Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Training

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Kräfte, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Training

06.06.2011 um 07:32
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich ignoriere nicht, hab nur wenig Zeit! Ich bin dabei alles anzusehen und zu checken!
... und da du der englischen Zunge nicht mächtig bist, hast du es auch zuerst mit viel Aufwand bei Randi versucht statt, wie empfohlen, bei der GWUP in Darmstadt. Toller Check.
Zitat von SirodSirod schrieb:Sonst würde ich mit Anfragen zu dem Empathie-Test überhäuft werden!
Ich hatte eine Frage, die du natürlich erneut ignoriert hast:
Schließt denn das Testdesign die Möglichkeit eines Selbstbetruges aus?

Aber offenbar ist dir ja mittlerweile schon selber klar geworden, daß deine Spielchen alles andere als ein "Test" sind.

Anzeige
melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 09:34
@geeky
@Kabalzer0



Und warum geht ihr nicht auf das Angebot von Sirod ein ?

Habt ihr Angst das es funktionieren könnte ?



RV


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 10:00
@RVlerin Nun fangen die großen Sprüche an ;)

Ich bin bereit...!


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 10:28
@RVlerin

Oh ja, es funktioniert garantiert! Es sei denn, man muß sich vorher festlegen und hat danach keine Möglichkeit mehr, den Fehlschlag schönzureden:

"erst sah ich einen Zug mit Rauch oder so, dann ein Fenster, das nicht hielt und dann immer wieder schwarz mit rot durchwachsen, Rosenblatt o. ä.? Alles erinnert mich an Western!"
Der Telepathie Praxis-Thread (Seite 74) (Beitrag von Sirod)

4124910327 55186b1149Original anzeigen (0,2 MB)


"Sah erst Kreise, dann einen Hut, dann einen Menschen im Halbschatten,
der rechts durchs Fenster sah und dann nach unten auf jemanden!"
Der Telepathie Praxis-Thread (Seite 85) (Beitrag von Sirod)

uh489371283112348M2S5704 01

Da Sirod von Anfang an hartnäckig die Frage ignorierte, ob (und wenn ja: wie) sie bei ihren "Tests" einen Selbstbetrug ausschließt, wird der wohl eine zentrale Rolle in ihrer Posse spielen.


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 10:48
@geeky



Es nützt sowieso nichts, wenn nicht beide Mitwirkenden ehrlich sind-




RV


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 11:06
@geeky


Warum verwendest du das rumprobieren von Usern als festes Ergebnis,
das soetwas nie funktionieren kann ?


Wie soll sich jemand dahin entwickeln, ohne training.



RV


1x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 11:46
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Warum verwendest du das rumprobieren von Usern als festes Ergebnis, das soetwas nie funktionieren kann ?
Warum bezeichnest du dann den Hinweis auf möglichen Selbstbetrug als "Angst das es funktionieren könnte"? Angst gibt es hier nur vor dem sicheren Versagen in einem Test, bei dem Betrug und Selbstbetrug ausgeschlossen sind. Die kindlichen Spielereien mit dem freien Assoziieren zu angeblich "empfangenen" Bildern sind doch alles andere als aussagekräftige Tests.


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 13:10
@geeky


Hast du echt nicht bemerkt, das es, nur ,Übungen waren ?


Ein Beispiel:

Du hast 10 verschiedenfarbige Stifte ( die von aussen betrachtet verschiedene Farben haben,
einfarbig )

- legst diese an deinem Computer so hin, das sie vom Bildschirm aus nicht gesehen
werden können.
- zu festgelegten Uhrzeiten nimmst du dann einen Stift in die Hand,egal welchen,
und hälst den Stift 5 minuten in der Hand, aber so, das der Stift nicht vom Bildschirm gesehen
werden kann. Das dann mit allen 10 Stiften zu verschiedenen festgelegten Uhrzeiten,bis alle 10 durch sind.

Ich sage dir dann welchen Stift du zu welcher Uhrzeit in der Hand hattest.

Sind dabei Betrug und Selbstbetrug ausgeschlossen ?

