alles, es kann ja sein das...". Da ist Hopfen und Malz verloren, man redet mit Fanatikern. Und die wird man nicht erreichen.

Anzeige
melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

28.06.2021 um 20:51
Hier wird das Thema Perpetuum mobile belletristisch verarbeitet von Stanislaw Lem (die ersten 7 Minuten, sehr empfehlenswert):
Youtube: stanislaw lem   professor tarantogas sprechstunde 1977
stanislaw lem professor tarantogas sprechstunde 1977
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viele Elemente, die hier satirisch beschrieben werden, kennen wir nur zu gut aus der Realität.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

02.07.2021 um 09:32
Der Wahnsinn geht weiter, es gibt den 271. Deutschen workshop vom 17. Juni 21 zum 385. und 385. KSW

Youtube: 271. Wissenssucher Workshop, 17. Juni 2021
271. Wissenssucher Workshop, 17. Juni 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Universum gibt es keine Zeit, die entsteht erst durch magnetisch-gravitative Felder. Die Zeit kann an verschiedenen Orten unterschiedlich schnell ablaufen. (Hat deshalb das Hochladen des Videos 2 Wochen gedauert?)

Viele haben ihre Magravs falsch gewickelt. die innere Spule muss gleichrum gewickelt werden wie die äußere Spule.

Vögel navigieren durch ihre Seele.

Dean wird kurz zugeschaltet, er hört den Deutschen workshop mit, versteht zwar kein Wort, ist aber mit der Seele dabei. Dean macht Werbung für die neue Ausstellung, der Umzug von Linz dauert aber noch ein paar Wochen.

Die Menschheit lebt hinter einem einseitigen Spiegel, d. h. wir werden von der universellen Gemeinschaft beobachtet, können die aber selbst nicht sehen.

Die neue iranische Regierung will angeblich mit der Keshe Foundation zusammenarbeiten.

Außerirdische kaufen bei uns gerne Autos, um sie bei sich ins Museum zu stellen.

Keshe wurde nach 5G und Gesundheit gefragt, er wollte darüber bei youtube nicht so richtig sprechen, verwies aber so einen Draht-Schmetterling aus dem Shop, der gegen Strahlung helfen soll.


2x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

02.07.2021 um 11:05
Zitat von grindergrinder schrieb:verwies aber so einen Draht-Schmetterling aus dem Shop, der gegen Strahlung helfen soll.
Was mich mal interessieren würde: Wer bastelt eigentlich den Kram, wenn der mal ausgeliefert wird?


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

02.07.2021 um 11:15
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was mich mal interessieren würde: Wer bastelt eigentlich den Kram, wenn der mal ausgeliefert wird?
Das läuft wahrscheinlich so wie beim Magrav. Irgendwann gibt es dazu "Baupläne", damit das jeder selber basteln kann. Dann jammert Keshe rum, weil ja niemand mehr kauft, sondern nur selber bastelt. Und weil denn so viele rumjammern dass dies ja nicht funze, heißt es man habe es nur nicht richtig gebastelt ;-) Also DIY
Zitat von grindergrinder schrieb:Außerirdische kaufen bei uns gerne Autos, um sie bei sich ins Museum zu stellen.
LOL 😅 Klar, weil, selbst mit haushoch höher entwickelter Technologie ist man dennoch gezwungen sich eines auf der Erde zu kaufen.
Zitat von grindergrinder schrieb:Keshe wurde nach 5G und Gesundheit gefragt, er wollte darüber bei youtube nicht so richtig sprechen,
Ob er sich da wohl aus rechtlichen Gründen zurückhält?


