Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Training

1.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Kräfte, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese Training

02.06.2011 um 18:02
@RVlerin Ok. Bei mir wird JEDER zugelassen. Ich sorge nur dafür dass Betrug ausgeschlossen ist,... das ist alles! Ich bin Zauberer und Physiker und glaube daher viele Möglichkeiten ausschließen zu können da ich weiss wie man betrügt und wie bestimmte Effekte vllt. ganz rational erklärt werden können.

Wenn also jemand meint er kann ein PSI Wheel drehen, das abgeschottet von der Wärme des Fingers und Einflüssen wie "Pusten" ist und z.B. nicht präpariert ist... dann sollte das den Ausführenden ja net wirklich beeinflussen, immerhin kann er doch was er vorgibt zu können.

Also wie siehts aus? 10.000 liegen im pot und bislang hat sich keiner getraut...

Ich habe sachlichen Bezug auf die von mir als Standardausreden bezeichneten "Gründe" genommen. Mir egal was mit dem Ami nun ist... Ich habe 10.000 € im Pot und meine Laborbedingungen sind lediglich dafür da damit ich einen effekt sehe, den ich net sogar ohne psi kraft zeigen kann... Es geht auch net um höchst Theoretische Gründe. Was ich net erklären und rekonstruieren kann und was nicht ohne Hilfsmittel gemacht wurde => WIN...


Keiner meldet sich. Erkläre mir das..... =) Bislang wurde mir schon gesagt dass das CIA dann kommt und so weiter. Die "Laborbedingungen" meinerseits sollen mir nur zeigen, dass die person net pustet oder durch die wärme seines fingers ein Psi Rad beeinflusst (Am Beispiel des Psi Wheels). Und damit wir net von Trickgegenständen reden würde das Psi Wheel hier gebaut aus hier erworbenen Hilfsmitteln.

Anzeige
melden

Telekinese Training

02.06.2011 um 18:17
@E.Wallace



Sogar wenn es unter Laborbedingungen und von den Testern bestimmten Kriterien
erfolgreich wäre, gäbe es immer noch Zweifel.

Denn der Fähige könnte ja irgendwelche Implantate (Geräte ) im Körper haben.

Wie sollte das denn überprüft werden um das Auszuschliessen ?

Um zu erklären warum das der sensibelste Bereich ist:
Um Fähigkeiten bewusst anzuwenden , muss man die Einflüsse die wir nicht sehen
können spüren und verstehen lernen. Um das aber spüren zu können, muss man sehr
sensibel und feinfühlig sein, und das ist zu schwer.



@PutzkraftCERN

Wer sich darauf einlässt, dem wünsche ich viel Spass.


Gruss

RV


1x zitiertmelden

Telekinese Training

02.06.2011 um 18:20
@RVlerin Ich würde deine Argumentation verstehen wenn ich je von jemandem gehört hätte der es versucht hat seine Fähigkeiten anzuwenden. Hier allerdings gibt es eine große Vielfalt an Ausreden wieso man es net tun will und meine liebste ist mir "ich tu das doch net für geld"... sicher aber würde ich euch sagen "koch mir n schnitzel mit fritten für 10.000 € " würde keine sau sagen "ne ne das mach ich net".... xD


melden

Telekinese Training

02.06.2011 um 18:35
@RVlerin

Naja Implantate wären das kleinste Problem. Im nachhinein könnte man immernoch durch n MRT oder CT rausbekommen ob da implantate ware, was sehr unwahrscheinlich is wenn man sich die heutige Technologie mal anschaut.

Außer natürlich irgendwelche unsichtbaren Alientechnologien, aber das wär ja wissenschaftlich eh nicht haltbar, würde auch niemand behaupten.

Üprigens war das Argument mit dem Implantat ein kleines Eigentor.
Genau wie z.B. Wissenschaftler am Ende sagen können, "ja er/sie hatte bestimmt ein Implantat, können die Leute die untersucht werden sagen: "ja die Farbe des raumes hat mich total irritiert, oder die Aura eines der Wissenschaftler hat mich beeinflußt".

Deine einstellung zu diesen Leute die solche untersuchungen machen ist aber geprägt von einer Verschwörungstheorie und die sind nicht grade sehr überzeugend(alle wissenschaftler halten die klappe ect).