Und wäre das dann ein Beweis ? Wenn es funktioniert ?

Das dann von deiner Seite aus nicht gelogen werden sollte, ist glaube ich klar,oder ?


RV


1x zitiert1x verlinktmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 13:33
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Ich sage dir dann welchen Stift du zu welcher Uhrzeit in der Hand hattest.
Wenn du dir darin so sicher bist, organisiere ich für dich gern einen solchen Test bei der GWUP. Die 10k€ Erfolgsprämie können wir dann ja teilen.

Virtuell ist sowas nur mit großen Abstrichen sinnvoll, schon das Einigen auf einen neutralen Versuchsleiter kann wegen der Anonymität Probleme bereiten.

Würdest du es denn bemerken, wenn zeitgleich ein weiterer Test dieser Art durchgeführt wird? 2 "Sender", 2 "Empfänger", 10x2 verschiedene Farben - bei ...zigtausend Allmy-Lesern ist dieser Zufall nicht auszuschließen.


1x verlinktmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 13:49
@geeky


Ich bin keine Laborratte.


Du brauchst nur ehrlich sein, oder ist das ein Problem ?


Ich verstehe jetzt nicht was das mit zwei Tests zu tun hat.




RV


1x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 14:00
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Ich bin keine Laborratte.
Das mußt du auch nicht. Die waren's auch nicht:
http://blog.gwup.net/2010/07/29/psi-begabte-im-tv-test/
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Du brauchst nur ehrlich sein, oder ist das ein Problem ?
Ich fürchte daß du mir das absprechen wirst, sollte der Test negativ für dich ausgehen.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Ich verstehe jetzt nicht was das mit zwei Tests zu tun hat.
Angenommen wir einigen und auf kommenden Samstag 20:00 - 21:00 Uhr mit jeweils 5 Minuten "Stift in der Hand halten" und 1 Minute Pause. Genau 20:30 fangen zufälligerweise zwei andere mit einem ähnlichen Test an (jeweils 3 Minuten "Stift in der Hand halten" und keine Pause).
Wie würde sich das auf unseren test auswirken, würdest du das überhaupt bemerken?


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 14:12
@geeky



Gibt es wirklich so einen Zufall ?



Zur Beruhigung, ich konzentriere mich nur auf dich.

Ob ich das bemerke, wer weiß ?




RV


1x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 14:31
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Gibt es wirklich so einen Zufall ?
Bei einigen tausend Besuchern täglich ist das nicht auszuschließen.
www.allmystery.de-allmystery stats-day
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Zur Beruhigung, ich konzentriere mich nur auf dich.
Wir könnten Nachbarn sein oder ...zigtausende Kilometer voneinander entfernt. Woher weißt du, daß es das richtige "ich" ist, auf das du dich konzentrierst? Zu der Zeit werden sicher auch eine Vielzahl anderer Menschen einen farbigen Stift in der Hand halten, ohne sich dabei etwas besonderes zu denken.

Muß ich den Stift nur in der Hand halten und kann dann nebenbei weiter meine Katze streicheln oder ein Buch lesen oder surfen?


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 14:48
@geeky


Ihr wollt doch immer klare Ergebnisse, warum willst du dann nebenbei " Stricken " ?

Wenn ich schon so ein Vorschlag mache, werde ich bestimmt solche Verhältnisse beachtet
haben.



Du brauchst nur in der Zeit bei Allmy eingeloggt sein, das reicht dann schon.


Ich habe ja auch gesagt, das du die Stifte nicht im Sichtfeld vom Bildschirm halten sollst,
damit keiner sagen kann ich hätte dich über den Bildschirm beobachtet.




RV


1x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 15:03
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Wenn ich schon so ein Vorschlag mache, werde ich bestimmt solche Verhältnisse beachtet
haben.
Nun, du hattest dazu bisher keinerlei Aussage getroffen. Die Bedingungen sollten aber vorher geklärt sein. Da mein Rechner 24/7 online ist, bin ich auch so gut wie immer bei Allmy eingeloggt. Und wenn man mich über den Bildschirm beobachten könnte, dann wäre wohl die Farbe der Stifte in der Hand meine geringste Sorge.