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

02.07.2021 um 12:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und weil denn so viele rumjammern dass dies ja nicht funze, heißt es man habe es nur nicht richtig gebastelt ;-)
Schon dumm wenn man als Messias usw schlechtere Bauanleitungen hat als Ikea


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

02.07.2021 um 12:37
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Schon dumm wenn man als Messias usw schlechtere Bauanleitungen hat als Ikea
Ach, das ist doch eh nur eine Ausrede dafür dass der Sch... gar nicht funzt 😏

Oder die Anleitungen werden extra so schlecht gemacht, damit man eben hinterher sowas behaupten kann. Es fragt ja offenbar nie jemand nach wie denn nu die richtige Bauweise sei.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

03.07.2021 um 19:52
Unglaublich witzig, wie der ehemalige Leiter des sogenannten deutschsprachigen Kesheinstituts jetzt zum nächsten Doktor ins Bett gehüpft ist. Die Schneiders aus der Schweiz schreiben auch nicht, dass der ganze Murks komplett gescheitert ist, sondern tun so, als wäre er von einem erfolgreichen Unternehmen zum nächsten gewechselt. Die Geräte, die er jetzt vertreibt, wiegen 120 Kilo und kosten 25000 Euro. Das Geld bezahlt man im Voraus und man soll es selbstverständlich zurückbekommen, wenn nach 8-10 Monaten kein Gerät geliefert wurde.
Eine Email an einen Kunden habe ich vorliegen. Reicht das eigentlich als Betrugsversuch?


4x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

03.07.2021 um 20:21
Zitat von NavigatorS53NavigatorS53 schrieb:Reicht das eigentlich als Betrugsversuch?
Schwierig zu sagen, als Laie würde ich mal sagen Nein. Du hast einen Kaufvertrag mit ihm, hast die Zahlung geleistet und er hat dir die Frist genannt bis er liefert. Mal davon abgesehen das es megamäßig dumm ist so einen Unsinn einzugehen, vor allem bei der Höhe der Summe, wenn er liefert ist er fein raus, liefert er nicht dann wird es spannend.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.07.2021 um 03:46
Zitat von NavigatorS53NavigatorS53 schrieb:Die Geräte, die er jetzt vertreibt, wiegen 120 Kilo und kosten 25000 Euro.
Bitte sich von der Gesamtsumme nicht abschrecken lassen, die täuscht nämlich nur! Denn das entspricht gerade mal einem Preis von
nicht einmal 0,21 €/ 21 ct pro Gramm, was sich dann so gesehen wiederum als nicht angemessen aber dennoch äußerst fair anhört.
Man liegt effektiv somit hier näher am Gramm-Preis Salz (0,019 ct/g) als an dem für Gold (4844 ct/g). Ob aber nun näher an dem für Äpfel oder Birnen weiß ich (wegen fehlenden Tagespreisen) natürlich auch nicht.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.07.2021 um 08:17
Zitat von NavigatorS53NavigatorS53 schrieb:Eine Email an einen Kunden habe ich vorliegen. Reicht das eigentlich als Betrugsversuch?
Steht denn da auch genau beschrieben was das Gerät alles kann/leistet?


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.07.2021 um 10:28
Zitat von NavigatorS53NavigatorS53 schrieb:Reicht das eigentlich als Betrugsversuch?
- Unter Vorbehalt -
Soweit ich mich noch an ein Gespräch mit einem befreundeten Anwalt erinnern kann, kommt es auf die Intention des Verkäufers an.

Bestellt man eine Ware zu einem bestimmten Termin und zahlt dafür, die Ware ist dann zu diesem Zeitpunkt aber nicht fertig, weil z.B. Teile fehlen (ist momentan ja ein echtes Problem), muss man dem VK entsprechend Zeit lassen und kann dann irgendwann sein Geld zurück fordern. Zahlt der nicht zurück, geht man zum Anwalt, dann evt. vor Gericht. Ein Betrug in dem Sinne besteht ja nicht, der VK hatte bei der Vertragsunterschrift ja wirklich die Absicht die bestellte Ware zu liefern. Das sollte er beweisen können (teilfertige Ware, Bestellungen).

