Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Training

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Kräfte, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Training

06.06.2011 um 16:25
@RVlerin

Wenn du es "sehen" kannst, dann reichen auch 10 Versuche.

Allerdings, um wirklich überzeugen zu können, kannst du dich dann direkt auf weitere 10 Versuche freuen... denn die beliebige Wiederholbarkeit erst gibt dir Recht.

Also... dann gleich nochmal 10 mal richtig... klasse...

Und dann gleich nochmal... bei 30 mal gut dabei sein, ist schon mal nicht schlecht.

Du musst jetzt natürlich nicht 30 mal richtig liegen, aber eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit ist nun mal bei so einer Sache vonnöten, um überzeugen zu können.

Das hat absolut NICHTS mit Übertreibungen zu tun.

Gibst du dich auf eine professionelle Testreihen-Reise als Probantin, dann werden dir da aber noch ganz andere Dinge abverlangt. Was glaubst du denn?

Dass du mal so daher kommen und behaupten kannst, du beherrscht die Fähigkeit der Telekinese oder Telepathie? Das kann nicht dein Ernst sein.

Was meinst du, wie die dich prüfen, wenn du auch nur annähernd Talente in der Richtung besitzt?

Das sind übrigens die absoluten Basics der Statistik.. und wenn du dich in eine Testreihe begibst, dann wandelst du auf den Pfaden der statistischen Wahrscheinlichkeitsrechnungen.

So ist das nun mal!

Selbst Randi und seinem Preis wird vorgeworfen, dass EIN TEST allein noch keine treffende Aussage beinhalten kann, da er die absolut notwendige "REPRODUZIERBARKEIT" der "Fähigkeit" nicht eingehalten hat.

Ein Test reicht da also leider nicht aus.

Anzeige
melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 16:33
@moric



Aber sonst ist noch alles in Ordnung bei dir ?

Hast du überhaupt die Posts gelesen ?

Du kannst hier keine Bedingungen stellen.



Zum Schluss wissen nur Geeky und ich die Wahrheit




RV


1x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 16:36
@RVlerin

Hab' die Posts gelesen und gesehen, dass es hier um einen kleinen Test geht.

Weiß zwar nicht, was du dir davon versprichst, aber die Frage, ob es noch gut geht, kann ich getrost an dich zurück stellen.

Für mich ist eine Person, die behauptet, sie hätte die Gabe der Telepathie oder Telekinese, erst einmal nicht glaubwürdig.

Wenn du auf diesem Feld überzeugen willst, dann brauchst du -jedenfalls für mich und für die gesamte bekannte ernstzunehmende wissenschaftliche und statistische Welt- mehr, als nur bei Allmy 10mal richtig zu raten oder zu "sehen".

Ja, also mir geht's ganz gut.. ich frage mich allerdings, wie es bei dir aussieht.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Zum Schluss wissen nur Geeky und ich die Wahrheit
DAS ist der absolute Hammer! Keine weiteren Fragen, euer Ehren!


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 16:43
@moric


Man kann auch anders überzeugen und beweisen.


RV


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 16:44
Ich hole schon mal Popcorn. Mag jemand was haben??


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 16:54
@Rumpelstil

Da schaue ich mir lieber noch ne Folge von den "Abenteuern des jungen Indiana Jones" an, da hab' ich weitaus bessere Unterhaltung als sowat.


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 17:06
@moric



Indiana Jones ?

Dann wundert mich gar nichts mehr :)



RV


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 17:14
@RVlerin Wenn du meinst, dass das geht. Ok.

Entweder ist der Idealismus den hier alle, die behaupten ähnliche Gaben zu haben aber für 10.000 € nicht sich mit mir treffen würden und mir zeigen was sie eh öfters am Tag machen, echt ein erschreckender ZUFALL oder einfach der Deckmantel den alle über sich stülpen.

Ich warte weiterhin auf denjenigen der sich bereit erklärt mehr als Posts in einem Forum von sich zu zeigen wenn er sagt etwas besonderes zu können.

Schönen Gruß


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 17:24
@PutzkraftCERN


Da kann man doch erkennen, das du noch nie wirklich interesse hattest mehr
über Fähigkeiten zu erfahren.
Ansonsten wüsstest du, das niemand soetwas mal ebend mehrmals täglich
machen kann.