Da du aber behauptest etwas zu können das niemand anders kann(oder von dem noch niemand gesehen hat das er sowas kann), musst am besten du dafür sorgen das die Leute die Beweise haben wollen einen geringen Aufwand haben und du es ihnen ermöglichst das sie einen Beweis haben. Ansonsten ist alles nur naja....eine Wunschvorstellung.


gruß


melden

Telekinese Training

02.06.2011 um 18:42
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Sogar wenn es unter Laborbedingungen und von den Testern bestimmten Kriterien
erfolgreich wäre, gäbe es immer noch Zweifel.
Du solltest dir wirklich mal Randis Regeln ansehen, statt ins Blaue zu spekulieren. Die Testbedingungen werden von beiden Seiten abgestimmt, und bei bestandenem Test gibt es das Geld - ganz ohne Zweifel.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Denn der Fähige könnte ja irgendwelche Implantate (Geräte ) im Körper haben.
Mit deren Hilfe er ein Psi-Rad bewegen kann? Die Konstruktionsunterlagen für ein solches Implantat wären Randi sicher eine weitere Million wert.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Um Fähigkeiten bewusst anzuwenden , muss man die Einflüsse die wir nicht sehen
können spüren und verstehen lernen. Um das aber spüren zu können, muss man sehr
sensibel und feinfühlig sein, und das ist zu schwer.
Auch das ist eine beliebte Ausrede, warum unter Testbedingungen, wenn Betrug und Selbstbetrug ausgeschlossen sind, die behaupteten Fähigkeiten regelmäßig versagen.
Kannst du vor Testbeginn sagen, ob solche hinderlichen Einflüsse vorliegen?


melden

Telekinese Training

02.06.2011 um 19:08
@E.Wallace

" Da du aber behauptest etwas zu können das niemand anders kann(oder von dem noch niemand gesehen hat das er sowas kann), musst am besten du dafür sorgen das die Leute die Beweise haben wollen einen geringen Aufwand haben und du es ihnen ermöglichst das sie einen Beweis haben. Ansonsten ist alles nur naja....eine Wunschvorstellung."

Wo habe ich das denn behauptet ?

Das ist dann nur von euch so interpretiert, einige Fähige selbst haben für sich Beweise genug.
das sind aber dann persönliche Beweise.

Mal abgesehen von denen die Filme usw. in Ihre Fantasiewelt verwenden und die Realität
nicht unterscheiden können.





@geeky

Es kann nie Betrug oder Selbstbetrug ausgeschlossen werden, also wird das immer
bleiben wie es ist.




RV


melden

Telekinese Training

02.06.2011 um 19:13
@RVlerin

Ja, es wird tatsächlich alles bleiben wie bisher. Außergewöhnliche Fähigkeiten werden auch weiterhin immer nur lautstark behauptet, nie aber unter Beweis gestellt werden. Die wichtigsten Ausreden für diesen seltsamen Umstand hattest du ja bereits genannt.


melden

Telekinese Training

02.06.2011 um 19:20
@geeky


Also empfindest du es als lautstarke Behauptung wenn sich andere über Fähigkeiten
unterhalten.

Abgedrehte gibt es immer wieder,aber auch nicht Abgedrehte.


RV


1x zitiertmelden

Telekinese Training

02.06.2011 um 20:29
@RVlerin

Ich meine es so, wie ich es schrieb: Außergewöhnliche Fähigkeiten werden auch weiterhin immer nur lautstark behauptet, nie aber unter Beweis gestellt werden. Daß manche sie etwas kleinlauter behaupten, weil sie noch nicht die routinierte Unverfrorenheit betrügerischer Geschäftemacher besitzen, ändert daran nichts.


melden

Telekinese Training

02.06.2011 um 23:51
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Also empfindest du es als lautstarke Behauptung wenn sich andere über Fähigkeiten
unterhalten.
Wenn wir dann schon bei besonderen Fähigkeiten wären.

Unser Gedächtnis ist unser wichtigstes Sinnesorgan. Das meiste was wir wahrnehmen stammt aus dem Gedächtnis.