Betrug ist es, soweit ich mich zurück erinner, wenn der Verkäufer nie die Absicht hatte etwas zu liefern oder weiß, daß das, was er liefern soll, nicht den geforderten Eigenschaften entsprechen wird. "Eingehungsbetrug" ist da glaub ich das Stichwort.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.07.2021 um 18:21
Na, also der Rener will ganz bestimmt nix liefern:
Sehr geehrter Herr ........,

bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort, wir haben enorme Anfragen aus dem deutschsprachigen Raum. Zunächst möchte ich Sie auf unseren Telegram Kanal hinweisen, wo wir stets aktuelle Informationen veröffentlichen.
Sie haben Interesse an unserem LIBERTAD-1 bekundet, der 15 KW leistet. Das Funktionsprinzip wird in Kürze erläutert, ebenso wie weitere technische Daten. Soviel vorab, das Gerät besteht aus Metall und elektronischen Bauteilen und wiegt 120 kg. Es hat noch bewegliche, aber hinreichend verschleissfreie Bauteile, die Geräuschentwicklung ist moderat.

Wir haben bereits an die 300.000 Bestellungen erhalten und Sie können sich vermutlich vorstellen, dass wir in dieser oder der kommenden Woche, wenn wir die Standorte unserer Fabriken bekannt geben und Menschen nach Terminvereinbarung zu Besuch kommen können, um die Produktion und die LIBERTADs zu sehen, sehr schnell weitaus größere Mengen verkaufen werden.

Derzeit gehen wir von einer Lieferzeit von 8 - 10 Monaten aus, wobei wir unsere Produktionskapazitäten ständig erweitern, aber natürlich gleichzeitig auch immer mehr Bestellungen eingehen, so dass ein Zögern Ihrerseits ausschließlich zu einer verzögerten Auslieferung an Sie führt.

Ich persönlich bin seit Jahren in der Szene der Freien Energie oder auch Raumenergie bekannt, wie Sie beigefügten Artikel aus dem bald erscheinenden NET-Journal entnehmen können. Ich kann Ihnen versichern, dass Dr. Bacardit de la Fuente keinerlei Interesse hat, Menschen Schaden zuzufügen. Ich kenne ihn seit Jahren und lege meine Hand für in ins Feuer.

Der Vertrag, den Sie erhalten, wenn Sie sich für einen Kauf des LIBERTAD-1 entscheiden, beinhaltet auch eine Rückzahlung, falls wir nicht liefern, was aber aus meiner Sicht ausgeschlossen ist, weil wir inzwischen über Kooperationen über mehr als 1000 Ingenieure und 150000 Arbeiter verfügen, die sicherstellen, dass wir selbst Großaufträge innerhalb der vertraglich vereinbarten Fristen liefern können.

Mit freundlichen Grüßen
Quelle: Facebook/telegram

Da könnte man jetzt schon alleine anhand der Zahlen lustig schmunzeln: 300000 Bestellungen seit März, rechnet mal durch, wie viele das pro Minute sind und der offizielle Kanal der "Gesellschaft", die nicht einmal eine Postadresse hat, ist auf telegram, die 114 Follower hat.
Wo liegt jetzt mein Gedankensprung?


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.07.2021 um 18:38
Zitat von NavigatorS53NavigatorS53 schrieb:Sie haben Interesse an unserem LIBERTAD-1 bekundet, der 15 KW leistet.
Warum wiegt der denn 120 Kg? Kann doch gar nicht sein als Cubesat!

satelite-libertad-1-colombiaOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://www.usergioarboleda.edu.co/satelite-libertad-1/

Ich fühle mich gerade betrogen! :D
Zitat von NavigatorS53NavigatorS53 schrieb:Wo liegt jetzt mein Gedankensprung?
Als Scammer darf dir keine Lüge zu groß sein, imemr frei nach dem Motto: Think Big!


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

04.07.2021 um 18:46
Ich verfolge die Bacardit-Geschichte seit einigen Monaten. U.a. betreibt Bacardit die folgenden drei spanischsprachigen Websites:

mitumic.com
onionprogress.com
onionmagnetics.com

Die dritte Website ist aktuell down, bei archive.org gibt's aber eine Version vom letzten November.