RV


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 18:17
@RVlerin Sorry, dass du meine Posts net gelesen hast. Kann ich ja nicht verlangen, dass du dir über meine Meinung die ich bislang vertreten habe im klaren bist bevor du mich irgendwie angreifen willst.

An sich hättest du auch sagen können "Das kann man nicht, wer das behauptet ist ein Lügner." sagen können zumal wir zwei vor einigen Seiten schon das Thema hatten, dass du selbst eingeräumt hast, dass nicht alles was im Internet steht stimmt, sofern ich mich nicht irre.



Immer noch schöne Grüße.


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 19:44
@RVlerin

Mit etwas Mühe habe ich jetzt 10 verschiedene Farben zusammenbekommen:

ewEh0z stifteOriginal anzeigen (0,1 MB)

Da nach dem 9. Stift die Farbe des 10. feststeht und auch für den 9. nur noch eine 50:50-Wahrscheinlichkeit besteht, schlage ich vor, daß ich von den 10 Stiften 6 auswähle und jeden davon für jeweils 5 Minuten in die Hand nehme. Das verkürzt den Versuch auf 30 Minuten und sollte noch immer aussagekräftig genug sein.

Müssen es eigentlich Farbstifte sein, die sich doch teilweise recht ähnlich sind? Einfach in der Hand halten ist auch nicht gerade eine Herausforderung an den "Sender". Wie wäre es, wenn ich stattdessen jeweils für 5 Minuten in einem Buch lese und du dann errätst, wann es welches war? Hier eine kleine Auswahl, die unterscheiden sich doch deutlich besser voneinander als verschiedene Buntstifte:

McTNXU buchOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x verlinktmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 20:01
Rot!!! Ich sehe es genau vor mir es ist Rot! Nein Blau!!! Blau ganz deutlich Nummer 3 ist Blau!!



Hab ich nun 1 Mio gewonnen? :o)


















Übersinnlicher Chris


1x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 20:08
@geeky

Hmm. Du musst noch einiges über "Übersinnliches" lernen. Wünsche dir viel spass!

@Mark_Aurel
So was in der Art sehe ich auch kommen..


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 20:13
@Rumpelstil

Den habe ich jetzt schon :D


@Mark_Aurel
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Hab ich nun 1 Mio gewonnen? :o)
Wenn du das kannst was @RVlerin zu können meint, dann hast auch du bei Randi gute Chancen! ;)


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 20:55
@geeky


Grüsse an den Herrn von der Gwup der dich beraten hat.

Das ist genau die Taktik um die Testperson aus dem eigenen persönlichen konzept
zu bringen.

Aber auch nur eine von mehreren. :)

Damit hast du ,Geeky , mir gezeigt, das du es nicht schaffst ehrlich zu sein.


Wenn wir uns auf einen Ablauf einigen, wird das auch eingehalten.


Trotzdem werde ich darauf eingehen, leg fest wann und wie.



RV


1x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 21:20
@RVlerin
wo liegen da jetzt deine bedenken? oO


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 21:26
@Cesair


Was für bedenken ?


RV


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 21:35
Ich bin skeptisch, ob man einen doppelt verblindeten Versuch in einem Internetforum vernünftig auswerten kann. Irgendwann müssen ja hier die Ergebnisse gepostet werden. Je nachdem wer zuerst seine Daten verrät, könnte der andere seine Daten entsprechend manipulieren, sodass es passt oder nicht passt. (Das würde natürlich nie jemand machen ;-), aber sauber ist der Testaufbau nicht.
Die Ergebnisse müssten dann schon in der selben Sekunde hier auftauchen.


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 21:41
@Perihadion

Das ist eh kein Test. Wenn RVlerin eine 100% Quote hat, dann ok: nett. Wenn es 0% werden ist es immer noch nicht bewiesen dass er/sie keine übersinnliche "Kräfte" hat.. Also was solls..

Scheint mir eher eine Vendetta zu sein zwischen Geeky und RVlerin.. ;)


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 21:47
@Perihadion
stimmt schon, rein wissenschaftlich ist dieser test natürlich nix wert...aber ich finds dennoch interessant.
natürlich ist das testergebnis schon jetzt recht gut vorraussagbarm ebenso die argumente etc.
außerdem könnte man dann den probanden an das institut verweisen


Anzeige

melden