melden

Telekinese Training

03.06.2011 um 19:50
@geeky
@PutzkraftCERN
Also ich wäre bereit! Hab auch versucht zu Randi kontakt zu bekommen, aber die wollen alles in Englisch und da ist mir erstmal die Lust vergangen! n Bisschen aufwendig für jemanden der nicht so gut in Englisch ist! Schade das die in Deutsch niemanden haben und im Emailkontakt mir en Übersetzungsprogramm vorgeschlagen haben! Wenn ich mehr zeit hab, dann werd ich das auch versuchen!
Ich find es von euch auch eine Ausrede die Empathie-Test-Treads oder Telepathie-Test-Treads nicht mal anzusehen! Wir haben da wirklich versuch herauszufinden wieweit wir das hier beweisen können! Man ihr lest hier alles, aber ihr seit zu faul dies zu lesen mal bei Gelegenheit? TZZZ?
Es könnt ja sein das ihr vom CIA seid, aber ich sag trotzdem ja! Eindeutig ja! Schaut doch mal in die Tests! Erst wird da beschrieben, wie wir das uns gedacht haben! Schaut euch doch wenigstens das an! Färnishalber!
Gruß Sirod


1x zitiertmelden

Telekinese Training

03.06.2011 um 20:17
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Also ich wäre bereit! Hab auch versucht zu Randi kontakt zu bekommen, aber die wollen alles in Englisch und da ist mir erstmal die Lust vergangen! n Bisschen aufwendig für jemanden der nicht so gut in Englisch ist! Schade das die in Deutsch niemanden haben
Warum hast du das hier ignoriert?
Ich überleg mir momentan wirklich ob ich nicht doch mal bei randi nachseh!
Fang in Darmstadt an. Das ist schneller zu erreichen, günstiger und genauso lustig.
Wikipedia: Gesellschaft_zur_wissenschaftlichen_Untersuchung_von_Parawissenschaften#Psi-Test
http://blog.gwup.net/category/psi-tests/
Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang (Seite 8) (Beitrag von geeky)

Randi wird dich ohnehin erst zu denen schicken, um dir eine teure Enttäuschung zu ersparen.
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich find es von euch auch eine Ausrede die Empathie-Test-Treads oder Telepathie-Test-Treads nicht mal anzusehen! Wir haben da wirklich versuch herauszufinden wieweit wir das hier beweisen können! Man ihr lest hier alles, aber ihr seit zu faul dies zu lesen mal bei Gelegenheit? TZZZ?
Ich habe gelesen, ich habe geantwortet, die Faulheit liegt wohl eher bei dir:
Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang (Seite 9) (Beitrag von geeky)
Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten? (Seite 20) (Beitrag von geeky)
Zur Erinnerung noch einmal die entscheidende Frage:

"Schließt denn das Testdesign die Möglichkeit eines Selbstbetruges aus? Du weißt schon, doppelte Verblindung und so - falls nicht, läufst du möglicherweise in die Kluger-Hans-Falle."


melden

Telekinese Training

03.06.2011 um 20:18
@Sirod Ok dann meld dich ruhig bei mir. 10.000 € CASH !!

Ich will ja auch net recherchieren ob es stimmt. Ich mein ich bin in der Rolle des Zweiflers, der sich gerne vom Gegenteil überzeugen würde, aber leider hat bislang keiner mir was gezeigt ausser auf Videos und vor Webcams... sonst wurde abgeblockt. Und was ihr unter euch diskutiert ist sicher gut, aber ich persönlich möchte garnichts lesen oder Videos ansehen um mich selbst der Sache zu öffnen.

Wenn da was dran wäre könnte man auch ma was zu sehen kriegen jenseits von webcams weil ich könnte dir n YT Video machen dass dir Hören und Sehen vergeht aber das ist net sinn der sache...


Ich mein es ist ja eure Sache wie ihr das beweisen wollt... Ich weiss was es braucht damit ich beeindruckt wäre und das schließt alles was ich nachmachen kann aus. Das ist die einzige Regel.

Ich bin ein fairer ehrlicher Mensch, nur ich weiss dass bislang niemand irgendwas drauf hatte was mich nur im geringsten beeindruckt hat.


melden

Telekinese Training

05.06.2011 um 11:41
@geeky
ich habs nicht ignoriert und wegen dir mal reingesehen bei randi!
@PutzkraftCERN
und wie stellst du dir das vor?


1x zitiertmelden

Telekinese Training

05.06.2011 um 11:57
@Sirod Je nachdem was mir jemand vorführen will. Psi Wheel: Mein Material aus dem er es bauen darf. Ich inspiziere es danach. Er führt vor was er vor zu führen hat und sollte ich eine bestimmte Sache vermuten wird die Sache dynamisch. zB Wenn ich einen konkreten Betrugsverdachte habe werde ich versuchen diesen auszuschließen, wie das Psiwheel unter einem Glas vorführen (da brauch mir keiner was sagen, das hab ich ja schon auf YT gesehen). Genaueres will ich hier nicht sagen.