Heute abend werde ich 10 verschiedenfarbige Stifte bereitlegen, dann müssen wir uns nur noch über den Zeitpunkt einigen. Und natürlich darüber, ab wieviel Treffern nicht mehr von einem Zufall die Rede sein kann.


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 15:42
@geeky
@RVlerin

sagt dann wann genau. ich möchte das gerne miterleben.


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 15:43
@geeky

Am besten wäre aber auch dann, wenn du mit einem anderen User eine Webcam Sitzung eröffnest, der gleichzeitig hier mitlesen kann, wenn ihr die Testreihe durchführt.

Das ist wichtig, damit du selber dich von dem Verdacht des Betrugs freimachen kannst. Denn du könntest ja, wenn du der Testperson böses wolltest, ihre richtigen Antworten als falsche betiteln.

Außerdem müsst ihr da ne Menge Versuche mit den Stiften durchführen, damit Zufall ausgeschlossen werden kann.

Zudem brauchts es gar nicht verschiedenfarbige Stifte zu sein.

Für diese Art Test reicht schon aus, wenn du einen Stift abwechselnd links und rechts hälst, dann vielleicht mal 3 mal hintereinander links, 6 mal rechts, dann wieder abwechselnd etc.., das über 100 Versuche zu erraten, sollte schlicht unmöglich sein.

Wenn die Testperson von sagen wir 100 Versuchen 90 und mehr richtig "sieht", dann kann man von einer Psi-Begabung, meiner Meinung nach, schon ausgehen.

Aber auf jeden Fall vorher im Netz oder bei Experten im Freundeskreis (falls ihr Statistiker darunter habt) erkundigen, ab wann da ein Zufall ausgeschlossen werden kann.

Über 90 Treffer von 100 halte ich aber schon für eine echte Begabung (wahrscheinlich ist da schon bei weniger Treffern von auszugehen).


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 15:50
...und dann, wenn es geklappt habt, im positiven Sinne für die Testperson, dann sollte genügend Selbstvertrauen aufgebaut sein, um die Testperson zu einer professionellen Einrichtung zu entsenden... denn nur dann kann wirklich... unter echten Testbedingungen... überhaupt etwas festgestellt werden.

Es werden ja dann auch mehr Versuche gemacht als nur ein paar Stifte abwechselnd in der Hand zu halten, denke ich mal.

Diese Einrichtungen gibt es, wie hier schon gepostet, daher... alles interessant und spannend, wenn man wirklich daran beteiligt sein will und nicht nur darum herum redet.

Wenn natürlich jemand verschiedenfarbige Stifte UND die Handposition (links oder rechts) mit genügend Treffern, um eine statistische Zufallswahrscheinlichkeit auszuschließen, "sehen" kann, dann ist es auch für mich fast sonnenklar.

Aber wie gesagt... DANN erst zu einer entsprechenden Einrichtung schicken, sonst blamiert man sich doch bis auf die Knochen, oder?


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 15:56
Äh.. ich merke gerade, dass ich eher auf Telepathie gehe... Es geht doch jetzt NICHT um Gedanken lesen, oder?


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 16:14
@geeky


Dann kannst du ja froh sein wenn es nicht funktioniert.:)

Wie soll das dann ablaufen, bei Allmy jedes einzelne Ergebnis Posten ?,oder schreibt jeder
von uns beiden welchen Stift du um welche Uhrzeit in der Hand hälst auf einen Zettel ?

10 versuche mit 10 treffern kann ja kein Zufall sein.

Ich vertraue Geeky, wenn er sagt es war falsch dann wird das stimmen.



Von solchen Übertreibungen wie@moric hier schreibt halte ich nichts.

Von mir aus kann es der kommende Samstag sein




@moric

Wir haben hier über meinen Vorschlag geredet und Geeky hat soviel ich verstanden
habe interesse daran.


Anzeige

melden