Die "physikalischen" Ideen dieses Herrn sind hanebüchener Unsinn. Ähnlich wie bei Keshe eindeutig völliger Quatsch. Vom Gesamteindruck her tendiere ich gegenwärtig allerdings eher dazu, dass es sich nicht um einen bewussten Scam handelt, sondern dass der Herr -- um es relativ freundlich zu formulieren -- schwerwiegende Probleme hat, Fantasie und Realität auseinanderzuhalten. Das muss nicht immer so gewesen sein, möglicherweise ist das eine Entwicklung, die erst in den letzten Jahren eingesetzt hat.


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.07.2021 um 03:54
272. Deutscher workshop vom 1. Juli 21 zum 386. und 387. KSW

Youtube: 272. Wissenssucher Workshop, 1. Juli 2021
272. Wissenssucher Workshop, 1. Juli 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Letzte Woche gab es keinen Deutschen workshop, weil Mario Internetprobleme hatte, deshalb heute wieder eine Doppelfolge.

In den Strahlen von Sternen, die uns erreichen, stecken alle Informationen über den Stern und seine Planeten.

Hätten Steine Aminosäuren, könnten sie laufen und weinen.

Auch unsere Seelen haben eine eigene Seele.

Der Vatikan wurde erbaut auf dem Tempel Mithras, deshalb hat die italienische Flagge auch die selben Farben wie die iranische.

Keshe wurde gefragt, wann denn nun das Fluggerät im Shop zu haben ist. Das soll zuerst im Iran vorgestellt werden.

Das Keshe-TV ist für 2 Wochen nicht zu erreichen, angeblich gab es in Osterreich einen Hagelschaden. Das neue KF-Zentrum in Österreich soll am 8. August eröffnet werden.

Organtransplantationen sind unnötig, der Mensch kann jedes Organ mit einem Gedanken reparieren. Das praktische Wissen hatte der Mensch, es ist aber verloren gegangen, aber die Wissenssucher werden es wieder finden.

Keshe erzählt was von einer Firma "Santos" (?), die in den 90er Jahren herausgefunden hat, wie man mit der richtigen Zusammensetzung von Salzen alles heilen kann. Deshalb wurde sie dicht gemacht.

Sonstiges:

Stefanie hat ihre Visual Enhancement Unit immer noch nicht bekommen, obwohl vor 3 Wochen die Nachricht kam, dass sie in einer Woche geliefert wird.


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.07.2021 um 04:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Warum wiegt der denn 120 Kg?
Was Du nicht siehst – der Mann, der die 120 kg trägt, ist Schwarzenegger!


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.07.2021 um 11:24
@grinder
DANKE!
Arme Stefanie, eine Skibrille mit Kesheaufklebern für 500 (!!!!!) Euro, die kann sie von mir morgen in der Post haben.
Stefanie: bitte melde dich bei mir, ICH liefere.
Nebenbei hatte ich gestern ein langes Telefonat mit einem ehemaligen Keshegläubigen. Das ist schon der 6. oder 7., mit dem ich jetzt persönlich im Kontakt stehe. Meistens echt nette Leute, aber alle fühlen sich von Keshe verarscht. Ich würde mir wünschen, dass diese Typen sich etwas mehr engagieren würden, um den Müll aufzudecken, aber entweder die schämen sich, oder sie sie sind schon wieder auf den nächsten Betrüger hereingefallen...


1x zitiertmelden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

05.07.2021 um 22:29
Zitat von NavigatorS53NavigatorS53 schrieb:Nebenbei hatte ich gestern ein langes Telefonat mit einem ehemaligen Keshegläubigen. Das ist schon der 6. oder 7., mit dem ich jetzt persönlich im Kontakt stehe. Meistens echt nette Leute, aber alle fühlen sich von Keshe verarscht.
Gute Arbeit, Navigator! Was ist es denn, was bei denen das Fass zum Überlaufen gebracht hat? Und ärgern die sich nicht, dass sie den offensichtlichen Betrug so spät erkannt haben?


melden

Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

06.07.2021 um 08:13
Zitat von grindergrinder schrieb:Hätten Steine Aminosäuren, könnten sie laufen und weinen.
Hab ichs doch immer gewusst


Anzeige

melden