Denn ein Psi Wheel kann auch Ich drehen ohne es zu berühren ... und das ganz ohne Psi... und ich will sehen dass jemand etwas vorführt, dass ich nicht nachmachen kann. Und wenn Psi da seine Grenzen hat, wo ganz natürliche Effekte aber auch greiffen, dann ist es ohnehin langweilig.


melden

Telekinese Training

05.06.2011 um 13:10
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:ich habs nicht ignoriert und wegen dir mal reingesehen bei randi!
Aber natürlich hast du das ignoriert:

Fang in Darmstadt an. Das ist schneller zu erreichen, günstiger und genauso lustig.

Aber dort würde ja die Ausrede mit deinem schlechten Englisch nicht ziehen. Zu dumm aber auch...


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 04:08
Ich verstehe ernsthaft nicht warum ich mir um diese uhrzeit die muehe machte diesen thread durchzulesen . Ein herzliches dankeschoen an die skeptiker :), und zu unseren talentierten psi-kraefte besitzenden marvelhelden kann man wohl nur sagen das euer getue eine farce ist, als ob irgendjemand von euch tatsaechlich selber glaubt was er hier schreibt ! Es ist unglaublich traurig zu sehen wieviele schlupfloecher ihr findet um nicht beweisen zu muessen welch "gabe" ihr besitzt, aber anbei sei gesagt das eure einzige gabe darin besteht sich schlimmer zu winden als eine schlange ;). Manche tuen es wenigstens noch unter edlen aspekten :" fuer geld mache ich sowas nicht " waehrenddem der grossteil durch stupide behauptungen versucht sich der realen welt zu entziehen ! Mfg an die skeptiker , ohne uns waere die welt rin einziger grosser betrug.


1x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 07:02
Zitat von shortshootshortshoot schrieb:Ich verstehe ernsthaft nicht warum ich mir um diese uhrzeit die muehe machte diesen thread durchzulesen . Ein herzliches dankeschoen an die skeptiker :) , und zu unseren talentierten psi-kraefte besitzenden marvelhelden kann man wohl nur sagen das euer getue eine farce ist, als ob irgendjemand von euch tatsaechlich selber glaubt was er hier schreibt ! Es ist unglaublich traurig zu sehen wieviele schlupfloecher ihr findet um nicht beweisen zu muessen welch "gabe" ihr besitzt, aber anbei sei gesagt das eure einzige gabe darin besteht sich schlimmer zu winden als eine schlange ;) . Manche tuen es wenigstens noch unter edlen aspekten :" fuer geld mache ich sowas nicht " waehrenddem der grossteil durch stupide behauptungen versucht sich der realen welt zu entziehen ! Mfg an die skeptiker , ohne uns waere die welt rin einziger grosser betrug.
Wunderschön! :'-) Applaus!!!


melden

Telekinese Training

06.06.2011 um 07:03
@geeky
du solltest mal ein wenig mehr Geduld haben! Ich ignoriere nicht, hab nur wenig Zeit! Ich bin dabei alles anzusehen und zu checken!
im Gegensatz zu anderen @PutzkraftCERN
Aber wenn du Beweise willst, mußt du dich auf einen Versuch mit mir einlassen inbezug auf Hellfühigkeit!
@shortshoot und was mit mir? Ich würd dir gern beweisen! Ihr habt auch nur Sprüche drauf und wenns ernst wird kneift ihr auch! Ihr seid nicht besser!Sonst würde ich mit Anfragen zu dem Empathie-Test überhäuft werden! Oder traust du dich? Hier gibt es sicher welche die nur Sprüche machen auch bei uns und nicht nur bei den Skeptikern! Aber es gibt auch Könner!


2x zitiertmelden

Telekinese Training

06.06.2011 um 07:06
Zitat von SirodSirod schrieb:und was mit mir? Ich würd dir gern beweisen! Ihr habt auch nur Sprüche drauf und wenns ernst wird kneift ihr auch! Ihr seid nicht besser!Sonst würde ich mit Anfragen zu dem Empathie-Test überhäuft werden! Oder traust du dich? Hier gibt es sicher welche die nur Sprüche machen auch bei uns und nicht nur bei den Skeptikern! Aber es gibt auch Könner!
wo wohnst du? ohne scheiss wenns um die ecke is komm ich noch heute vorbei, und du zeigst mir was du kannst.

ich wette @shortshoot würde das auch machen wenns im grad langweilig wäre und er ne Komödie sehen wollte :}


Anzeige

melden